Playstation und Gran Tourismo 4 Laber-Thread

AW: Playstation und Gran Tourismo 4 Laber-Thread

Sooo, habe seit heute auch eine PS2 :-)

Jetzt brauche ich nur noch GT4 und dnan kann ich auch was zu diesem Thread beitragen.

Kann mir einer sagen was Modchips sind und wozu man sie braucht?

Hab mir jetzt auch mal einen Z4 hergerichtet und bin überrascht, dass er doch ne ganze Ecke besser geht, als das MQP...:O

Bin jetzt 06:38,096 gefahren, mit dem ein oder anderen Fahrfehler (PG2 bin ich beispielsweise über die Wiese gefahren... :g )

Nordschleife - Z4 - Power - L - 06:38.096 - Michael_ZZZ

Sorry Michael,

das konnte ich so nicht stehen lassen:

Nordschleife - Z4 - Power - L - 06:37.154 - tevion

Und eine 06:36.xxx hab ich auch so gut wie sicher im Sack... ;)

Gruß
Arthur

Anhänge

• P1030629.JPG
    P1030629.JPG
    58,9 KB · Aufrufe: 1

tevion schrieb:
Sorry Michael,

das konnte ich so nicht stehen lassen:

Nordschleife - Z4 - Power - L - 06:37.154 - tevion

Und eine 06:36.xxx hab ich auch so gut wie sicher im Sack... ;)

Gruß
Arthur
Klasse! :t
Ja, die 06:36.xxx hätte ich auch fast gehabt. Hatte in der Folgerunde bereits in einer Zwischenzeit 1,5 Sek. Vorsprung zu meiner Bestzeit, allerdings dann einen kapitalen Unfall .. %:

Wow, also von so Zeiten kann ich nur träumen :D

Als absoluter GT4-Noob habe ich ein par Fragen, die für euch kein Problem sein sollten:
-wie kann ich mehr Wagen und Strecken für den Arcade-Modus freischalten?
-was bringen mit A-Spec Punkte?
-Rennen, die mir wirklich was bringen, finde ich nur unter Anfänger, Profi, Extrem, Speed und Mission? Für alle anderen Strecken muss man irgendwie zahlen!?
-ist es wirklich so schwer oder bin ich nur zu schlecht? :D Ich schaffe es nichtmal alle Missionen zu beenden. Die IA-Missionen habe es echt in sich.

ABD schrieb:
Wow, also von so Zeiten kann ich nur träumen :D

Als absoluter GT4-Noob habe ich ein par Fragen, die für euch kein Problem sein sollten:
-wie kann ich mehr Wagen und Strecken für den Arcade-Modus freischalten?
-was bringen mit A-Spec Punkte?
-Rennen, die mir wirklich was bringen, finde ich nur unter Anfänger, Profi, Extrem, Speed und Mission? Für alle anderen Strecken muss man irgendwie zahlen!?
-ist es wirklich so schwer oder bin ich nur zu schlecht? :D Ich schaffe es nichtmal alle Missionen zu beenden. Die IA-Missionen habe es echt in sich.

Du, hab ich keine Ahnung von! Ich fahre einfach nur. Aber hier findest du bestimmt Antworten auf deine Fragen: http://www.gtrp.de/

Gruß
Arthur

Hi,

ich habe mir das Buch hier zugelegt KLICK
Es ist sehr gut und erklärt absolut alle Fragen bezüglich GT4.

Fahrkönnen ist aber auch notwendig um solche Zeiten zu erreichen.:D

Meine Zeiten behalte ich doch lieber für mich. :s

Hallo,

vielleicht können wir schon bald eine "GT4-zroadster-Meisterschaft" online austragen. Damit würde das Logistik Problem einer LAN-Party deutlich reduziert werden. Im 2. Quartal 2006 soll Gran Tourismo 4 Online Edition für PS2 veröffentlicht werden. Hier die komplette News:

http://playstation2.gaming-universe.de/news/4405.html

Was haltet ihr davon? Sollen wir sowas machen? Weltweit gegen Unbekannte zu fahren reizt mich jetzt erstmal nicht so. Mit Leuten hier aus zroadster wäre das natürlich etwas anderes!

Gruß
Arthur

Hallo,

nachdem ich jetzt auch mal ein wenig am Fahrwerk set up gebastelt habe. Z4 Zeit 7,23.484 waren aber auch noch zwei dicke entgleiser drinn.

tevion schrieb:
Hallo,

vielleicht können wir schon bald eine "GT4-zroadster-Meisterschaft" online austragen. Damit würde das Logistik Problem einer LAN-Party deutlich reduziert werden. Im 2. Quartal 2006 soll Gran Tourismo 4 Online Edition für PS2 veröffentlicht werden. Hier die komplette News:

http://playstation2.gaming-universe.de/news/4405.html

Was haltet ihr davon? Sollen wir sowas machen? Weltweit gegen Unbekannte zu fahren reizt mich jetzt erstmal nicht so. Mit Leuten hier aus zroadster wäre das natürlich etwas anderes!

Gruß
Arthur

jaaa das hat schon style :) :t ...aber dass sie nochmal soviel kohle wie für ein neues game wollen (vermutung), find ich ne frechheit... ...ich hoffe man kann die spielstände nicht übernehmen und ich hab bis dahin viel langeweile um das spiel zu spielen :b

genial :t .... aber irgendwie passen mir die angezeigten geschwindigkeiten nicht. im gt4 fährt der mit 150 über die lange gerade (döttinger höhe?) und der stuck ist kein stück schneller? nunja...

driftXtreme schrieb:
genial :t .... aber irgendwie passen mir die angezeigten geschwindigkeiten nicht. im gt4 fährt der mit 150 über die lange gerade (döttinger höhe?) und der stuck ist kein stück schneller? nunja...

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :3dealz:

lies mal die Beschreibung rechts neben dem Video ;)

falls noch fragen sind helfe ich gerne weiter :M

mein english ist nicht das beste, solltest du wissen :M

driftXtreme schrieb:
mein english ist nicht das beste, solltest du wissen :M

hmm sorry kann mir nicht den stand der englischkenntnisse von jeder einzelnen Person merken %: :+

Also... das GT4 Video wurde geschwindigkeitsmässig angepasst so dass die beiden Wagen immer an der gleichen Stelle der Strecke sind.

Dazu genügte es nicht einfach die Videolänge vom GT4-Clip auf die Zeit von Stuck im BMW anzupassen denn manchmal war der Skyline in GT4 schneller und auf den anderen Passagen war es der BMW. Somit musste das GT4-Video quasi in Sektionszeiten unterteilt werden und diese wurden dann entweder etwas verlangsamt oder beschleunigt so dass es eben für jeden Abschnitt passt.

Das Resultat ist aber wirklich genial, man sieht super wie detailgetreu die Strecke in GT4 nachgebildet wurde !

alles klar, danke :t

ja dacht ich mir auch. genial wie das gemacht wurde! will gar nicht wissen, was da für ein aufwand drin steckt!

mal ne Frage:

Bin seit langer Zeit mal wieder paar Runden mit dem MQP (alles getuned, nur NOS unbenutzt) auf der NS gefahren und bin ca. 1 Minute von tevion seiner Bestzeit entfernt. Mit bissel üben, sind vielleicht noch ~10 Sekunden drin, aber dann fehlen mir immernoch 50, was ja Welten sind.

Kann mal jemand bitte Tips zur Fahrzeugabstimmung geben?

Sib schrieb:
mal ne Frage:

Bin seit langer Zeit mal wieder paar Runden mit dem MQP (alles getuned, nur NOS unbenutzt) auf der NS gefahren und bin ca. 1 Minute von tevion seiner Bestzeit entfernt. Mit bissel üben, sind vielleicht noch ~10 Sekunden drin, aber dann fehlen mir immernoch 50, was ja Welten sind.

Kann mal jemand bitte Tips zur Fahrzeugabstimmung geben?

Hi Sib,

tipps zur fahrzeugabstimmung kann ich dir jetzt nicht großartig geben. das hab ich einfach nach gefühl gemacht. was ich aber noch in erinnerung habe ist, dass ich auf dieser einen laaaaangen geraden vor start-ziel auf die höchstgeschwindigkeit geschaut habe. daraufhin habe ich die vorher auf maximum abtrieb eingestellten flügel wieder ein bisschen flacher eingestellt und die übersetzung des letzten gangs geändert.

ansonsten hat es geholfen meinen fahrstil etwas zu modifizieren. konkret: bei manchen schikanen habe ich früher gas losgelassen, dann gebremst, bremse losgelassen/gas gegeben. heute bleibe ich an manchen stellen auf vollgas während ich (leicht/hart) die bremse betätige.

was mir noch einfällt, sind 1-2 hügel wo der wagen abhebt und auf einem tiefer gelegenen streckenabschnitt wieder aufsetzt. kurz darauf folgt eine schikane. früher habe ich vor dem hügel gas weggenommen und leicht gebremst, die flugeinlage abgewartet um danach wieder gas zu geben. heute bleibe ich auf vollgas, warte die flugeinlage ab und bremse dann kurz hart nach dem aufsetzen. vorteil: du brauchst insgesamt weniger zeit für diesen streckabschnitt und bist vor allem auch wieder schnell auf hoher drehzahl, da du ja weiter auf dem gas stehst.

Gruß
Arthur

So, nu habt ihrs.

Ich hab mir ne PS2 gekauft.

Nun noch schnell Gran Tourismo geordert und ich zock die Nacht durch :w

Na dann wünsch ich Dir viel spaß damit.... und die eine oder andere schlaflose Nacht ;)

Lieben Gruß

Andreas

Zurück
Oben Unten