Porsche Boxster GTS 4.0 vs Z4 M40i

Warum nicht Indischrot?
Indisch ("Carmine") Rot war die Alternative. Ich habe mich tagelang damit beschäftigt. Das tiefe rot mit schwarzen Rädern, schwarzem Verdeck und schwarzem Interior sieht schon einmalig aus! Aber dann fahre ich gerade diese Kombination im Z4 (minus schwarzes Interior). Ich wollte, dass der 911 richtig popped, also weiss, grau, silber usw ging gar nicht. Schwarz ist ein Elend sauber zu halten. Das Enzianblau (google es) ist ein Chamäleon: ein elegantes mittleres dunkelblau wenn bewölkt oder am Abend. Im Sonnenschein popped er dann in allen Variationen bis hin zu purple hue. Dazu die Exclusive Carrera Wheels im 5 Speichen Design (innen schwarz damit die Speichen richtig rauskommen)..

Da war es um mich geschehen. Diesmal wird es ein Blauer...! :) :-)

Nur um das Kapitel abzuschliessen. Ich habe nun tatsächlich ein 992 S Cabrio in Gentian Blue ("Enzianblau") geordert. Die momentane Marktlage ist jedoch so, dass dieses vermutlich erst in Frühjahr 2022 geliefert werden kann (erinnert mich an die 90er),
Also werde ich meinen schönen Z4 ein weiteres Jahr genießen!

Anhang anzeigen 492061Anhang anzeigen 492062Anhang anzeigen 492063Anhang anzeigen 492064..
.....heute ist es eigentlich egal welches Auto man fährt, da es in keinem Zusammenhang mit dem Vermögen oder der beruflichen Position steht....das war früher mal so. Heute wird vieles nur belächelt.

.....heute ist es eigentlich egal welches Auto man fährt, da es in keinem Zusammenhang mit dem Vermögen oder der beruflichen Position steht....das war früher mal so. Heute wird vieles nur belächelt.

Die Amerikaner belächeln nicht. Die sind eher interessiert und meistens ist Neid ihnen fremd. Genauso fremd wie Europa...

Nur um das Kapitel abzuschliessen. Ich habe nun tatsächlich ein 992 S Cabrio in Gentian Blue ("Enzianblau") geordert. Die momentane Marktlage ist jedoch so, dass dieses vermutlich erst in Frühjahr 2022 geliefert werden kann (erinnert mich an die 90er),
Also werde ich meinen schönen Z4 ein weiteres Jahr genießen!

Anhang anzeigen 492061Anhang anzeigen 492062Anhang anzeigen 492063Anhang anzeigen 492064
Herzlichen Glückwunsch, sehr schönes Auto. Behalt den Zetti doch einfach. Mache ich auch...

Herzlichen Glückwunsch, sehr schönes Auto. Behalt den Zetti doch einfach. Mache ich auch...
Habe ich auch schon drüber nachgedacht... mir gehen allerdings die Garagen Stellplätze aus (da stehen jetzt schon drei BMW) und meine Frau meinte so im Vorübergehen, ob ich sie noch alle beisammen hätte als ich den Vorschlag machte...

Habe ich auch schon drüber nachgedacht... mir gehen allerdings die Garagen Stellplätze aus (da stehen jetzt schon drei BMW) und meine Frau meinte so im Vorübergehen, ob ich sie noch alle beisammen hätte als ich den Vorschlag machte...
Ok, ist ein Argument. Wir haben dann auch 4...wahrscheinlich geben wir dann den Mini ab....:-). Auf jeden Fall viel Spaß mit dem Neuen. Ich klinke mich hier aus dem Forum aus. Warum können sich, vor allem die Deutschen, nicht am Erfolg des anderen erfreuen ?!

Ok, ist ein Argument. Wir haben dann auch 4...wahrscheinlich geben wir dann den Mini ab....:-). Auf jeden Fall viel Spaß mit dem Neuen. Ich klinke mich hier aus dem Forum aus. Warum können sich, vor allem die Deutschen, nicht am Erfolg des anderen erfreuen ?!
Dir auch viel Spass mit dem Targa! Ich kann mit elektrischen Fahrzeugen noch gar nichts anfangen. Also noch mal richtig ICE genießen bevor es vorbei ist!

Abschließend von mir: Der Targa ist der schönste aller 911er! Aus meiner Sicht ein Klassiker und echtes Traumauto. Viel Freude damit.

Lustig finde ich im übrigen immer die Aussagen, was man, wenn man schon so viel Geld ausgibt, eigentlich nehmen sollte - naja, ich unterstelle mal, dass jemand der so viel Geld für ein Auto ausgibt, sich schon seine Gedanken gemacht hat und die für sich passendste Lösung gefunden hat ;)

Würde es locker gehen, wäre ein Targe auch meine Wahl. Meine goldene Regel lautet für mich aber: Ein Spassauto muss ich relativ easy bar bezahlen können und die Familie darf auf nichts verzichten müssen wegen dieser Ausgabe. Da komme ich bei einem neuen 911er einfach an eine Grenze, aber was nicht ist, kann ja noch werden :D

Wenn Frauen so etwas sagen hilft nur eines: Mit denen am Schuhschrank vorbeigehen und dann den selben Spruch bringen

Abschließend von mir: Der Targa ist der schönste aller 911er! Aus meiner Sicht ein Klassiker und echtes Traumauto. Viel Freude damit.

Lustig finde ich im übrigen immer die Aussagen, was man, wenn man schon so viel Geld ausgibt, eigentlich nehmen sollte - naja, ich unterstelle mal, dass jemand der so viel Geld für ein Auto ausgibt, sich schon seine Gedanken gemacht hat und die für sich passendste Lösung gefunden hat ;)

Würde es locker gehen, wäre ein Targe auch meine Wahl. Meine goldene Regel lautet für mich aber: Ein Spassauto muss ich relativ easy bar bezahlen können und die Familie darf auf nichts verzichten müssen wegen dieser Ausgabe. Da komme ich bei einem neuen 911er einfach an eine Grenze, aber was nicht ist, kann ja noch werden :D
Wenn Targa dann 993 Targa mit Glasdach😀. MM einer der schönsten 911.
Der neue Targa hat einen so aufwendigen elektrischen Mechanismus, dass es keine Vereinfachung gegenüber dem Cabrio ist, daher wird gleich das Cabrio genommen.
Das hat zB die Corvette simpler und sinnvoller gelöst.

Aufwändig ist richtig, schaut aber auch sehr schön aus wenn der Mechanismus läuft. Und offen schaut der Targa einfach unverschämt gut aus.
Beim Cabrio hast Du aber definitiv weniger Wind / Buffeting Probleme. Bin selber noch einen Targa gefahren, aber Wind soll im Vergleich zum Cabrio wohl ein Thema sein.

Freude bereiten mit Sicherheit beide.

Ich weiß, es ist eine unverschämte Frage eines Minderbetuchten. Aber wieviel Nachlass gibt es denn auf so ein 911er Cabrio für Neukunden. Oder muss ich froh sein, einen kaufen zu dürfen.

Ich frage deshalb, weil mein Geld leider nicht an Bäumen wächst und ich ja noch fünf Jahre sparen muss... Und mit ein paar Prozenten sind das vielleicht ein paar Monate weniger...

Gut, ich werde sicher kein standesgemäßer Porsche-Kunde... Bitte seht es mir nach 😄

Geht doch meistens eh über's Leasing raus... :whistle:

Nichts gegen den Geschmack, den Targa gut zu finden (die Targa-Fangemeinde bei Porsche ist ja riesig). Aber die Dachkonstruktion ist m. E. wirklich mäßig sinnvoll. Geht nicht sogar das Dach nach hinten über das Fahrzeug? Dann sollte man wohl nicht vor einer Wand stehen. :confused: Und warum wird das Targadach dann doch wieder mit Stoff bezogen? :cautious:

Was die Aerodynamik betrifft, ist ein Targa ohnehin die ungünstigste Variante des offenen Fahrens. Der Wind fängt sich ja deftig im hinteren Fahrzeugbereich.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, aber im vergleich zu einem 911er zu prollig.

Ist aber natürlich Geschmackssache ;)
Prollig? Naja, da sind sie wieder, die Vorurteile gegen die AMG-Fahrer... :w

Für mich käme ein 992 überhaupt nicht mehr in Frage, auch kein 991.2 - in dem Fall wegen dem Turbo...

Wenn Porsche, dann muss es für mich ein Saugmotor sein und dann wären wir beim 991.1 aber, bei uns im Münchner Süden stehen die '11-Porsche "gefühlt" an jeder Ecke, dann doch lieber ein wenig "prollig"... ;)

@German1967 ...viel Spaß mit deinem '11er - war immer auch mein Traumauto, schon von Kindesbeinen an...

Gruß Hannes

Indisch ("Carmine") Rot war die Alternative. Ich habe mich tagelang damit beschäftigt. Das tiefe rot mit schwarzen Rädern, schwarzem Verdeck und schwarzem Interior sieht schon einmalig aus! Aber dann fahre ich gerade diese Kombination im Z4 (minus schwarzes Interior). Ich wollte, dass der 911 richtig popped, also weiss, grau, silber usw ging gar nicht. Schwarz ist ein Elend sauber zu halten. Das Enzianblau (google es) ist ein Chamäleon: ein elegantes mittleres dunkelblau wenn bewölkt oder am Abend. Im Sonnenschein popped er dann in allen Variationen bis hin zu purple hue. Dazu die Exclusive Carrera Wheels im 5 Speichen Design (innen schwarz damit die Speichen richtig rauskommen)..

Da war es um mich geschehen. Diesmal wird es ein Blauer...! :) :-)

Die Farbe ist live der Burner, Glückwunsch! :t

Zum Thema Straßen in den USA:

Sowas hätte man hier gern. Vor allem, ohne dass eine Ortschaft die Straße stört :) :-)

Ich habe mir den Targa auch angesehen und konnte sogar einen gebrauchten 991.2 Targa GTS mit 8,000mi sofort haben (für $160k...). Verdeck öffnen und schließen ist schon eine bühnenreife performance, aber auch ziemlich komplex, geht nur im Stehen und ragt beim Öffnen weit über das Fahrzeug hinaus. Ausserdem mehr wind buffeting und nicht das gleiche "offen" Gefühl. Habe mich dann doch für das Cabrio entschieden. Schön ist der Targa aber, keine Frage.

Zurück
Oben Unten