Porsche Outcoming Thread

So, jetzt ist er im Winterschlaf... aber in guter Gesellschaft ;)
o578.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So, nach nun 15 monatiger Restauration und kompletter Motorüberholung mit vielen Neuteilen kann ich noch vor Weihnachten meinen Porsche nach Hause holen.

old.JPG

IMG_2119.JPG IMG_2788.JPG

Motor läuft rund:

Nur noch ein bisschen die Vergaser, Gestänge und das Fahrwerk einstellen und nächste Woche kommt er in meine Garage. Schade das ich unterm Baum nicht genug Platz habe. Aber ich denke er wird es in der guten Gesellschaft meiner Garage schön haben und mich dafür mit kurzweiligen Ausfahrten ohne Pannen entschädigen.

@alFanta : Sehr geil. Meinen Glückwunsch.

Ist das die Porsche-Originalfarbe oder was selbstkomponiertes?

Genau so würde ich ihn auch unter den Baum stellen . :t

Hab noch ein schönes Video von 1987 gefunden,der Ruf Porsche CTR "Yellow Bird" auf der Nordschleife. :t
Einfach genial wie der Fahrer in weißen Tennissöckchen ohne Helm mehr quer als gradeaus fährt,jede 2. Kurve wird im Drift genommen. Dagegen ist das Nissan GTR Video Kindergeburtstag.

Hab noch ein schönes Video von 1987 gefunden,der Ruf Porsche CTR "Yellow Bird" auf der Nordschleife. :t
Einfach genial wie der Fahrer in weißen Tennissöckchen ohne Helm mehr quer als gradeaus fährt,jede 2. Kurve wird im Drift genommen. Dagegen ist das Nissan GTR Video Kindergeburtstag.

Der yellow bird versucht seinen Fahrer in jeder Kurve umzubringen. Faehrt sich wie auf Rohen eiern.
Jedesmal wenn ich das Video sehe denke ich mir: mein G Model macht das aber nicht.

Der yellow bird versucht seinen Fahrer in jeder Kurve umzubringen. Faehrt sich wie auf Rohen eiern.
Jedesmal wenn ich das Video sehe denke ich mir: mein G Model macht das aber nicht.
Vielleicht weil DEIN G-Modell nur die halbe Leistung hat und du nicht im Grenzbereich über die Nordschleife fährst ?

Die Trennung vom M Coupe war nicht leicht nach elf Jahren, das Anfreunden mit dem Nachfolger
dagegen schon eher :thumbsup:. Nach einer Saison gibt es nichts zu bereuen, alles hat seine Zeit und
der Schnappi hat sich hervorragend eingeführt. Als wunderbar knackiger Handschalter ganz und
gar nicht synthetisch, im Gegenteil ein echtes Fahrerauto.

Für die BMW-Reihensechser-Gelüste bleibt natürlich mein E30 erhalten :love:.

VG Peter

20130922-SBF_9562a.jpg 20130921_182904.jpg 20130921_183111.jpg

Absoluter Traum - Cayman mit der geilsten Farbe überhaupt.
Auch innen mit den wichtigsten Dingen bestückt.
Glückwunsch zu der Entscheidung !!!

Fein, vom M Coupé ist der Weg zum Cayman ja fast schon vorgezeichnet - viele Alternativen gibt es ja nicht. :t

Sehr schön! Ein R mit Schalen bestückt, und dann auch noch artgerecht gehalten.
Alles richtig gemacht! :thumbsup:

Viel Freude weiterhin mit dem schönen Stück!

Das Alcantara in den Türen und die Zuziehschlaufen sprechen schwer dafür.
Die Außenfarbe war glaube ich auch für die normalen Modelle nicht zu bekommen, weiß aber nicht genau.

Vielen Dank! Wie richtig erkannt ist es ein R in peridot-metallic, gekauft als Werkswagen mit nur 5´km
auf der Uhr und recht netten Ausstattungsdetails. Lederpaket für Armaturenbrett, Alcantara an Lenkrad/Schalthebel/
Handbremse/Dachhimmel/Türverkleidungen, Navi, Xenon, Soundpaket, Sport-Aga und Chrono Paket
und noch so div. Krimskrams.

Ist zwar irgendwo sinnfrei an einem eher leichtbauorientierten Fahrzeug, erfreut aber auf der anderen
Seite das Auge sehr - und ziemlich leicht ist er ja trotzdem noch. Beim Cruisen freue ich mich über den
Schnickschnack, beim Angasen über das unverwässerte Fahrgefühl. Genau so wollte ichs haben

wenn ich den wunderschönen targa von alFanta sehe :9, der früher in meiner kindheit neben dem jaguar e-type, der corvette stingray und dem pininfarina modulo (kam nie auf die straße) ein highlight im autoquartett war, fällt mir auf, dass der neue porsche 911 targa bislang noch kein thema im thread war &:

ich bin jedenfalls schon sehr gespannt :) :-)

jemand hier, der ebenfalls neugierig ist, wenn der neue targa im frühjahr präsentiert wird ?

viele grüße
rolf

... jemand hier, der ebenfalls neugierig ist, wenn der neue targa im frühjahr präsentiert wird ? ...

Ja. :) :-) Allerdings habe ich die Befürchtung, dass das Ding doch etwas merkwürdig aussehen wird. Gegen das mittlerweile wirklich toll ausgereifte Cabrio wird es der Targa vielleicht doch eher schwer haben. ;)

Aber all das steigert eben die Neugier. :D

Ich bin sehr auf die Konstruktion des Daches gespannt. Im PFF wurde schon geäussert, Selbiges würdevor der Rückbank verstaut und den praktischen Stauraum des Elfers hinter den Sitzen belegen.
In wenigen Wochen ist der neue Targa präsentiert und dann weiss man das auch. Gefallen tut er mir nach den ersten Bildern sehr.
Das Cabrio ist aber schon recht perfekt und auch ziemlich zugfrei, ob da der Targa sich wirklich behaupten kann?

Auch nach weiterer Recherche bleibt die Frage der Dachkonstruktion bislang unbeantwortet. Im AMS Artikel spricht man sogar vom Verzicht auf die Rücksitze. Desweiteren soll ein Windabweiser an der Frontscheibe, ähnlich dem MB-airscarf, noch mehr Zugfreiheit garantieren. ein Vorteil gegenüber QP und Cabrio ist sicherlich der bessere Blick nach hinten durch die Glaskanzel.
Ist die Zielgruppe der komfortorientierte Traditionalist mit eingeschränktem Platzbedarf?
Die Präsentation ist ja schon im Januar in Detroit und die Vorabinformationen sind erstaunlich spärlich.

http://www.auto-motor-und-sport.de/...erste-bilder-zeigen-neues-modell-5036080.html

Das Auto sieht aus wie vom Tuner, Ruf hatte auch mal so was auf 997 Basis im Programm. Ein QP mit Schiebedach bietet sicher ähnliche Frischluft und sieht viel stimmiger aus, gleichwohl ist die Sicht nach hinten, aber auch die Innenraumaufheizung, mit DER Scheibe (und evtl noch Glasdach) der Wahnsinn.

Mal abwarten wie das Live und in einer anderen Farbe rüber kommt.

Das Auto sieht aus wie vom Tuner, ... Ein QP mit Schiebedach bietet sicher ähnliche Frischluft und sieht viel stimmiger aus, gleichwohl ist die Sicht nach hinten, aber auch die Innenraumaufheizung, mit DER Scheibe (und evtl noch Glasdach) der Wahnsinn. ...

Nicht zuletzt angesichts der hier schon genannten Kritikpunkte kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass der Targa hierzulande sonderlich erfolgreich wird. Vermutlich hat Porsche da andere Märkte im Blick. Ich weiß zwar nicht, wie erfolgreich die bisherigen Targas waren. Angesichts des aktuell ganz hervorragenden Cabrios würde der Vergleich mit früheren Verkaufszahlen aber womöglich ohnehin hinken.

Zurück
Oben Unten