69cruiser
Pass Gourmet
- Registriert
- 6 Juni 2011
- Wagen
- anderer Wagen
Der Targa war ja lange Zeit die einzige offene Elfer Version, als Sicherheitscabrio seinerzeit den strengen amerikanischen Richtlinien geschuldet. Vom F-und G-Modell gibt es demnach recht viele Targas. Der Name und das Design waren auch eine Art Alleinstellungsmerkmal von Porsche.
Die letzten Targas mit ihrem versenkbaren Schiebedach waren schon recht weit vom ursprünglichen Konzept entfernt, wohl recht anfällig für Knarzgeräusche und vom Marktanteil weniger relevant und das nicht nur hierzulande.
Der neue 991 Targa ist wieder viel näher am Grundkonzept. Die Frage, wer das braucht, ist aber schon relevant. Das 991 Cabrio mit nahezu perfektem Spriegel-Verdeck, vollelektrisch in rund 10 Sekunden geöffnet und geschlossen mit tollem Windschottkonstruktion, formschön, super gedämmt und mit einer traumhaften Seitenansicht lassen einen die Frage schon stellen.
Irgendwie scheint mir der Targa ein Retro-Modell zu sein, ob sich das nennenswert verkauft bleibt abzuwarten.
Die letzten Targas mit ihrem versenkbaren Schiebedach waren schon recht weit vom ursprünglichen Konzept entfernt, wohl recht anfällig für Knarzgeräusche und vom Marktanteil weniger relevant und das nicht nur hierzulande.
Der neue 991 Targa ist wieder viel näher am Grundkonzept. Die Frage, wer das braucht, ist aber schon relevant. Das 991 Cabrio mit nahezu perfektem Spriegel-Verdeck, vollelektrisch in rund 10 Sekunden geöffnet und geschlossen mit tollem Windschottkonstruktion, formschön, super gedämmt und mit einer traumhaften Seitenansicht lassen einen die Frage schon stellen.
Irgendwie scheint mir der Targa ein Retro-Modell zu sein, ob sich das nennenswert verkauft bleibt abzuwarten.











