997 GTS würde ich nicht empfehlen.
Aus Motortechnischen Gründen.
Das ist ja die WLS Maschine mit 3.8 Liter. Ich kenne 2 Persönlich, der eine hat einen WLS (3.8) und einer einen GTS 997. Beide Autos laufen bei weitem unter den Werksangaben was die Fahrleistungen betrifft. Das bezieht sich auf die Beschleunigung und besonders auf die angegebene Höchstgeschwindigkeit. Porsche entschuldigt das mit der "breiten" Karosse und dem dadurch hören Luftwiderstand. Aber die in den Papieren eingetragene Topspeed wird selbst nach sehr langem Anlauf niemals erreicht. Nichtmal 10 Km/h weniger.
Zudem zeichnen sich die WLS DFI Motoren durch vermehrte Motorschäden aus, die Direkteinspritzung spritzt den Kraftstoff bei Last gegen die Zylinderwand und wäscht dabei den Schmierfilm ab was wiederum zum Verlust der Laufbahn führt - Kolbenkipper sind die Folge. Natürlich nicht die Regel, aber bei Arttypisch bewegten Motoren kann schon von "häufig" gesprochen werden. Beim Cruisen oder gar in Ländern mit scharfen Geschwindigkeitsgesetzten halten die Motoren ewig.
Schön sind sie schon