Z-Neckar
Fahrer
Nur beim 911 er nicht. Da funktionieren sie einfach. Auch unter Dauerbelastung :-)))Bremsen sind immer ein Thema aber nicht in den Bergen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nur beim 911 er nicht. Da funktionieren sie einfach. Auch unter Dauerbelastung :-)))Bremsen sind immer ein Thema aber nicht in den Bergen
Hi Bernhard, die Karosserie ist es nicht, aber die mehr als unsportliche Abstimmung des Fahrwerkes durch BMW! Hätte BMW nicht den SLK als Gegner auserkoren, sondern den Porsche, ja dann würde es mit der Sportlichen Abstimmung des Fahrwerkes ganz anders aussehen.........
was, und dann? Nix dann. Überlege mal wenn du bei den beiden anderen Autos noch "nachhilfst"..... dem kann man mit kleinem Geld bei Schmickler nachhelfen. Und dann........![]()
Anfang September wollen ein paar Porschefahrer aus dem PFF die ultimative Pässetour aus dem Buch "Drive" von Stefan Bogner nachfahren.
Ich werde auch auf 2 Etappen dabei sein.
Das Buch ist sehr empfehlenswert wie alle Curves Bände natürlich auch.
69 Cruiser, gibt mal bitte deine Meinung. Bei unserer Ausfahrt kam das Thema zur Diskussion , ist der Boxter ein echter Porsche? Ist nur ein 911er? Einige meineten der Boxter macht viel Lärm um nicht viel Leistung? Und der neue sei obwohl nur 4 Zyl. der erste echte Boxter? Ich kann nix dazu sagen, da ich noch nie einen gefahren bin, den Boxter aber als sehr schön empfinde und Ihn als Nachfolger für meinen 996 in die engere Wahl nehmen würde
was, und dann? Nix dann. Überlege mal wenn du bei den beiden anderen Autos noch "nachhilfst".
Bernhard hat in Bezug auf die E89-Basis eine vernünftige Bewertung abgegeben - die, nebenbei gesagt, von nicht wenigen Menschen geteilt wird. Insbesondere "... erkannt ..." werden sollte gleichwohl, dass es in diesem Fred um Porsche geht, mithin man das Thema E89 vielleicht wieder an geeigneterer Stelle behandeln könnte.... sollte eine vernünftige Bewertung nach den vielen Forenbeiträgen doch sicherlich möglich sein.
Um "Nachhilfe" bei anderen Autos ging es dabei übrigens überhaupt nicht, sondern um eine vernünftige Fahrwerksanpassung beim E89. Schade, dass Du dass nicht erkannt hast. ...
Nun ging es aber nicht um die E89 Basis sondern um das Schmickler Update, damit sollte es dann aber auch erledigt sein.Bernhard hat in Bezug auf die E89-Basis eine vernünftige Bewertung abgegeben - die, nebenbei gesagt, von nicht wenigen Menschen geteilt wird...........![]()
Die Diskussion, ob ein Boxster auch ein echter Porsche sei, ist schlicht lächerlich und wird meist von denen geführt die keinen haben oder die sich aus 911er Sicht meinen elitär absetzen zu müssen. Meist sind es die 911er Besitzer, die das Mehr an Performance die manche - nicht alle - 911er durchaus besitzen nicht einmal im Ansatz ausreizen. Und dann kommt immer noch das Totschlagsargument... er/sie kann sich keinen 911er leisten. Die Boxsterfahrer die ich kenne, hätten sich genau wie ich auch einen 911 leisten können. Alles nur Gewäsch von Unwissenden. Im Gegenteil, die meisten haben sich für den Roadster entschieden, weil sie eben einen Roadster mit Mittelmotor fahren wollen und kein 2+2 Cabrio. Die Fahrleistungen sind schon bei den Saugern mehr als ordentlich, wenn man ab "s" zugreift. Der neue 718 fällt da etwas ab. Der 4 Zylinder Monoturbo und den damit verbundenen Klang trifft nicht jedermanns Geschmack. Wer da meint, der 718 wäre da nun der erste "echte" Boxster, was man auch immer darunter verstehen mag, hat vom Thema Porsche sehr wenig Ahnung.ist der Boxter ein echter Porsche? Ist nur ein 911er? Einige meineten der Boxter macht viel Lärm um nicht viel Leistung? Und der neue sei obwohl nur 4 Zyl. der erste echte Boxter? Ich kann nix dazu sagen, da ich noch nie einen gefahren bin, den Boxter aber als sehr schön empfinde und Ihn als Nachfolger für meinen 996 in die engere Wahl nehmen würde
Nein, Bernhards Beitrag Nr. 5210 bezog sich ausdrücklich auf die "... Karosse ...", mithin auf die Basis des E89. Erst du hast (einmal mehr) Schmickler ins Spiel gebracht ...Nun ging es aber nicht um die E89 Basis sondern um das Schmickler Update, damit sollte es dann aber auch erledigt sein.
.... dem kann man mit kleinem Geld bei Schmickler nachhelfen. Und dann........![]()
was, und dann? Nix dann. ............
Nein, Bernhards Beitrag Nr. 5210 bezog sich ausdrücklich auf die "... Karosse ...", mithin auf die Basis des E89. .................
Hallo ihr Porsche Liebhaber
Nach dem die Form/Optik vom Boxster S 981 seit längerem für mich eine Augenweide ist, schon lange damit spekuliere mir einen zu kaufen, erfolgte letzten Dienstag mal eine Probefahrt von einem gebrauchten BJ 02/2014 mit Voll Ausstattung!
Da ich kein Autotester, oder ein „Matthias Malmedie“ bin, kann ich nur von mir als stink normaler Alltagsfahrer (auch wen ich schon so manche flotte Touren in den Dolomiten mit den Blümchenpflücker gefahren bin) meine Meinung abgeben. Manchmal, wen ich hier so Beurteilungen oder Statement über einen Porsche/Modelle lese, denke ich mir, kann ich überhaupt Auto fahren? Sind die Alle so perfekt? Was soll’s, zwischen realem fahren und schreiben wird schon ein kleiner Unterschied sein
Doch jetzt meine kurz gehaltenen Eindrücke.
Positiv natürlich die Optik, der Sound und ……………………….??? Leider ist hier schon das Ende!
Mit Erstaunen musste ich feststellen, dass dieses Auto bei mir keinerlei Emotionen geweckt hat. Die Innenausstattung ist zwar sehr gediegen und gut verarbeitet, doch die vielen kleinen Knöpfe sind für meine Augen in meinem Alter nicht mehr tragbar. Wie gesagt, für den „Matthias“ und andere positiv beeinflusste Moderatoren vielleicht OK. Die Beschleunigung, das Ansprech. - und Kurvenverhalten ist so was von mickrig, dass ich echt enttäuscht war bzw. habe ich mir mehr Erwartet. Vielleicht waren meine Erwartungen auch zu hoch angesetzt. Es gab keinen einzigen Moment mit dem Gedanken „Pfau, Wahnsinn, Super, Irre“ oder sonstige Emotionen bei dieser Fahrt. Nur der Beifahrer hat sich ein wenig in die Hose gemacht, da Er sich mit Händen und Füßen nur so in den Sitz gespreizt hatte. Wahrscheinlich kennt Er nur die Autobahn oder die Anfahrt zu einer Eisdiele. In den Medien wird das alles so hochgejubelt und bei der Beschleunigung auf die ersten Hundert Meter um jedes Zehntel gefeilscht, die mir so was von Egal sind im täglichen Leben. Die Realität sieht doch wirklich ganz anders aus.
Für mich war es trotzdem eine sehr gute Erfahrung und die Erkenntnis, das Thema Boxster S ist so was von abgehakt. Damit aber nicht der falsche Eindruck entsteht, bin mit keiner BMW-Fahne auf die Welt gekommen.
Wünsche Euch trotzdem weiterhin viel Spaß und Freude mit dem „Mythos Porsche“![]()
Danke für den ehrlichen Fahrbericht.Hallo ihr Porsche Liebhaber
Nach dem die Form/Optik vom Boxster S 981 seit längerem für mich eine Augenweide ist, schon lange damit spekuliere mir einen zu kaufen, erfolgte letzten Dienstag mal eine Probefahrt von einem gebrauchten BJ 02/2014 mit Voll Ausstattung!
Da ich kein Autotester, oder ein „Matthias Malmedie“ bin, kann ich nur von mir als stink normaler Alltagsfahrer (auch wen ich schon so manche flotte Touren in den Dolomiten mit den Blümchenpflücker gefahren bin) meine Meinung abgeben. Manchmal, wen ich hier so Beurteilungen oder Statement über einen Porsche/Modelle lese, denke ich mir, kann ich überhaupt Auto fahren? Sind die Alle so perfekt? Was soll’s, zwischen realem fahren und schreiben wird schon ein kleiner Unterschied sein
Doch jetzt meine kurz gehaltenen Eindrücke.
Positiv natürlich die Optik, der Sound und ……………………….??? Leider ist hier schon das Ende!
Mit Erstaunen musste ich feststellen, dass dieses Auto bei mir keinerlei Emotionen geweckt hat. Die Innenausstattung ist zwar sehr gediegen und gut verarbeitet, doch die vielen kleinen Knöpfe sind für meine Augen in meinem Alter nicht mehr tragbar. Wie gesagt, für den „Matthias“ und andere positiv beeinflusste Moderatoren vielleicht OK. Die Beschleunigung, das Ansprech. - und Kurvenverhalten ist so was von mickrig, dass ich echt enttäuscht war bzw. habe ich mir mehr Erwartet. Vielleicht waren meine Erwartungen auch zu hoch angesetzt. Es gab keinen einzigen Moment mit dem Gedanken „Pfau, Wahnsinn, Super, Irre“ oder sonstige Emotionen bei dieser Fahrt. Nur der Beifahrer hat sich ein wenig in die Hose gemacht, da Er sich mit Händen und Füßen nur so in den Sitz gespreizt hatte. Wahrscheinlich kennt Er nur die Autobahn oder die Anfahrt zu einer Eisdiele. In den Medien wird das alles so hochgejubelt und bei der Beschleunigung auf die ersten Hundert Meter um jedes Zehntel gefeilscht, die mir so was von Egal sind im täglichen Leben. Die Realität sieht doch wirklich ganz anders aus.
Für mich war es trotzdem eine sehr gute Erfahrung und die Erkenntnis, das Thema Boxster S ist so was von abgehakt. Damit aber nicht der falsche Eindruck entsteht, bin mit keiner BMW-Fahne auf die Welt gekommen.
Wünsche Euch trotzdem weiterhin viel Spaß und Freude mit dem „Mythos Porsche“![]()
Danke für den ehrlichen Fahrbericht.
Es zeigt sich immer wieder, dass nur eine persönliche Probefahrt die Erkenntnis bringt, ob ein Auto zu einem passt oder nicht.
So sind alle Empfindungen subjektiv und die Erwartungen noch subjektiver.
Mich verwundert in dieser Hinsicht dann aber trotzdem die Aussage, Ansprech- und Kurvenverhaltenverhalten seien mickrig.
Ein Vollausstatter müsste doch über Sportchrono und sämtliche Fahrwerksoptionen wie PASM und PTV ( variables Sportfahrwerk und Torque vectoring) verfügen.
Der Boxster gilt querdynamisch als sehr agil und der Sauger hängt im Sport plus Modus extrem aggressiv am Gas.
Vielleicht waren die Erwartungen dann doch zu hoch.
Sei`s drum.
Einzig die gewonnene Erkenntnis aus der Probefahrt und das daraus abgeleitete Verhalten zählt in der Realität.
Dir noch ne schöne Roadstersaison und Grüsse an B.
da war halt einfach ein ziemlicher grobmotoriker zugange.Wenn dem 981 S ein "mickriges" Kurven- oder Ansprechverhalten unterstellt wird