Porsche Outcoming Thread

Jeder wie er mag, Porsche erfüllt dir alle Wünsche gegen Geld - wie eine Hafennuxxe. Ich finde Außen in der Kombi nicht so schlecht und über innen kann ich mir kein Urteil erlauben. Der Geschmack anderer sollte schon toleriert werden, sonst ist das nicht das Forum was ich kenne.
Porsche hat früher viel schlimmere Autos vom Band gelassen. Ich erinnere mich noch an diese Heftpflaster-Farbenen Innenräume mit Hornhautumbra außen. Die müssten heute alle ein zweites Leben bei der Altenpflege bekommen.
Außerdem - die Inneren Werte zählen.

wenn wenigstens die Bremsen in schwarz wären, ....

aber so ist es leider m.M. nicht stimming

Von der Innenraumfarbe zum Aussenlack bin ich persönlich jetzt auch nicht überzeugt, aber das Blau mit den goldenen Felgen und roten Bremssätteln finde ich cool :)

Ja, die Farbkombi ist extravagant. Aber hat was.Auch wenn wir selten einer Meinung sind wünsche ich dir mit dem Racer viel Spaß und unfallfreie Zeit.

Ein extravagantes Auto verträgt so eine Kombi gut - mir gefällt es auch. Allerdings ist das Blumen-Design der Felgen nicht so meins.
Egal, der Wagen bedeutet sicher Spaß.

Tim

Im Malunterricht in der Schule (etliche Jahre her.....) hieß es "rot und blau malt der Teufel seine Frau" Rotes Leder hab ich auch, hätte aber dazu kein blau kombiniert. Hab mich bei meinem G29 an der farbcombi früherer Sportwagen z.B. SLS Flügeltürer 60iger Jahre orientiert, silber/rot, das hat mir schon immer gefallen, wobei das G29 rot eher ein helles lachsrot ist, was es auch im Flügeltürer der 60iger Jahre gab (beim MB dealer in meiner Nähe stand lange so einer - silber/lachsrot - in der Ausstellung, unverkäuflich).
Und dann noch die goldenen Felgen....... Aber "jeder Jeck ist anders" wie der Kölner sagt, und wenns dem Clemens so gefällt ist es doch prima für ihn. Die Farben abgezogen ist es ein tolles Auto.

"rot und blau malt der Teufel seine Frau"
hahaha, den Spruch habe ich ja schon lange nicht mehr gehört.

Bitte an Alle, versteht mich nicht falsch, der Clemens hat sich das so konfiguriert, nur IHM muss es gefallen.
Ich mag diese Kombination nicht, aber wie sagt man so schön: "die Katz frisst Mäuse, ich möchts nicht"

Das Auto an sich ist genial. Und damit wird er viel viel Spass haben. Das wünsche ich ihm auch.

Übrigens, Rot und Blau passt manchmal schon. So ne Rolex im Pepsi-Design finde ich genial. ;)

hahaha, den Spruch habe ich ja schon lange nicht mehr gehört.

Bitte an Alle, versteht mich nicht falsch, der Clemens hat sich das so konfiguriert, nur IHM muss es gefallen.
Ich mag diese Kombination nicht, aber wie sagt man so schön: "die Katz frisst Mäuse, ich möchts nicht"

Das Auto an sich ist genial. Und damit wird er viel viel Spass haben. Das wünsche ich ihm auch.

Übrigens, Rot und Blau passt manchmal schon. So ne Rolex im Pepsi-Design finde ich genial. ;)
Bei uns in Bayern heißt das ...

"Rot und Blau is an Kasperl sei Frau"

Ich finde es (blau/rot) Klasse 🥰🥰🥰😍 warum nur 🥳

5DCA1AA3-8545-4F8A-9FD9-68187B3F1D77.jpeg

…goldene Räder zu kombinieren ist zwar mutig aber besser als der Einheitsbrei den man oft sieht. Schwarz/schwarz/schwarz kann ja jeder 😆

Zuletzt bearbeitet:
ich mag den Zentralverschluss...optisch eine perfekte Lösung....hier mal die hintere Felge im Detail
aktuell noch mit 305er..irgendwann wenn abgefahren dann kommen 325er drauf.

Anhang anzeigen 548615
Zentralverschluss fine ich auch super.

Aber, hast du Erfahrung damit? Was ist wenn du eine Panne hast, hat jeder Reifenhändler das passende Werkzeug um den
Verschluß zu öffnen, oder muss man da zwingend zu PORSCHE?

Denke es ist auch schwierig eine Spurverbreiterung montieren zu lassen. Gibt es sowas für Felgen mit Zentralverschluß?

Zentralverschluss fine ich auch super.

Aber, hast du Erfahrung damit? Was ist wenn du eine Panne hast, hat jeder Reifenhändler das passende Werkzeug um den
Verschluß zu öffnen, oder muss man da zwingend zu PORSCHE?

Denke es ist auch schwierig eine Spurverbreiterung montieren zu lassen. Gibt es sowas für Felgen mit Zentralverschluß?
Spurplatten bzw Distanzscheiben gehen definitiv beim ZV nicht

Die Nuss für den ZV ist im Auto.
Normal bedarf es einem Drehmomentschlüssel mit mindestens 600 NM, hat sicher nicht jede Werkstatt. Aber zu Not geht auch mal zum Öffnen ein normaler Ratsche mit Verlängerung , zum Schliessen dito, aber man muss dann asap mit dem 600 NM Drehmomentschlüssel nachkontrollieren bzw nachziehen nach Anleitung, also bis es knackt und dann 1/4 Umdrehung lösen und nochmals anziehen,

Spurplatten bzw Distanzscheiben gehen definitiv beim ZV nicht

Die Nuss für den ZV ist im Auto.
Normal bedarf es einem Drehmomentschlüssel mit mindestens 600 NM, hat sicher nicht jede Werkstatt. Aber zu Not geht auch mal zum Öffnen ein normaler Ratsche mit Verlängerung , zum Schliessen dito, aber man muss dann asap mit dem 600 NM Drehmomentschlüssel nachkontrollieren bzw nachziehen nach Anleitung, also bis es knackt und dann 1/4 Umdrehung lösen und nochmals anziehen,

.... und ich war bisher der Meinung eine Zentralverschraubung der Räder sollte den Radwechsel vereinfachen. :D
Offensichtlich kann man durch überzogene, nicht unbedingt notwendige, Technik auch einfach zu lösende Dinge kompliziert gestalten.

.... und ich war bisher der Meinung eine Zentralverschraubung der Räder sollte den Radwechsel vereinfachen. :D
Offensichtlich kann man durch überzogene, nicht unbedingt notwendige, Technik auch einfach zu lösende Dinge kompliziert gestalten.
Es ist sogar sehr schwer einen Radwechsel alleine zu machen. Denn am besten sitzt einer drin und betätigt die Fußbremse. Bei 600 NM rutschen die Räder auch auf Fliesenboden durch.
Das System ist ja ein komplett anderes wie im Rennsport, genau wie auch Keramikbremsen im Rennsport was ganz anderes sind wie für die STzVO.

Ich vermute 3 Dinge hinter dem ZV bei Porsche.
1) Marketing
2) Vermeidung freier Werkstattwahl
3) Bindung an Porsche Felgen, es gibt zwar eine Hand voll Zubehörfelgen, aber es ist übersichtlich.

Wie gerne habe ich nach jedem Trackday die Räder abgeschraubt um die Löcher in der Bremsscheibe auf zu bohren und den Zustand im allgemeinen zu begutachten. Mache ich jetzt, mit dem ZV, nicht mehr - zu Faul. Das muss das Boot abkönnen Herr Kaleu.

Zurück
Oben Unten