Porsche Outcoming Thread

Ich finde in der Tat, dass Porsche sich so einen Motor eher leisten kann, als diese unsäglichen Motoren, die man in den noch unsäglicheren SUV und dem Panamera findet. Um es vorweg zu nehmen, ich bin die Dinger nie gefahren, ...

Grotesker Weise fahren sich die "Dinger" allerdings sehr gut bis ganz hervorragend. Ich wollte das auch mal nicht glauben, aber es ist schon beachtlich, wie sportlich man mit einem Kleiderschrank von Porsche unterwegs sein kann, wenn man es darauf anlegt. Dieser Umstand dürfte einen ordentlichen Anteil an dem außerordentlichen Erfolg der Porsche-SUV's und -Limousinen ausmachen. :) :-)

Jedenfalls spricht das dafür, dass Porsches auch künftig mit Turbos und Vierzylindern Spaß machen und erfolgreich sein werden. Ob man daran teilhaben möchte, ist eine andere Frage. ;)

Wir haben über die Osterzeit diverse Fahrprüfungen:sneaky: mit Z4 und Boxster unternommen, da war kein großer Unterschied.

....Auffällig war allerdings, dass der neue Boxster - ob seines Gewichts (Vollausstattung) - fahrtechnisch sehr weit voraus ist, das hätte ich nicht erwartet - ist aber so...........:geek:

Hää?

Das verstehe ich jetzt aber nicht?! Erst gibt es keinen Unterschied und dann doch???

Also zumindest zum E85 ist der Unterschied erheblich finde ich...da ist der Boxster wirklich fahrtechnisch weit voraus.
Und zwar völlig egal, ob es das "alte" oder "neue" Modell ist. Da gibt es kaum Unterschiede, wie wir auf
Porsche-Touren schon feststellen konnten. Den 911ern sind wir in den
Kurven jedenfalls locker davon gefahren! ;)

... Den 911ern sind wir in den Kurven jedenfalls locker davon gefahren! ;)

Aber nicht dem Aktuellen. :D

Im Ernst: Schon die älteren 911er sind, je nach Ausstattung, ähnlich agil wie die Boxster, oder auch eine Prise agiler. Wenn der Eindruck ein anderer ist, liegt es an den tendenziell gemütlicheren 911er-Fahrern. ;) Insbesondere am Kurvenausgang sind die Dinger aber eigentlich kaum zu schlagen. %:

Das ist freilich nur eine Anmerkung am Rande, die hier keine Rolle spielen muss und schon gar nicht den hervorragenden Boxster zurücksetzen soll. :) :-) Ein Z4 kommt da nicht mit - was er in Ansehung des kleineren Preises auch nicht muss. ;)

Hää?

Das verstehe ich jetzt aber nicht?! Erst gibt es keinen Unterschied und dann doch???

Also zumindest zum E85 ist der Unterschied erheblich finde ich...da ist der Boxster wirklich fahrtechnisch weit voraus.
Und zwar völlig egal, ob es das "alte" oder "neue" Modell ist. Da gibt es kaum Unterschiede, wie wir auf
Porsche-Touren schon feststellen konnten. Den 911ern sind wir in den
Kurven jedenfalls locker davon gefahren! ;)

Der von mir gemeinte Unterschied bezog sich auf den 987 vs. E89 (geschmicklert) - da gab es keine Unterschiede bzw. waren die E89 sogar teilweise besser zu fahren, als der Boxster.....

Wir hatten einen 981er S, der war schon wesentlich besser dabei - das war meine Aussage;)

Der 911 hatte nicht im Ansatz ein Mitkommen. Das mag wegen der Mehrleistung am Kurvenausgang auch mal anders aussehen (siehe Brummm), hat aber mit den erreichbaren Kurvengeschwindigkeiten nichts gemein.:) :-) Wir haben das mehrfach getestet, da waren sogar die "alten" Boxter besser. Fairerweise muss man sagen, dass es sich lediglich um einen normalen Carrera (kein S) gehandelt hat. Der GT3 war leider noch in der Werkstatt :rolleyes:....

Ich kauf mir einen i3, dann habe ich all die Performance-Probleme los:@

Der von mir gemeinte Unterschied bezog sich auf den 987 vs. E89 (geschmicklert) - da gab es keine Unterschiede bzw. waren die E89 sogar teilweise besser zu fahren, als der Boxster.....

DAS wundert mich jetzt schon ein wenig....aber wenn Du meinst....?!
Welches Fahrwerk hatte der Boxster denn? Serie oder PASM (adaptiv)?
Ich hab das PASM drin und finde es einfach perfekt abgestimmt.
War der Boxster ein Schalter?
Mein Boxster hat ein Schaltgetriebe und ich habe festgestellt, das mir jeder mit ner Automatik überlegen ist, weil ja die Schaltvorgänge wegfallen und man immer beide Hände am Lenkrad hat!
Da liegt auch der Vorteil des E89 oder des neuen Boxster (981) - da beide fast immer mit einer Automatik ausgestattet sind. ;)
Damit fahren sie wertvolle "Sekunden" (gefühlt) raus in engen Kurven.
Mein nächster Porsche wird somit auf jeden Fall auch ne Automatik (PDK) haben! ;)

DAS wundert mich jetzt schon ein wenig....aber wenn Du meinst....?!
Welches Fahrwerk hatte der Boxster denn? Serie oder PASM (adaptiv)?
Ich hab das PASM drin und finde es einfach perfekt abgestimmt.
War der Boxster ein Schalter?
Mein Boxster hat ein Schaltgetriebe und ich habe festgestellt, das mir jeder mit ner Automatik überlegen ist, weil ja die Schaltvorgänge wegfallen und man immer beide Hände am Lenkrad hat!
Da liegt auch der Vorteil des E89 oder des neuen Boxster (981) - da beide fast immer mit einer Automatik ausgestattet sind. ;)
Damit fahren sie wertvolle "Sekunden" (gefühlt) raus in engen Kurven.
Mein nächster Porsche wird somit auf jeden Fall auch ne Automatik (PDK) haben! ;)

Wie jetzt Automatik besser als schalten ;) daaaaa höre ich hier aber einige schreien...

Wie jetzt Automatik besser als schalten ;) daaaaa höre ich hier aber einige schreien...

Dann lass sie ruhig schreien!
Schalten ist vielleicht puristischer aber völlig überholt!
Die heutigen Automatikgetriebe können alles viel besser und vor allem schneller!
Ich habe in meinem neuen 3er Touring die 8-Stufen-Automatik drin....und glaube mir....die ist sowas von geil zu fahren!
Ohne Stress und wählt immer den perfekten Gang! Vor allem völlig ruckfrei und seidenweich...das schafft keiner mit ner manuellen Schaltung!
Und die Direktschaltgetriebe DKG, DSG oder PDK sind nochmal besser....geben z.T. selber Zwischengas beim Runterschalten...einfach geil!

Die heutigen Automatikgetriebe können alles viel besser und vor allem schneller!
Ich habe in meinem neuen 3er Touring die 8-Stufen-Automatik drin....und glaube mir....die ist sowas von geil zu fahren!
Ohne Stress und wählt immer den perfekten Gang! Vor allem völlig ruckfrei und seidenweich...das schafft keiner mit ner manuellen Schaltung!

Gebe dir in allen Punkten recht, selbst die Steptronic in meinem e86 macht schon eine gute Figur... :thumbsup:

Wie immer kommst drauf an :) die meisten, mich eingeschlossen, wollen nen Coupé nicht immer geschmeidig fahren, sondern gern den Gang knackig reinhauen und den Schub praktisch nicht nur mit dem Gas, sondern mit einer art Knopfdruck jedes mal neu entfachen.. Gerade das mechanische Arbeiten mit dem Wagen hat ein gewisses Flair :)

Geschmeidig fahren kann man sicherlich auch beide :) ich finde beide Getriebe haben ihre Berechtigungen :)

Gruß

Özkan

- von meinem Toaster gesendet -

Geschmeidig fahren kann man sicherlich auch beide :) ich finde beide Getriebe haben ihre Berechtigung!

Stimmt aber den Vorteil der Schnelligkeit hat das Automatikgetriebe!
Man kann sich voll auf die Straße konzentrieren und hat immer beide Hände am Lenkrad...somit gewinnt man wertvolle Zeit und ist sicherer unterwegs. ;)

Wie immer kommst drauf an :) die meisten, mich eingeschlossen, wollen nen Coupé nicht immer geschmeidig fahren, sondern gern den Gang knackig reinhauen und den Schub praktisch nicht nur mit dem Gas, sondern mit einer art Knopfdruck jedes mal neu entfachen.. Gerade das mechanische Arbeiten mit dem Wagen hat ein gewisses Flair :)
Geschmeidig fahren kann man sicherlich auch beide :) ich finde beide Getriebe haben ihre Berechtigungen :)
-
so sehe ich das auch und auf der LS fahre ich auch keine Rennen, bei den es darauf ankommt wer am schnellsten schaltet.

Nach 15 Jahren Automatik Fahrzeugen, war die Rückkehr zum Schalter ein Quell der Freude und Begeisterung.

so sehe ich das auch und auf der LS fahre ich auch keine Rennen, bei den es darauf ankommt wer am schnellsten schaltet.
Nach 15 Jahren Automatik Fahrzeugen, war die Rückkehr zum Schalter ein Quell der Freude und Begeisterung.

Und im täglichen Stau habe ich keinen Stress da lass ich den Automaten arbeiten...

DAS wundert mich jetzt schon ein wenig....aber wenn Du meinst....?! ...
Ach was, das ist doch wie damals: Wenn heilige Kühe fliegen sollen, wird eben immerfort behauptet, dass sie es können. ;)

... Die heutigen Automatikgetriebe können alles viel besser und vor allem schneller! ...geben z.T. selber Zwischengas beim Runterschalten...einfach geil!
Mensch, das hättest du schon vor 10 Jahren im Z4 haben können, und jetzt hast du es nicht mal im Porsche - schäm dich! :D :p :P

Ne ist doch erst die Woche im TV drin gewesen.

Schickes Auto,...

Wir hatten einen 981er S, der war schon wesentlich besser dabei - das war meine Aussage;)

Der 911 hatte nicht im Ansatz ein Mitkommen ...

... Den 911ern sind wir in den Kurven jedenfalls locker davon gefahren! ;)

Das kann alles gar nicht sein, Performance richtet sich ausschließlich nach dem Listenpreis, wie uns in dieser Beziehung Kundige immer wieder versichern. Sollte es mal durch Anomalien im Raum-Zeitgefüge anders sein, wäre es nur fair, das für sich zu behalten, da sonst die armen Schweinderl, die sich über den Preis definieren, böse Krämpfe bekommen. Und welcher freundliche Mensch möchte dafür schon verantwortlich sein :D

... Schickes Auto,...

Sogar unabhängig von der Frage, inwieweit der Targa den eigenen Geschmack trifft, ist es jedenfalls eine tolle Sache, dass Porsche ein von vornherein nur für eine eher kleine Minderheit interessantes Spaßfahrzeug baut in einer Zeit, in der sich die Hersteller offensichtlich fünfmal überlegen, ob sie die automobilen Interessen anspruchsvoller und sportlich orientierter Minderheiten bedienen. :t

Zurück
Oben Unten