Porsche Outcoming Thread

Mein 981 Boxster S war auch neu bei 90k und hat nicht mal Sport Chrono, PASM und auch keine Sperre.

Mal zur Abwechslung nix speziell Porsche typisches. Wir sind zur Zeit mit dem Spyder auf unserer diesjährigen 12 tägigen Italien Tour Südtirol, Gardasee und Rimini. Zu erwähnen das überdurchschnittlich große Kofferraum Volumen. Angefangen hat es mit einer äußerst abenteuerlichen Anfahrt übern Flüelapass bei heftigem Schneefall damit haben wir nun wirklich nicht gerechnet und das ganze mit PS4S. Also alle Helferlein ausgeschaltet und immer am Gas den Berg hoch früher hatten wir ja im Schwarzwald auch nie Winterreifen drauf. War ziemlich haarsträubend aber hat Spaß gemacht war mir aber nie sicher ob wir wirklich oben ankommen sind wir aber, darum das gleiche Spiel grad nochmal am Ofenpass. Umbrail und Stilfserjoch waren glücklicherweise noch gesperrt 😅 Dann durch den Vinschgau über Meran ins Passeiertal. Wetter wurde die Tage dann deutlich besser. Es ging weiter übern Jaufen und Penserjoch durchs Sarntal. Bozen an Gardasee. Ein weiteres Abenteuer drohte dann weiter in der Emilia Romagna hier haben wir dann aufgrund der Überschwemmung die Tour abgespeckt Google machts möglich sind wir gut durch gekommen und haben die Katastrophengebiete auf der AB umfahren und bleiben jetzt halt bei herrlichem Wetter etwas länger in Rimini und San Marino. Aber der Spyder sieht aus wie Sau....😅😅😅🙈

Immer diese Porschefahrer…
(Ist bei mir um die Ecke…)

Ich denke, der Porsche-Fahrer hat den Fresszettel selbst geschrieben. Feiner Humor.

Ich denke, der Porsche-Fahrer hat den Fresszettel selbst geschrieben. Feiner Humor.
Hab mich auch gefragt, wer das fotografiert und der Presse gesteckt hat… Ein zufällig vorbeikommender Presse-Mitarbeiter?
Oder hat der Porschefahrer geparkt, fotografiert und das Foto evtl. Anonym an die Presse geschickt?
Wäre dann noch die Frage, ob er nicht besser schreiben konnte oder wollte…🤔
Beides würde mich nicht wundern…😅

Also ich muss gestehen, ich hab auch schon mal nen Zettel in der Art aber eher auf die lustige Tour hinterlassen...Ist aber ewig her, irgendwann Anfang der 2000er, leider mangels Fotohandy nicht dokumentiert. Aber wir erinnern uns immer gerne:
Als wir nach dem Feiern auf dem Heimweg waren stand tatsächlich im Parkhaus eine obere Mittelklasse Limo MITTEN auf ZWEI FRAUENparkplätzen das Sacko hing zudem gut sichtbar im Fond ein Blick durchs Fahrerfenster bestätigte zusätzlich einen höchstwahrscheinlich männlichen Fahrer, also Situation wie aus dem Bilderbuch :roflmao: . Nachdem wir den Lachkrampf beendet hatten, hab ich Stift und Zettel aus meinem Auto geholt und irgendsowas in der Art hinterlassen: "Du erfüllst zwar alle weiblichen Klischees, aber wenn ein Mensch so schlecht auf nem Frauenparkplatz parkt muss er echt riesige Eier haben"

Also ich muss gestehen, ich hab auch schon mal nen Zettel in der Art aber eher auf die lustige Tour hinterlassen...Ist aber ewig her, irgendwann Anfang der 2000er, leider mangels Fotohandy nicht dokumentiert. Aber wir erinnern uns immer gerne:
Als wir nach dem Feiern auf dem Heimweg waren stand tatsächlich im Parkhaus eine obere Mittelklasse Limo MITTEN auf ZWEI FRAUENparkplätzen das Sacko hing zudem gut sichtbar im Fond ein Blick durchs Fahrerfenster bestätigte zusätzlich einen höchstwahrscheinlich männlichen Fahrer, also Situation wie aus dem Bilderbuch :roflmao: . Nachdem wir den Lachkrampf beendet hatten, hab ich Stift und Zettel aus meinem Auto geholt und irgendsowas in der Art hinterlassen: "Du erfüllst zwar alle weiblichen Klischees, aber wenn ein Mensch so schlecht auf nem Frauenparkplatz parkt muss er echt riesige Eier haben"
Ist zumindest ein Art und Weise und zudem billiger den Dellen an den Türen durch achtlose Zeitgenossen, Eltern und ihrer Kinder aus dem Weg zu gehen. Wobei es zwei normale Parkplätze auch getan hätten....🤣🤣

Die Nachricht der persönliche Angriff und die Instrumentalisierung der Kinder ist kacke und dumm.
Aber mal ehrlich wundern braucht sich der Fahrer nicht, ist doch logisch das dieses Verhalten mit nem Porsche mehr Angriffsfläche bietet als mit nem Corsa. Gerade als Fahrer eines solchen Fahrzeugs weiß ich doch, dass ich Ohnehin auffalle. Der Wagen darf und soll ja auffallen alleine dadurch was er ist. Aber muss ich als Fahrer dann wohlwissend dadurch ein Fettnäpfchen zur Fiteuse machen? Nicht wirklich intelligenter als die Olle Tante die das geschrieben hat.

Ich hab bspw. SMG bedingt beim frühzeitigen Runterschalten ein deutlich wahrnehmbares Hochdrehen des Motors. An nem Zebrastreifen an dem ich mal halten musste um ne Frau mit Kinderwagen vorbei zu lassen hab ich dafür auch mal nen Vogel gezeigt bekommen. War mir die Situation peinlich - klar. Versuche ich sowas seit her gezielter zu vermeiden - selbstverständlich. Wenn ich vorsätzlich der Krawallo wäre bin ich nicht besser als die Mutter, weil dann würde ich das Egozentrosche Weltbild das sie mir ggf. aus Neid um meinen Lebensstil unterstellt ja noch absichtlich bestätigen. Ist doch ne Frage was man für ne Eindruck hinterlassen will "schau her ich habs geschafft und bin trotzdem sympathisch" oder "schau her ich habs geschafft und deswegen kann und werde ich mir das erlauben". Das "schau her ich habs geschafft" kann und will man ja letztlich gar nicht ändern. Der Rest Liegt in meiner Verantwortung 🤷‍♂️

Wir leben nun mal in einer Neid Gesellschaft und das Gefälle wird immer größer viele haben heutzutage sehr zu kämpfen ihren Lebensunterhalt zu bestreiten das schürt auch Aggressionen. Schlußendlich obliegt das ahnden von Verkehrsdelikten der Polizei und nicht der Öffentlichkeit.

Die Nachricht der persönliche Angriff und die Instrumentalisierung der Kinder ist kacke und dumm.
Aber mal ehrlich wundern braucht sich der Fahrer nicht, ist doch logisch das dieses Verhalten mit nem Porsche mehr Angriffsfläche bietet als mit nem Corsa. Gerade als Fahrer eines solchen Fahrzeugs weiß ich doch, dass ich Ohnehin auffalle. Der Wagen darf und soll ja auffallen alleine dadurch was er ist. Aber muss ich als Fahrer dann wohlwissend dadurch ein Fettnäpfchen zur Fiteuse machen? Nicht wirklich intelligenter als die Olle Tante die das geschrieben hat.

Ich hab bspw. SMG bedingt beim frühzeitigen Runterschalten ein deutlich wahrnehmbares Hochdrehen des Motors. An nem Zebrastreifen an dem ich mal halten musste um ne Frau mit Kinderwagen vorbei zu lassen hab ich dafür auch mal nen Vogel gezeigt bekommen. War mir die Situation peinlich - klar. Versuche ich sowas seit her gezielter zu vermeiden - selbstverständlich. Wenn ich vorsätzlich der Krawallo wäre bin ich nicht besser als die Mutter, weil dann würde ich das Egozentrosche Weltbild das sie mir ggf. aus Neid um meinen Lebensstil unterstellt ja noch absichtlich bestätigen. Ist doch ne Frage was man für ne Eindruck hinterlassen will "schau her ich habs geschafft und bin trotzdem sympathisch" oder "schau her ich habs geschafft und deswegen kann und werde ich mir das erlauben". Das "schau her ich habs geschafft" kann und will man ja letztlich gar nicht ändern. Der Rest Liegt in meiner Verantwortung 🤷‍♂️
Das eigentlich schlimme ist doch, dass du als Porschefahrer noch so freundlich und zuvorkommend sein kannst, dieses Klientel wird dich nie als "sympathisch" akzeptieren.
Und diese einhergehende Meinungsbildung wird aggressiver und greift nunmehr auf die alle Fabrikate über!

Ich gönne jedem seinen Erfolg, den er ehrlich erwirtschaftet hat.

Und ich freue mich über jeden Porsche den ich sehe. War als Kind schon begeistert von den Autos.

Hier in den USA ist das „Gönnen und Freuen können“ übrigens anders…

Leider etwas unscharf…

Unspektakuläres Haus, spektakuläre Hub-Garage. Man sieht es kaum, aber in der Garage stehen sechs Corvettes. In der Auffahrt noch einmal zwei.

Und das ist seit vielen Jahren so.

IMG_0930.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten