Porsche Outcoming Thread

Ist auch kein Boxter Bashing. Gegen das Cobra Hinterteil kann fast alles einpacken inklusive dem Turnschuh :D
Ich würde die Cobra aber auch eher in einem ihr würdigeren Vergleich sehen.
Neben Z8, Wiesmann und 964 Turbo würde mir persönlich die Wahl zum schönsten Arsch schon schwerer Fallen!

Zuletzt bearbeitet:
Gerade gesehen, dass die ersten neuen 11er Modelle online konfigurierbar sind.

Stand jetzt bisher nur der standard 11er als reiner Verbrenner. Der Rest als Hybrid.
Preise haben es auch in sich.

Wird bei anderen Herstellern auch schwer noch was zu finden. Besser das "Alte" behalten und pflegen.

Habe mir jetzt mal, rein aus Spass, ein basis 11er-Cabrio konfiguriert. OK, bissl Schnickschnack war schon
dabei, aber ehrlich nix Besonderes. Kam da auf knapp 180.000EUR. Ist schon sportlich was die da aufrufen.
Und viel Rabatt gibt´s ja bekanntlich bei dem Hersteller nicht.

Bin ehrlich gesagt froh, noch einen freisaugenden 6-Zylinder-Boxer mein Eigen nennen zu können.

Gebrauchtwagen Markt explodiert leider auch 😡
Bin schon einige Hybride und rein Elektrische gefahren. Ist schon toll, wie die Dinger abgehen.
Aber die sind halt mehr als emotionslos.

Denke die Verbrenner, egal welches Sportwagen-Herstellers, werden in Zukunft sehr gesucht sein.

Ich war letzte Woche bei meinem BMW-Händler...... Er fragte mich, ob ich nicht nach
ewigen 5 Jahren endlich mal was Neues bestellen möchte. Ich sagte zu Ihn, dass mir weder
das Design noch die angebotenen Motorisierungenn ein "HABEN-WILL" in mir auslösen.

Ja. Auch nicht beim Preis…

E-Gedöns hilft zusätzlich gegen Kaufbegierde…
Mein Reden...... Sowas käme mir, vorallem nicht zu diesem Preis, niemals in meine schöne Garage. Da kaufe ich mir lieber wieder einen schönen Oldie. Oder ich kaufe
vom Ersparten was tolles für meine Frau, und mir ne schöne Uhr.

Ja. Auch nicht beim Preis…

E-Gedöns hilft zusätzlich gegen Kaufbegierde…
Die längst überfälligen 48V machen aus dem GTS noch lange kein E-Auto. Man hat hintern immer noch einen neuen 3,6l Motor mit Lkw-Lader drin und wer das nicht möchte oder kann, der bleibt beim bewährten aber aufgefrischten Carrera, der so leistungsfähig geworden ist, dass man eigentlich kein höhermotorisiertes Modell mehr braucht.

Warten wir ab was für weitere Technologien im GT2 RS und Turbo Einzug halten.;)

Ich bin nun wirklich nicht Porsche-affin… aber wie Porsche den neuen 911 GTS gestaltet, das liest sich eigentlich ziemlich clever. :thumbsup:

Jedenfalls genau so, also mit einem raffinierten Hybridsystem zur Unterstützung des Verbrennungsmotors, lässt sich die Elektrifizierung sportlicher Autos m. E. noch am ehesten aushalten.

Ob man den dafür aufgerufenen Preis bezahlen kann und möchte, ist natürlich ein anderes Thema. Auch die C8 E-Ray wird hierzulande wohl kein Schnäppchen werden…

Hallo Gemeinde,
Nach 13 extrem glücklichen Jahren mit meinen 2 Z4 e85 war es einfach Zeit, nochmals was ganz anderes zu fahren.
Wie ist es gekommen?
Ein guter Freund fährt einen 981 Spyder und den durfte ich letztes Jahr einen Tag artgerecht in der Mosel & Eifel Region bewegen. Einfach unfassbar! Seitdem war es um mich geschehen.
Nach einem Blick in den Geldbeutel und auch wegen der Alltagstauglichkeit des Dachs habe ich mich dann entschieden, etwas tiefer im Regal zu suchen.
Als ich dann meinen Z4 vor 4 Wochen verkauft habe, wurde parallel dieser 981s online gestellt, der direkt ins Herz getroffen hat. Also direkt hingefahren und eingetütet.
Und die ersten Fahrten? Einfach fantastisch! Erstes Fazit: Alles richtig gemacht!

Anhänge

• DA66242A-FADD-49CF-B95F-3E359CF90921.jpeg
    DA66242A-FADD-49CF-B95F-3E359CF90921.jpeg
    185 KB · Aufrufe: 159
  • F9ED5320-0451-43CD-A034-F7E3E8934F29.jpeg
    F9ED5320-0451-43CD-A034-F7E3E8934F29.jpeg
    170,8 KB · Aufrufe: 152
  • 4A6E9884-DF9A-4C96-8923-583362D3AEBD.jpeg
    4A6E9884-DF9A-4C96-8923-583362D3AEBD.jpeg
    192,5 KB · Aufrufe: 156
  • 5172CD02-62AB-4D53-B698-795095A85F70.jpeg
    5172CD02-62AB-4D53-B698-795095A85F70.jpeg
    216,5 KB · Aufrufe: 165
Hallo Gemeinde,
Nach 13 extrem glücklichen Jahren mit meinen 2 Z4 e85 war es einfach Zeit, nochmals was ganz anderes zu fahren.
Wie ist es gekommen?
Ein guter Freund fährt einen 981 Spyder und den durfte ich letztes Jahr einen Tag artgerecht in der Mosel & Eifel Region bewegen. Einfach unfassbar! Seitdem war es um mich geschehen.
Nach einem Blick in den Geldbeutel und auch wegen der Alltagstauglichkeit des Dachs habe ich mich dann entschieden, etwas tiefer im Regal zu suchen.
Als ich dann meinen Z4 vor 4 Wochen verkauft habe, wurde parallel dieser 981s online gestellt, der direkt ins Herz getroffen hat. Also direkt hingefahren und eingetütet.
Und die ersten Fahrten? Einfach fantastisch! Erstes Fazit: Alles richtig gemacht!
Herzlichen Glückwunsch zu dem schönen 981er. Das braune Dach und das Leder sind Geschmackssache. Aber denke du hast alles richtig gemacht, vor allem als Handschalter richtig schön. Viel Spass mit diesem tollen Auto.

Hallo Gemeinde,
Wie ist es gekommen?
Gratuliere. Aber, was ist nun das "fantastische" gegenüber dem z4? Gut, Du hattest einen e85 und keinen G29, dennoch....
Bessere & schönere Innenausstattung, e-Gemicks interessieren mich nicht, sondern Fahrgefühl, Strassenlage

Zurück
Oben Unten