Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was passiert, wenn man das nicht bezahlt?
Da diese Regelung ja erst wenige Tage alt ist, wäre interessant was für diesen Tag 01.05.2024 gültig ist, sprich Vergehen ab diesem Tag oder ob es schon reicht, dass nur die Vollstreckung nach dem 01.05. auch älterer Vergehen angeordnet wurden.
Ne das soll innerorts gewesen sein wie gesagt auch Ortsschild hab ich keins gesehen. Aber 60Km/h erlaubt....hierfür gibt's ne Anzeige.Sind das spezielle Bußen für nicht-Schweizer?
400 CHF sind ja Wahnsinn. Würde ich auf jeden Fall mal genauer anschauen lassen, da die Bußgeldkataloge bei 16-20 drüber außerorts „nur“ 240 CHF angeben. Und die Gebühren …
Bin gespannt was am Ende draus wird.
…nur mal so: Das Ortsschild ist in CH nicht geschwindigkeitsrelevant… GrussNe das soll innerorts gewesen sein wie gesagt auch Ortsschild hab ich keins gesehen. Aber 60Km/h erlaubt....hierfür gibt's ne Anzeige.
na..... wer sich so ein Auto leisten kann, sollte doch über so eine Rechnung aus der Schweiz lächlen können. Mir wäre all der Einspruch-Quatsch einfach zu dumm. Ich würde das bezahlen, und unter dem Ordner "DUMMHEIT" abheften. Wie sagt man so schön "selbst schuld"Wie gesagt habe ich eine 80 auf 60 Beschränkung übersehen und bin Tempomat 80 durch geraucht, 17 km/h zu schnell.
Die Quittung ich zitiere mal.
Busse 400 CH
Barauslagen 80 CH
Gebühren 260 CH
Staatsgebühr 150 CH
Ausfertigungs + Mitteilungsgebühr 42 CH
Jetzt leg ma erst mal Einspruch ein dann sollen die mir mal die Barauslagen belegen dann leg ma wieder Einspruch ein und irgendwann wird bezahlt aber die warten erst mal und ich muss klären ob Einspruch wieder Gebühren kosten![]()
na..... wer sich so ein Auto leisten kann, sollte doch über so eine Rechnung aus der Schweiz lächlen können. Mir wäre all der Einspruch-Quatsch einfach zu dumm. Ich würde das bezahlen, und unter dem Ordner "DUMMHEIT" abheften. Wie sagt man so schön "selbst schuld"
Barauslagen ist nur das Codeword für PorschefahrerzuschlagWie gesagt habe ich eine 80 auf 60 Beschränkung übersehen und bin Tempomat 80 durch geraucht, 17 km/h zu schnell.
Busse 400 CH
Barauslagen 80 CH
Gebühren 260 CH
Staatsgebühr 150 CH
Jetzt leg ma erst mal Einspruch ein dann sollen die mir mal die Barauslagen belegen dann leg ma wieder Einspruch ein und irgendwann wird bezahlt aber die warten erst mal und ich muss klären ob Einspruch wieder Gebühren kosten![]()
Genau deshalb meide ich dieses Land. Fahre lieber einen Umweg. Die Schweiz ist halt sehr speziell. OKAY, die haben guten Käse und tolle Uhren, aber all das kannEs gibt Länder, da will man nicht Auto fahren.
Mit Benjamin! Kommt auf die Watchlist! Danke!Ordentlich :)
Ist das eine ernste Frage?
So iset!Ist auch kein Boxter Bashing. Gegen das Cobra Hinterteil kann fast alles einpacken inklusive dem Turnschuh![]()
würde gerne ein S kaufen, dann evtl. lösen.Ist auch kein Boxter Bashing.
Ist auch kein Boxter Bashing. Gegen das Cobra Hinterteil kann fast alles einpacken inklusive dem Turnschuh![]()
hat wohl keiner so richtig gesehen, sonst hätte es garantiert lesenswerte Kommentare gegebenWobei dieses grüne Schild auf dem Boxster-Hinterteil, den A.... ziemlich aufwertet...
Ist das schon aus der neuen Porsche-Schmuckkollektion 2025?![]()
Komisch - ansonsten werden die Fotos - vergrößert und vergrößert und der anstehende Flugrost einer Unterlegscheibe, die um eine Größe der Normzuordnung zu groß gewählt wurde, bemerkt...hat wohl keiner so richtig gesehen, sonst hätte es garantiert lesenswerte Kommentare gegeben![]()
ich wohne seit 2007 in der Schweiz, und musste öfter blechen, hab mal meine letzte "Rechnung" angeschaut: Innerorts die 50 kmh um +17 (nach Abzug) überschritten: eingestuft als leichte Widerhandlung gegen das SVG, Strafverfahren: Busse 400, Verfahrenskosten 200, Verwaltungsgebühren 200, total also 800. Dazu "..im Falle einer erneuten leichten Widerhandlung innert der nächsten 2 jahre ...." Lappen für mindestens einen Monat weg. Leichte Widerhandlungen sind innerorts +16-20 kmh, ausserorts und auf Autostrassen +21-25 kmh, auf AB +26-30 kmh. Über diesen Werten ist grundsäzlich der Lappen für min 1 Monat weg. Meine o.g. 2 jahre "Beobachtungsfrist", ist seit Ende April abgelaufen.....Wie gesagt habe ich eine 80 auf 60 Beschränkung übersehen und bin Tempomat 80 durch geraucht, 17 km/h zu schnell.
Busse 400 CH
Barauslagen 80 CH
Gebühren 260 CH
Staatsgebühr 150 CH