Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist ja nun wieder neben der Kappe. Je mehr Menschen, gezwungenermaßen, eng aufeinander leben, umso mehr muss halt Rücksicht genommen werden - eine triviale Erkenntnis. Kaum jemand kann einfach auf‘s Land in eine Villa mit viel Grundstück drum herum ziehen.Wer in einer Stadt lebt und Ruhe haben will soll an den Stadtrand oder aufs Land ziehen. …
Geht ja auch kaum anders in einem Zeitalter, in dem die allermeisten Motoren ohnehin lächerlich klingen. Womit wir wieder bei den aktuellen Porsches wären. So „differenziert“ wie deine Äußerung oben?… Das Thema ist halt differenzierter zu betrachten. …
Nicht automatisch. Deine obige indes durchaus.… Und andere Meinungen sind nicht automatisch neben der Kappe…

Nun… das ist deine Meinung. Und die ist, so verwundert du dir auch die Augen reibst, nicht allgemeingültig. Auch wenn du diese oft so darstellst.So „differenziert“ wie deine Äußerung oben?
Nicht automatisch. Deine obige indes durchaus.
Allseits einen schönen Abend.![]()
Wer in einer Stadt lebt und Ruhe haben will soll an den Stadtrand oder aufs Land ziehen. …

Du kannst ebenso als Mr Allwissend primitiv schimpfen wie du willst.Du kannst primitiv schimpfen wie du willst, die Aussage …
… ist bleibt gleichwohl einfach völlig engstirnig und daneben, auch und insbesondere in Bezug auf den Autolärm. Letztlich mir aber völlig wurscht, ob du das kapierst oder nicht.![]()
in Düsseldorf kann man doch gar nicht posen, stehen doch überall die 30km/h Warnschilder "Lärmschutz".Das ist ja nun wieder neben der Kappe. Je mehr Menschen, gezwungenermaßen, eng aufeinander leben, umso mehr muss halt Rücksicht genommen werden - eine triviale Erkenntnis. Kaum jemand kann einfach auf‘s Land in eine Villa mit viel Grundstück drum herum ziehen.
Von mir aus kann und darf die Masse der Fahrzeuge gerne leiser werden, das passt schon.Geht ja auch kaum anders in einem Zeitalter, in dem die allermeisten Motoren ohnehin lächerlich klingen. Womit wir wieder bei den aktuellen Porsches wären.
![]()

Die Größe des Autos korreliert mit dem Körpergewicht der Insassen.HUCH, i get it: jetzt weiss ich auch warum in DDorf die SUV Rate so hoch ist![]()
vlt ist es auch anders herum... dort sind die Straßen kaputt, weil so viel mit SUV fahren.in Düsseldorf kann man doch gar nicht posen, stehen doch überall die 30km/h Warnschilder "Lärmschutz".
BTW; warum eigentlich nicht die für NRW obligatorischen "Straßenschäden"?
Ich fands jedenfalls lustig, kein normaler Mensch KANN in DDorf mit einem sportlichen Auto schneller als Schrittgeschwindigkeit fahren wenn einem das Wohl des Autos halbwegs am Herzen hängt.
HUCH, i get it: jetzt weiss ich auch warum in DDorf die SUV Rate so hoch ist![]()
Da Du ja gemäß Avatar keinen Z4 sondern "einen anderen Wagen" fährst, könnte man durchaus mutmaßen, dass Du aus Körpergewichtsgründen ein korrelierendes Fahrzeug bewegstDie Größe des Autos korreliert mit dem Körpergewicht der Insassen.

Der 718 ist 130 kg leichter als der dicke M40i und hat sogar ne Sitzheizung.Da Du ja gemäß Avatar keinen Z4 sondern "einen anderen Wagen" fährst, könnte man durchaus mutmaßen, dass Du aus Körpergewichtsgründen ein korrelierendes Fahrzeug bewegst![]()
Der 718 ist 130 kg leichter als der dicke M40i und hat sogar ne Sitzheizung.

Ich weiß...dir gehts nicht um die Sache sondern um ein bisschen Klönschnack. Ist auch ok. Kuchen soll ja auch schmecken.Ich habe in diesem Zusammenhang nirgendwo behauptet, dass das filigrane Leichtgewicht 718 ohne Zusatzausstattung, insbesondere aber mit dem aufpreispflichtigen Extra Sitzheizung, schwerer ist, als der dicke M40i mit serienmäßiger Sitzheizung![]()

sind montiert.. Lieferung aus UK ging unerwartet schnell.. Die Teile sind hervorragend verarbeitet und sehr passgenau.. die gibt es übrigens auch für viele andere Modelle..durch Zufall bin ich auf diese Produkte gestossen... Zunsport Kühlergitter
Ist ein englischer Hersteller, seine Produkte sind im allgemeinen gut bewertet. Hat jemand von Euch diese Teile montiert, bzw. Erfahrungen damit?
Hab ich auch schon im Boxster verbaut, kann man empfehlen...
Tipp: beim Einbau die angrenzenden Teile abkleben, sonst kann es Kratzer geben

Beim 997 würde ich wohl in den linken und rechten Lufteinlaß auch keine Gitter montieren, dafür sind sie dann zu dominierend. Anders ist das bei meinem 987 VFL, da sind die beiden Lufteinlässe mit den filigranen Mittelstegen wirklich unschön...Mitte unten als Schutz für den Ölkühler ist das Teil zumindest aus meiner Sicht, auch für den 997 eine echte Option...Optisch finde ich persönlich die Teile sehr bescheiden, ist für mich selbst keine Option für mein 997.
Aber jeden was einem gefällt. Freut mich das sie gut passen.![]()
Am Ende muss es jeder selber entscheiden. Da riskier ich den Kühler halt … optisch für mich zu wild.wenn man von weiter weg fotografiert schaut es besser aus...
ausserdem "günstiger" als neue Kühler![]()
Ja, aber was wenn ein Schaden weit weg von daheim passiert?Am Ende muss es jeder selber entscheiden. Da riskier ich den Kühler halt … optisch für mich zu wild.
Das kann natürlich jeder selbst entscheiden.ich fahr mit dem 997 nur im Süden Deutschlands bzw. Österreich / Schweiz / Dolomiten.
Sind überall Porsche Werkstätten zugänglich plus über meine Zusatzabsicherung hab ich bei einer Panne Abschleppen zur Werkstatt meiner Wahl im Umkreis von 200km dabei.
Bin da also relativ entspannt …
Bei manchen Modellen siehts halt nach Baumarkt aus, bei anderen weniger.Am Ende muss es jeder selber entscheiden. Da riskier ich den Kühler halt … optisch für mich zu wild.
Ein 911 Carrera ist während der Vorbeifahrt 3dB lauter als ein Taycan. Der Rest ist Einbildung.Der Hauptgrund dürfte sein, die heutige Gesellschaft ist älter als früher und je älter man wird, umso schlechter kann man(ich)laute Geräusche ertragen. Die Einstellung zum Lärm ändert sich und bestimmte Frequenzen werden als unerträglicher empfunden.
Als ich 20 war fand ich laute Motorräder auch toll, heute, mit 62, geht mir sowas einfach nur noch auf den Sack.![]()