69cruiser
Pass Gourmet
- Wagen
- anderer Wagen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dazu darf ich mich überhaupt nicht äußern, in Anbetracht meiner unverbrüchlichen Liebe zum 930...Wie stellt sich auf Basis des Modells denn die Einführung der Turbomotoren dar?![]()
Ich finde es schon interessant zu sehen, daß die Hersteller offenbar davon ausgehen, daß der Kunde bei einem stärkeren Motor auch immer ein mehr an Spoiler und reduziertes Innen- und Außendesign bzw. -komfort haben möchte. Beim Cayman kann man das sehr schön sehen: Jede 40 PS mehr bringen eine Verschlechterung am Design durch allerlei "Manta-Gespiel". Muss das sein ? Meist sind diese Spielereien doch eh perfomancetechnisch unnütz und sollen nur dem Besitzer ein noch sportlicheres Gefühl vorgaukeln. Als wenn diese gelben Verzurrgurte als Türgriffe ein Mehr an Leistung bringen !?
die neuen ferraris kommen deshalb ohne spoiler aus, weil ferrari viel arbeit im windkanal und am rechner macht....und sie profitieren unmittelbar von der F1 bei dem thema.Hallo Uli,
Deine Theorie hört sich gut an, aber ein Gegenbeispiel: Der 458 Italia braucht nicht so viele Spoiler wie der Cayman GT4 und hat 200 PS mehr und deutlich mehr Perfomance. Von daher glaube ich nicht wirklich, daß ein GT4 mit Mantabespoilerung im Vergleich zu einem normalen Cayman mit 385 PS GT4 Motor eine merkliche Perfomanceverbesserung erzielt. Wie ich schon geschrieben habe, sind die Spoiler wohl eher ein Placebo für den Kunden.
soll das ein Witz sein?Ich finde es schon interessant zu sehen, daß die Hersteller offenbar davon ausgehen, daß der Kunde bei einem stärkeren Motor auch immer ein mehr an Spoiler und reduziertes Innen- und Außendesign bzw. -komfort haben möchte. Beim Cayman kann man das sehr schön sehen: Jede 40 PS mehr bringen eine Verschlechterung am Design durch allerlei "Manta-Gespiel". Muss das sein ? Meist sind diese Spielereien doch eh perfomancetechnisch unnütz und sollen nur dem Besitzer ein noch sportlicheres Gefühl vorgaukeln. Als wenn diese gelben Verzurrgurte als Türgriffe ein Mehr an Leistung bringen !?
.........................
allerdings muss man auch sagen, dass ein GT-porsche spoiler haben MUSS. daran erkennt man ihn schließlich (auch).
Und warum nicht?Ein Cayman GT4 ist trotzdem - und auch das nur nebenbei - kein echter GT in der Tradition des Hauses.
Ein Cayman GT4 ist trotzdem - und auch das nur nebenbei - kein echter GT in der Tradition des Hauses.
Schon mal einen GT4 gefahren? So richtig am Limit ?Schon mal einen GT3 gefahren? So richtig am Limit ? Dann würde so eine Frage gar nicht erst kommen.
soll das ein Witz sein?
Gelb bringt 15 PS, Schwarz nur 8, normale Griffe bringen nix. ...
Soll doch gar keine Diskussion sein.Schon mal einen GT4 gefahren? So richtig am Limit ?Irgendwie verstehe ich die Diskussion auf dieser Basis nicht.
NM sind ja noch besser wie PSIch nehme doch stark an die Farbe war nicht gemeint bzw. sarkastisch, oder?
Folge ich demnach der Logik verwende ich als Porschefahrer infrarote Griffe.
Ableitung:
Da schwarz unter 200 nm Wellenlänge hat und gelb ca 560nm , bedeutet >200 nm Wellenlänge = schneller als Schwarz, also Inrarotes Licht.
keine ahnung, ob ein manta in geschwindigkeitsbereiche vorstieß, in denen spoiler technisch notwendig waren. sind jetzt nicht so meine autos...vielleicht kannst du da mehr zu sagen........ so haben vor 25 Jahren Mantabesitzer auch Ihre Verspoilerung verteidigt.
Sogar mattschwarze Hauben waren "In" damit sich die Sonne nicht auf der lackierten Motorhaube spiegelt. Das wäre doch auch noch ein Feature und ein MUSS als herausstechendes Unterscheidungsmerkmal.
Also ich jedenfalls finde solche Spoiler schrecklich. Aber alles Geschmackssache
Soll doch gar keine Diskussion sein.
Ein GT von Porsche war in Vergangenheit vor allem eins - PUR.
Leichte Sitze ohne Verstellmöglichkeit, ein Fahrwerk welches ohne Umbau perfekt eingestellt werden konnte und zwar in Höhe, Spur und Sturz, Komfort in Restbeständen, eine Karosserie die besonders Steif an den wichtigen Punkten war, ein Motor der ohne wenn und aber Renntauglich war/ist, perfekte Ergonomie, Bremsen die oft (nicht immer) besser dimensioniert sind wie bei der Basis.
Ein GT ist der Übergang zum RS gewesen.
Der heutige GT3 und GT4 kann dies nicht mehr von sich behaupten. Das mag sein das es sich um schnelle Autos (schneller wie die Basis) handelt, aber es ist sicher kein "Übergangsmodel" zum RS sondern lediglich eine "Austattungsvariante".
Beim 991 muss zum Renneinsatz die gesamte Karosserie an den Übergängen nachgeschweißt werden weil diese nur Verklebt ist - nur ein Beispiel.
Sag nix gegen den Manta auf dem hab ich fahren gelernt geile Karre damals und das sind locker 30 Jahre her....... so haben vor 25 Jahren Mantabesitzer auch Ihre Verspoilerung verteidigt.
Sogar mattschwarze Hauben waren "In" damit sich die Sonne nicht auf der lackierten Motorhaube spiegelt. Das wäre doch auch noch ein Feature und ein MUSS als herausstechendes Unterscheidungsmerkmal.
Also ich jedenfalls finde solche Spoiler schrecklich. Aber alles Geschmackssache
Danke :)Wo ist das Fahrwerk voll verstellbar? am Knopf? Stell doch mal 3 Grad Sturz ein ohne was umzubauen. Dreh ihn tiefer - ohne Umbau... naja, soll mir Latte sein. Wen einer den Marketingmist frist und dafür bezahlt hat der Verkäufer alles richtig gemacht.
Wo ist das Fahrwerk voll verstellbar? am Knopf?
Stell doch mal 3 Grad Sturz ein ohne was umzubauen. Dreh ihn tiefer - ohne Umbau...
naja, soll mir Latte sein. Wen einer den Marketingmist frist und dafür bezahlt hat der Verkäufer alles richtig gemacht.
Ich kann die Frage nicht selbst beantworten, da ich dich nach deiner subjektiven Meinung gefragt habe.Diese Frage solltest doch gerade du als Hauptposter und Wortführer hier selbst beantworten können.
Anscheinend ist ja der GT4 nun das Überauto von Porsche schlechthin.
Schon mal einen GT3 gefahren? So richtig am Limit ? Dann würde so eine Frage gar nicht erst kommen.
hast du keine porsche app?Wo ist das Fahrwerk voll verstellbar? am Knopf?