Porsche Outcoming Thread

Verstehe nicht was es sich darüber aufzuregen gibt. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis - fertig.
Eindeutig der aufgeregteste Beitrag hier. :p :P

Ist aber auch wirklich schnurz, es kann ja jeder verlangen, was er will. Spaßeshalber hab' ich mal die aktuellen Spyder auf die Watchlist genommen - mal schauen, wann sich wieder ein gieriger Fan findet. :D

Neues zum 981.2:

Die Modelle sollen 718 Boxster und 718 Cayman heissen.
Boxster wird teurer als der Cayman.

Der 981 wird weiter weg vom 991 positioniert, dieser soll keinen 4-Zylinder bekommen.
Die Motoren bekommen die Porsche-üblichen 20 Mehr-PS und systembedingt mehr Drehmoment.

Die 4-Zylinder-Historie wird marketingmässig strapaziert, dezente optische Retuschen und neues Multimedia sollen Kaufanreize schaffen.

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/erlkoenig-porsche-boxster-2016-facelift-als-718-8453334.html

die felgen finde ich cool. :t
Schön filigran und hoffentlich nicht so steinschlagempfindlich wie die Carrera S-Felgen.
Mir gefallen die Sport Design Spiegel.
Der Rest ist mir zu düster, resp. schwarz in schwarz ist nicht mein Ding, nicht nur bei Sportwagen.
Immerhin hat er die silbernen Bügel wie meiner.

Das Heck gefällt mir jetzt Besser. Den Spoiler nicht mehr integriert in die Heckleuchten.
Jetzt noch einen mit 6-Zylinder um die 400 PS ( ich nehme auch einen Turbo) und ich kauf mir einen.

Bei den Turbos (991/718) wird es sicher sehr bald Tuning geben. Da wird 400 PS und mehr sehr schnell erreicht sein.

Die Bepreisung QP zu Cabrio (vorher QP teurer, jetzt Cabrio) ist einfach lächerlich und zeigt das Porsche zzt seine Preise würfeln kann und die Autos trotzdem noch aus der Hand gerissen bekommt.

Bei den Turbos (991/718) wird es sicher sehr bald Tuning geben. Da wird 400 PS und mehr sehr schnell erreicht sein.

Die Bepreisung QP zu Cabrio (vorher QP teurer, jetzt Cabrio) ist einfach lächerlich und zeigt das Porsche zzt seine Preise würfeln kann und die Autos trotzdem noch aus der Hand gerissen bekommt.
ob die 4-Zylinder den Porschehändlern aus den Händen gerissen werden, muß sich allerdings erst noch zeigen.

Wem das neue Heck, die neue Multimedia oder was auch immer besser gefällt, trotzdem aber 6-Zylinder will, muss vielleicht auf einen RUF sparen.
Vielleicht ergibt sich durch das Zylinder-Downsizing seitens der PAG ein spannendes Feld für entsprechende Tuner.

Wem das neue Heck, die neue Multimedia oder was auch immer besser gefällt, trotzdem aber 6-Zylinder will, muss vielleicht auf einen RUF sparen.
Vielleicht ergibt sich durch das Zylinder-Downsizing seitens der PAG ein spannendes Feld für entsprechende Tuner.

Ruf ist bei mir um die Ecke, aber ich möchte keinen Ruf.
Ich denke das Porsche schon nochmal ein Sondermodell vom Boxster mit 6-Zylinder bringt ( ich habe Zeit).

Das ist die grosse Frage: kommt nochmals ein 6-Zylinder?
Ich hätte noch gestern auf ja getippt, zumindest als Sondermodell a la GT4 oder Spyder.

Seit der Namensänderung in 718 und dem versuchten Imagetransfer seitens der PAG hin zu den legendären 4-Zylindern der Vergangenheit, bin ich gar nicht mehr so überzeugt.

Porsche wird auch vom 981.2, jetzt 718, zum Modellzyklusende noch weitere Top-Modelle bringen, diese werden aber eher leistungsgesteigerte 4-Zylinder-Turbos und entsprechende optische/fahrwerkstechnische Modifikationen haben.

Ist jetzt reine Mutmassung, dennoch vermute ich, dass kein 6-Ender mehr in Boxster oder Cayman kommt, nicht mal mehr als limitiertes und/ oder überteuertes Sondermodell.
Weder als Turbo und schon gar nicht als Sauger.

In der Tat deutet die Namensänderung darauf hin, dass damit das Thema der Sechszylinder im Boxster abgeschlossen wird. :eek: :o

Eigentlich mache ich mir ja keine Gedanken um die Wertentwicklung von Autos. Aber allmählich vertieft sich doch der Eindruck, dass die 981.1 in den kommenden Jahren auf dem Gebrauchtwagenmarkt heftig begehrt sein werden. :whistle:

Ach, und nebenbei: Wie schade ist es doch, dass die Käuferschicht bei Porsche so ziemlich alles brav mitmacht. Mir würde es wirklich gut gefallen, wenn die neuen Modelle einfach mal weltweit ganz deftig im Verkaufsraum stehen bleiben würden. Aber man soll ja keine fiktionalen Wünsche haben, nicht einmal an Weihnachten. :(

Ach, und nebenbei: Wie schade ist es doch, dass die Käuferschicht bei Porsche so ziemlich alles brav mitmacht. Mir würde es wirklich gut gefallen, wenn die neuen Modelle einfach mal weltweit ganz deftig im Verkaufsraum stehen bleiben würden. Aber man soll ja keine fiktionalen Wünsche haben, nicht einmal an Weihnachten. :(
Ich bin dabei und übe mich in absoluter Kaufzurückhaltung, versprochen.

Ich bin dabei und übe mich in absoluter Kaufzurückhaltung, versprochen.
Von dir weiß ich das ja. :t Viele andere werden aber im Laufe der Zeit einknicken, weil es ja dann irgendwie doch wieder ein Porsche sein muss... :rolleyes:

Und noch schlimmer: Der eine oder andere Gatte wird der Gattin den neuen Boxster nun nur umso lieber in die Garage stellen, nachdem der Abstand zum allherrlichen Gattengefährt wieder angemessen hergestellt ist. :X

Porsche wird mehr 4 Zylinder verkaufen als jeden anderen Porsche je zuvor.
Wie war der Aufschrei groß als Suv und Limousine von Porsche angekündigt worden sind ?
Und die verkaufen sich besser als jeder 911!

Porsche wird gut recherchiert haben bevor die sich dafür entschlossen haben die 4 Zylinder wieder einzuführen.

Und im 911 kommen die auch noch.

Falls man auch ungefragt Senf dazugeben darf: Mir kommen die RUF's deutlich zu extrovertiert daher. Bereits beim Boxster GTS ist da für mich das Ende des Erträglichen erreicht. ;)
Ich hatte im Frühjahr beim Fahrertraining einen 911er dabei: Räder, Tieferlegung, Kompressor und somit ordentlich mehr Dampf, dazu noch der Schlüsselanhänger von RUF ... sonst optisch alles Serie.

Feines Teil.

Tim

Zurück
Oben Unten