Porsche Outcoming Thread

Und das wird der vermutlich auch bekommen, ich hätte sofort einen genommen um ihn anschließend teuer zu verticken.
mit jedem dieser autos wird die quote der spekulanten niedriger.
nicht umsonst beschäftigt Porsche mehrere leute, die sich nur um das thema blacklisting kümmern.

dazu kommt die sehr kleine klientel der <<1000 VIP-kunden, die jedes auto vor der veröffentlichung per mail mit beschreibung angeboten bekommen und ein vorkaufsrecht genießen.
aus diesem programm fliegst du ebenfalls sofort, wenn du ihn zu schnell verkaufst...

Erzähl mir doch nix das merkt doch keiner und ob's wirklich interessiert wage ich zu bezweifeln. Es sei denn man hat so ne eher nicht alltägliche Farbkombi :D:D:D
Dann könnte es vielleicht raus kommen

Erzähl mir doch nix das merkt doch keiner und ob's wirklich interessiert wage ich zu bezweifeln. Es sei denn man hat so ne eher nicht alltägliche Farbkombi :D:D:D
Dann könnte es vielleicht raus kommen
es interessiert. und wie.
die ermittlung und sperrung erfolgt über die VIN, also den erstkäufer.

ach ja: dank der heutigen EZB-entscheidung werden die raren Porsche noch teurer. wenn ich anschaue, was bei den 996TT abgeht, wird mir richtig schwummrig.

@Catahecass wenn ich ein paar jahre zurückdenke, erinnere ich mich an nen 996TTX50 in deiner fahrzeugbeschreibung im M-forum. die dinger werden aktuell schon wieder um die 70 gehandelt. totaler irrsinn, oder?

Wiedeking und Härter wurden freigesprochen.

http://www.manager-magazin.de/unter...uch-fuer-wiedeking-und-haerter-a-1082960.html

Das war damals wirklich ein Husarenstück, welches vielleicht sogar geklappt hätte, wäre die weltweite Wirtschaft nicht just in dieser Zeit so eingebrochen.

Wiedeking selber bin ich schon mehrmals begegnet und empfand ihn immer als sehr symphatisch und freundlich.
Seine Verdienste für Porsche kann man kaum überbewerten.

Gestern bin ich das erste mal einem 718er Boxster hinterhergefahren :thumbsdown: !
Sieht schlimm aus von hinten finde ich!?
Geht das nur mir so? Oder muss man sich erst daran gewöhnen?
Vielleicht bin ich aber aufgrund der Motorenpolitik auch nur so negativ eingestellt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gestern bin ich das erste mal einem 718er Boxster hinterhergefahren :thumbsdown: !
Sieht schlimm aus von hinten finde ich!?
Geht das nur mir so? ...
Fahrzeugdesign ist ja immer zu einem erheblichen Teil Geschmackssache. Mir geht das mit dem neuen Boxster ganz genau so: Das Heck finde ich völlig daneben und damit einen heftigen Rückschritt im Vergleich zum 981. Im PFF gibt es aber auch positive Meinungen zum Heck.

Heute war dann Saisonauftakt 2016 bei mir.
Da auf den umliegenden Höhen noch Schnee liegt, wurde bei durchaus frischen 5°C der Thuner- und der Brienzer See umrundet.
Einfach herrlich.

Schöne Bilder von Deinem Porsche und der Umgebung in der Schweiz :t
Bei meinem Jaguar-Treffen kommen jedes Jahr auch einige Teilnehmer von dort.:laugh2:

Anhänge

• Gemeinsame....JPG
    Gemeinsame....JPG
    220,3 KB · Aufrufe: 120
  • ....Ausfahrt.jpg
    ....Ausfahrt.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 120
  • ...mit Teilnehmer aus der Schweiz aud ser Alb..jpg
    ...mit Teilnehmer aus der Schweiz aud ser Alb..jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 129
Ich muss gerade mal fragen ... das ist Deiner?!?
Wenn ja, gute Wertanlage ... Stichwort: der letzte Sauger :)

Wertanlage bei unverbasteltem Originalzustand, top-Pflegezustand, wenig Laufleistung und Haltedauer über 20 Jahre: evtl. ja
Schön wäre noch Promistatus des Besitzers (Papst, Karajan, Steve McQueen oä.)

Der letzte Sauger: mit Sicherheit nein

Natürlich muss man jetzt "Wertanlage" definieren und spezifizieren und die "Saugerpolitik" von Porsche erläutern.

Eine Wertanlage im landläufigen Sinn mit stabilem Werterhalt oder gar Wertzuwachs stellt so ein Sportwagen nur in den seltensten Fällen dar.
Ein ordentlicher Werterhalt, d.h. Wertverlust über die Nutzungsdauer geringer als beim Fahrzeugsdurchschnitt, ist hingegen zu erwarten.

Die Sauger werden zukünftig vorwiegend in GT- und Sondermodellen zum Einsatz kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja sagen wir es mal so.
Ein satter kurzfristiger Gewinn würde sich beim Verkauf schon erzielen lassen.

ich hätte mich deutlicher ausdrücken sollen ... der wahrscheinlich letzte Porsche Boxter mit Saugmotor ... das war damit gemeint.
Wenn Porsche in Zukunft die Sondermodelle mit Sauger ausstattet, dann ist es nicht der letzte Boxster mit Saugmotor. Aber die Sauger in den normalen Modellen sterben aus. Das heißt für Fahrer wie mich, entweder man nimmt dann einen Spyder, bei dem einige Dinge zu akzeptieren sind, oder man schluckt die Kröte 4Zyl-Monoturbo. Viele werden denke ich dann den Weg gehen, sich einen guten gebrauchten zu suchen. Aber auch die wachsen ja nicht auf den Bäumen und werden seltener.

Zurück
Oben Unten