Porsche Outcoming Thread

Manche Dinge sind auch bei Porsche unprofessionell der Porsche Car Konfigurator funktioniert z.B. schon die ganze Woche nicht

Bei iOS-Geräten und Safari hilft es, in "Einstellungen", "Safari", "Verlauf und Websitedaten löschen" zu löschen.
Danach funktioniert alles wieder wie gewohnt.
(Bei mir zumindest :) :-))

Ich würde vorschlagen wir kommen wieder auf Porschezurück und lassen den Tesla elektro Müll außen vor

Vor genau 18 Stunden von Dir auf den Plan gerufen. [emoji2]

Dann geh ich wieder, weil eigentlich interessiert mich Porsche garnicht.

Vor genau 18 Stunden von Dir auf den Plan gerufen. [emoji2]

Dann geh ich wieder, weil eigentlich interessiert mich Porsche garnicht.

Wie sieht's denn mit dem Mission-E aus? Das wird doch sicherlich mal ein E-Auto, das Reichweite, Alltagstauglichkeit, Image und sogar Rundstrecke können wird. Und das Design (sofern es so ähnlich bleibt wie das der Studie) finde ich großartig.
Preis wird er aber sicherlich leider auch wieder können...

Wenn ich mir einen Sportwagen kaufe hat der sicherlich keinen E- Antrieb, zumindest aus heutiger Sicht. Und ob da für 100.000€ aufwärts Porsche draufsteht, oder für 200.000€ Tesla ist mir auch egal.

Was drauf steht wäre mir auch egal. Mir kommt es auf das Handling, die Strassenlage, die Performance und den Sound an. Und da ist Porsche momentan der Hersteller, an dem sich alle messen lassen müssen. Ob Tesla da mal hinkommt? Ich fände ein wenig Konkurrenz nicht schlecht, glaube aber nicht an Tesla. Da gibt es andere Konkurrenz.

Dann warten wir mal ab was die Daimlers, BMWs und Porsches da bis 2019 auf die Beine stellen.

Und einen Sportwagen elektrisch zu entwicklen, ob man das mag oder nicht, ist nochmal eine besondere Herausforderung.

Fakt ist aber auch dass alle was bis Ende 2019 versprochen haben...

Allerdings wissen wir alle hier, dich ganz besonders eingeschlossen, dass es (auch) in der Automobilindustrie nicht um Versprechungen geht, sondern darum, zu jedem Zeitpunkt das strategisch Richtige zu tun. Mithin wird man auch und insbesondere sehen müssen, wie sich das Thema fortentwickelt. ;)

Hab auch wieder einen Porsche, leider musste mein M3 ins andere Haus umziehen um Platz zu schaffen.

Mein Dad, im Bild, approved!
24900219_10212262747976978_7548952915740764866_n.jpg

Im Stall:
24796448_10212262747896976_4338507320844318294_n.jpg

24312610_10212262747936977_5131780931108583806_n.jpg

Was ist denn das weiße geile Teil da links im letzten Foto? Aston Martin? :)

Ps: ah ok, dein Benutzerbild ist das Aston Marton Logo! Alles klar ;)

liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Nur erhebliche niedrige Absatzzahlen dürfte vielleicht zu einem Umdenken bei Porsche führen, die Hoffung sehe ich aber
eher als gering an.

Treiber des 4-Zylinder Minimalismus ist sicher unsere Umweltpolitik, das Endergebnis wurde schön im Bericht beschrieben das dem nicht so ist
wie immer verkauft wird, wie bei vielen Sachen die uns vorgegeben werden vom Mutti und Ihren Freunden.

Es gibt halt immer noch Leute die so eine 4-Zylinder Kiste bestellen.

Klar, vor allem wenn Porsche drauf steht und jetzt für das Einsteigermodell auch noch relativ günstige Leasingraten angeboten werden. Da kann nun so manch einer endlich stolz „ich fahr‘ Porsche“ sagen. :y

Die verkaufen doch leider nur noch im Nebengeschäft Sportwagen, Pseudogeländewagen bringen die wesentlichen Umsätze. Für mich ist ein 911er ein Porsche, der Rest sind Bemühungen die Marke profitabel zu halten. Auch wenn man mühelos wegen des niedrigeren Gewichts einen Cayman performanter als einen 911 gestalten könnte.

Wieso gestalten könnte? Ein Cayman GT4 ist performanter als die 911 Kollegen (turbo mal ausgenommen) und die entsprechenden Boxster sind nicht wirklich langsamer.

...der Fahrbericht über den Cayman 718 GTS in der neuen Sportauto vermisst die beiden fehlenden Zylinder nicht allzu sehr...
Zitat: "...über das was da per Klappen orchestriert aus den mittigen Endrohren sowie aus der Airbox herausschallt, muss sich eh jeder sein eigenes Urteil bilden. Bei Teillast käferig, unter Last bassig krakeelend, bei Zwischengas knallfroschend."

Im Fazit der SPORTAUTO [emoji15] ist dann noch zu lesen: "...nicht nur Sound ist Geschmacksache. Aber ganz ehrlich: der 718 Cayman GTS an sich ist ein richtig leckerer SPORTWAGEN. Fahrdynamik-Feinkost, sicher keine Sülze."

Ich wage zu behaupten, in 'nem halben Jahr spricht niemand mehr über die fehlenden zwei Zylinder... :X

...alles was zu zählen scheint ist Performance, nackte Zahlen auf der NOS oder am Hockenheim Ring, Sound und Emotionen werden total überbewertet, lgitt...

Gruß Hannes

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja haufenweise Berichte über die 718er-Modelle. Manchen davon merkt man die Abhängigkeit der Redaktionen von den Herstellern ziemlich deutlich an. Den FAZ-Bericht habe ich, wie gesagt, nur deshalb verlinkt, weil ich die gleiche Meinung habe (und weil die FAZ nicht von Porsche abhängig ist).

Naja, und wer einen Knallfrosch-Käfer mag, der wird mit dem 718 so oder so perfekt bedient. :y

Zurück
Oben Unten