Back-to-Z
macht Rennlizenz
Lautstärke ist nicht alles.... die Klangfarbe macht’s....Mittlerweile brauch ich den ganz großen Krawallsound auch nicht mehr. Für mich darf es auch dezenter Klingen.
Gruß
Markus
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Lautstärke ist nicht alles.... die Klangfarbe macht’s....Mittlerweile brauch ich den ganz großen Krawallsound auch nicht mehr. Für mich darf es auch dezenter Klingen.
Also ich hab mir einen M4 konfiguriert und der lag deutlich unter 100K€ und dann hätte es noch 20% Rabatt gegeben. Unterm Strich hätte der damals etwas mehr als 78K€ gekostet.Na ja ist z.B. bei BMW nicht anders... da muss ich jetzt für einen gut ausgestatteten M4 mit 6 Zyl. >100k berappen, den Vorgänger mit 8 Zyl. gabs für 10k weniger...
...und der M4 geht mit seinem Pröttel-Trötesound meiner Meinung nach gar nicht (deshalb und wegen seiner Größe hatte ich den als Nachfolger für den E92 M3 von vornherein ausgeschlossen).
So sind die Geschmäcker halt unterschiedlich![]()
gefällt mir gut
Ach mit Sound kenn ich mich aus ich hab genügend Brülltüten zuhauseLautstärke ist nicht alles.... die Klangfarbe macht’s....
Gruß
Markus


Felgen, Farbe, gesamte Optik super



Nächste Woche Freitag werde ich mal einen 718 (Boxster) Probefahren und danach ein paar Zeilen dazu schreiben![]()
Welchen fährst du? Normal, S oder gar GTS? Als ich den Testwagen zurück gebracht hatte, wollte mir der Verkäufer noch kurz zum Vergleich einen zugelassenen 718 Boxster GTS geben, aber ich hatte an dem Tag leider keine Zeit mehr.
Vielleicht hol ich das mal bei Gelegenheit nach. Bin auf jeden Fall gespannt, wie dein Fazit ausfallen wird...

Alle nur mit PDKSchade, ich glaub gerade beim non S hätte die Handschaltung besonders gut gepasst. Hatten sie auch keinen S oder Gts als Schalter?
wenn ich mir noch einmal einen Roadster in die Garage stelle, dann nur als Handschalter..... wenn Du Dir noch einmal einen Roadster in die Garage stellen möchtest, dann gibt es diese Gattung Fahrzeuge wahrscheinlich gar nicht mehr. Von Handschaltgetrieben ganz zu schweigenAlle nur mit PDKwenn ich mir noch einmal einen Roadster in die Garage stelle, dann nur als Handschalter.

noch 10 mal schlafen...dann sollte er hier in DE stehen....ein 997 GTS...schwarz/schwarz, C2, SAGA, PDK mit Wippen (nicht die blöden Tippen am Lenkrad)...dazu Porsche approved...alles Services gemacht..stammt aus der CH deshalb fast keine Steinschläge (denke wurde nie auf der AB gejagt), keine Nachlackierung und alles original und unfallfrei...








als Coupe ohne SD...also extrem verwundungssteif. Ich wollte immer einen 997 mit breitem Heck (fettem A....)....normal gibts die nur beim C4..aber beim GTS auch für den C2






Nostalgischer Klang zu einem Auto dieser Zeit, irgendwie irritierend aber auch spannend.
raus aus der Stadt und ab auf die Landstraßen, dass ist das Revier des 718 -
die mich doch glatt zu einer zweiten Probefahrt mit einem 718 GTS eingeladen haben 

Danke an das PORSCHE Zentrum Potsdamdie mich doch glatt zu einer zweiten Probefahrt mit einem 718 GTS eingeladen haben
![]()










heute aus der CH geholt...ging ganz easy....bis auf die Tatsache dass der Busfahrer zwischen Singen und Schaffhausen unvorsichtig am Grenzübergang an den stehenden LKWs vorbei ist und Spiegel gecrasht hat....ca 1 std somit Verspätung für mich...(ich hatte es mir noch gedacht dass vl so was passiert als er da durchgerauscht ist)....
...1,444 €/liter umgerechnet
....(hatte Glück der Wechselkurs zur Berechnung war noch bei 1,197 fixiert...wusste ich aber..gilt immer ein Monat..deshalb wollte ich unbedingt jetzt noch abholen).....