Porsche Outcoming Thread

Na dann schau mal doch mal ob nicht kurz vor dem Stichtag noch irgendwo ein nicht allzu voll gepackter 991 GTS rumsteht der dringend zu gelassen werden muss :D:D mal sehen was es dann als Nachlass gibt :s

Gruss ind 993er club-Forum....danke..hat mich stark bei der Suche für einen 993 unterstützt....hat aber aktuell nun beim 997 GTS geendet...aber vl irgendwann doch mal? zumindest würde ich gerne mal ein WE einen fahren...
Das war die richtige Entscheidung. 993-Preise sind entartet und es sin viele verbastelte Modelle im Markt, die vermeintlich günstig sind, aber hohe Folgekosten nach sich ziehen.

Im Vergleich wirst Du Dich wundern. Fahrdynamisch ist der 997 dem 993 20 Jahre voraus. Das Interieur vom 993 ist 90er, die Form ist allerdings zeitlos. Emotional berührt mich der 993 mehr: Sound, Zuverlässigkeit, Benzin-/Ölgeruch, Optik und er fordert Dich mehr, weil er nur ABS hat. Der 997 ist moderner, hat ebenfalls eine geniale Linienführung und wesentlich performanter.

Du kannst meinen 993 gerne zur Probe fahren.

32869163id.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Einen 997 kannst du halt jeden Tag benutzen, der 993 von Frank wird anscheinend nur zum Fotografieren rausgeholt. :Banane16:

ps: Kaltreiniger für den Lack? Kann die Sünde noch größer sein? Da geht aber mal alles was an nützlicher Chemie auf und in dem Lack ist mit raus. Kurzfristig magst du das Auto leicht sauber bekommen haben, aber der Lackschaden ist immens.

ps: Kaltreiniger für den Lack? Kann die Sünde noch größer sein? Da geht aber mal alles was an nützlicher Chemie auf und in dem Lack ist mit raus. Kurzfristig magst du das Auto leicht sauber bekommen haben, aber der Lackschaden ist immens.

Seh ich anders..solange dieser nicht eintrocknet ist alles ok....er löst halt Harze und eingebrannten Blütenstaub, ebenso die alte Wachsschicht.
Ich ba nix von Beschädigung gemerkt....im Gegenteil, die Politur nahm der Lack super danach an weil er clean war und es glänzt nun shr schön...

das Mittel war extra von Sonax für Lacke zugelassen....

Meine Probefahrt mit dem 718 Boxster GTS und der vergleich zur Basis:

So sehr mich der Basis 718er begeistert hat, so enttäuschend verlief für mich die Fahrt mit dem 718 GTS. Zwischen beiden Autos liegt ein Preisunterschied von 24.000,- und die kann man sich sparen.
Klar Beschleunigt er etwas besser (zu mindestens in den oberen Gängen) und geht noch etwas zackiger ums Eck (auf kosten härteren Abrollens) aber das ist doch nicht entscheidend für einen kleinen Roadster.

Der basis 718 kam viel ehrlicher daher, beim GTS wird (teilweise Künstlich) nach Sportlichkeit gehascht und eine gesteigerte Dynamik mit unnötiger Härte erkauft, dazu wird eine Auspuffbollerei produziert die für das Auto und die Insassen peinlich ist.

Mein Tipp: Losgelöst vom Verkäufergeschwafel :D einen Basis 718, am besten mit Handschaltung, die zugegeben recht tollen Optionen ignorieren und für unter 60k einen extrem Spaßigen Roadster fahren :t

Wie immer bei mir ein paar Bilder:

32917476ne.jpg

32917479aa.jpg

32917486zd.jpg

37B3DEAB-19DB-45B1-870D-7B5E409D5AC9.jpeg FE2DDB14-56E9-4600-8C6E-76607FD85241.jpeg E5F662DF-B9B4-428A-BEA1-661069D77321.jpeg Am Wochenende gab es eine Ausfahrt auf die kürzlich geöffneten Pässe. Da es mehr Porsche wie Fremdfabrikate waren stelle ich das mal hier ein. Für Rimac oder Königsegg ist ja eh kein Unterforum hier.
Grimsel, Nufen, Gotthard, Furka, San Bernadino....

Zuletzt bearbeitet:
Stell ich mir extrem grausam vor mit einer derart großen Autogruppe durch die Alpen(aber auch woanders außer BAB)zu fahren.:O_oo:

Sieht das aus wie der Splügen? Der soll ja aktuell gesperrt sein wegen Felssturz ... da wollten wir in 2 Wochen drüber.

Tim

Ich finde er hat seine Sache gut gemacht, allerdings sind wir naturgemäß nicht volle Attacke gefahren, obwohl unser Vorturner gute Erfahrung auf kurvigem Geläuf hat, haben wir versucht nicht unangenehm aufzufallen.

SAM_0386.jpg

So er ist nun in DE.....wobei wenn ich Franks 993 anschaue....Respekt....der 993 ist immer noch in meinen Augen der formschönste 911er...ich hatte auch lange einen 993 gesucht aber mich halt das 997 GTS Fieber kurzfristig erfasst und verleitet zu kaufen...
Angeschaut...Probe gefahren....gekauft...so schnell war ich noch nie beim Autokauf.Anhang anzeigen 311500Anhang anzeigen 311501Anhang anzeigen 311502Anhang anzeigen 311503Anhang anzeigen 311504Anhang anzeigen 311505Anhang anzeigen 311506Anhang anzeigen 311507Anhang anzeigen 311508

Heute mal einen halben Tag in die die Aufbereitung außen und innen investiert, das hat sich gelohnt....

Ich hatte gestern schon angefangen aber der ganze Lack war von Blütenpollen dermaßen verklebt so dass ich fast verzweifelt wäre

Hatte im Keller aber noch eine Kaltteiniger und damit heute das ganze Auto außen gewaschen
Anschließend mit Nanowachs versiegelt und er glänzt wieder und der Lack ist glatt wie ein…

Innen bin ich mit einem Schaumreiniger innen ran um Verschmutzungen, zu beseitigen. Final gibt's dann in den nächsten Wochen noch eine Ozonbehandlung um Geruchsfrei zu machen...

www.autobrill.ch sagst dem Richi nen schönen Gruß von mir :)

Gute Güte! :eek: :o Aber irgendwie war das ja durchaus reichlich überfällig. :whistle:

Schade, dass es davon noch keine (authentischen) Bilder gibt. Ich bin gespannt, wie das Ding aussehen wird. :) :-) Verkaufen dürfte sich das hervorragend...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten