Porsche Outcoming Thread

images

Typ 991

O.K dann sind in der letzten Zeit tatsächlich viele Allradvarianten rumgefahren im Raum Ludwigsburg, denn die sind mir wegen dem durchgezogenen Leuchtband "negativ" aufgefallen.
Diese Variante meinte ich auch und dachte die ganzen 991 hätten dieses durchgezogene Band. Wie auch immer, mir gefällt es nicht besonders. Und der Cayman und Boxster, die ich eigentlich beide sehr schick finde, haben das jetzt leider auch. Ich finde da entwickeln sich mehrere Porsche Modelle leider in die falsche Richtung.:confused:

Vielleicht möchte Porsche damit andeuten, dass der 911er allmählich in Richtung eines modernen SUVs fortentwickelt wird, oder man möchte die harmonische Verbundenheit mit anderen Marken und Modellen darstellen: :whistle:
bug.jpg Download (1).jpg Download.jpg
KW.jpg DSC-0683.jpg mac.jpg
leuchtband-heck.jpg

:D

Genau - das ist die Allradvariante ("4S")
Kleine aber feine Korrektur: für Allrad steht nicht "4S", sondern nur die "4". "S" ist die Leistungsstufe. Beides kann voneinander unabhängig auftreten:

Carrera = Basismotorisierung Heckantrieb
Carrera S = S-Motorisierung Heckantrieb
Carrera 4 = Basismotorisierung Allradantrieb
Carrera 4S = S-Motorisierung Allradantrieb

Kleine aber feine Korrektur: für Allrad steht nicht "4S" ...
Wer mitdenkt, dem ist aufgefallen, dass auf den o.a. Fotos die Bezeichnung "4S" zu finden ist. Wer diese geistige Transferleistung nicht geschafft hat, der "glänzt" mit allgemeinen und allseits bekannten Anmerkungen, nach denen niemand gefragt hat.

Wer mitdenkt, dem ist aufgefallen, dass auf den o.a. Fotos die Bezeichnung "4S" zu finden ist. Wer diese geistige Transferleistung nicht geschafft hat, der "glänzt" mit allgemeinen und allseits bekannten Anmerkungen, nach denen niemand gefragt hat.
Wie wäre es denn, lieber Brummm, wenn du dir mal 10 % von meiner Ruhe und Gelassenheit zu eigen machen würdest?

Ich lasse mich durch deine meist von mehr oder weniger übertriebener Arroganz getragenen Attitüde nicht beeindrucken, bleibe freundlich und like ggf. deine Beiträge.

Manchmal etwas weniger gereizt-keifende Reaktionen würden deinen Auftritt mit Sicherheit (noch) ;-) souveräner wirken lassen. Versuch's doch einfach mal ... es ist gar nicht schwer :-)

In diesem Sinne "probier's mal mit Gemütlichkeit" (Bär Balu in Walt Disney: Das Dschungelbuch)

Eine Gestaltungsmöglichkeit für den Innenraum. Heftig viel „Holz“ (es ist wohl keines...) an der Rückseite des Sitzes. :O_oo:

B44DE86D-F30E-4F90-8B96-84E616D52B71.jpeg

Das ist offenporiges tropisches Walnuss(echt)holz und kostet 1600.

Holz im 911 wirkt immer etwas strange, allerdings war es in der ersten Generation Mitte der 60er m. W. sogar Serie. Insofern kann man sich auf Tradition berufen, falls man es gewählt hat und mal irgendwo verargumentieren muss ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Man muss aber auch sagen das Porsche mit diesem Leuchtband am Heck (früher Reflektor) einer der Vorreiter war. Leider wird das aktuell überall kopiert... macht es nicht besser, Porsche kann aber nix dafür :)

Trotzdem passt das nicht zum im Grunde schlichten Stil des 911, ist einfach eine Nummer too much, von Anfang an wirkt das auf mich wie ein Fremdkörper, erinnert irgendwie an Autoscooter. Weniger ist mehr, gilt wie so oft auch hier mal wieder.

Jupp sehe ich auch so, bin ein großer Targafreund. Gefällt mir auch beim MX 5 sehr gut.
Ich hatte mal ein X1/9, das Dach war klasse, def Rest na ja schweigen wir lieber:whistle::D:roflmao:

Ich finde gerade der Targa ist aktuell die schönste Form 11er zu fahren :D

...ich kann jeden verstehen, der vom 911er begeistert ist, auch als Targa - jedoch könnte man mir einen Targa schenken, ich würde diesen sofort verkaufen. Nicht Fleisch, nicht Gemüse. Als Coupé oder Cabrio würde ich keine Sekunde zögern und ihn behalten. der Targa übt jedoch für MICH keinerlei "haben wollen" oder sonstige Emotion aus.

Aber es ist gut, wenn dies nicht jeder so sieht - erst die Abwechslung macht das Ganze spannend, ein alpgemeingültiges Einheitsgefühl wäre extrem langweilig...;)

...ich kann jeden verstehen, der vom 911er begeistert ist, auch als Targa - jedoch könnte man mir einen Targa schenken, ich würde diesen sofort verkaufen. Nicht Fleisch, nicht Gemüse. ...
Ich versteh‘ das mit dem 911er-Targa ja auch nicht so recht. :O_oo: Die Öffnungsmechanik ist komplex und reicht hinter bis das Fahrzeug, das ganze Ding ist tendenziell klapperanfällig und - vor allem - es ist geschlossen nicht mal ein Coupè, weil der Mittelteil mit Stoff bespannt ist.

Wie du es sagst: Irgendwie nix Halbes und nix Ganzes. Aber dennoch muss es irgendwo einen besonderen Reiz haben, es gibt ja wirklich viele Targafahrer. :) :-)

Zurück
Oben Unten