Porsche Outcoming Thread

Was erwartest du, hätte ein hinterherfahrender Smart einen Linksspur blockierenden Porsche angerufen wäre der Beitrag gefeiert worden.

Wir leben hier immer noch in einer Neidgesellschaft mit einer Heerschar von selbsternannten Dorfpolizisten.

Die Wortwahl ist natürlich unglücklich....

Ich hab mal ne kurze Frage an diejenigen, die sich mit dem 911 auskennen. Und zwar bin ich vor ein paar Tagen in einem Carrera 4 Cabrio Baujahr 12 mitgefahren, und zwar hinten. Dabei fiel mir (ehrlich gesagt, etwas unangenehm) auf, dass dieser offenbar kein Easy Entry hat, also beim Vorklappen der Sitzlehne eine Freigabe der Sitz-Längsverstellung, so dass der Sitz ganz nach vorne geschoben werden kann. Da das bei vielen "Standard-Fahrzeugen" weit verbreitet ist, würde mich mal interessieren, ob der 911 (991} das tatsächlich nicht hat. Die Besitzer wussten jedenfalls nichts davon, was aber nichts heißt, da vermutlich vorher noch nie jemand hinten gesessen hat.

Vielen Dank für die Aufklärung!

Da die Sitze hinten eh nur für Kinder taugen, eigentlich sind sie eine Erweiterung der Ladekapazität, macht das Zusatzgewicht für die Schiebefunktion nur für die wenigsten Einsätze Sinn und wurde deshalb weg gelassen. Mir ist auch keine Aufpreisoption bekannt.

Das folgende Video bringt einen Vergleich zwischen dem 718 Cayman GTS und dem Mercedes AMG E6 S. :O_oo:

Von beiden Autos halte ich nicht sonderlich viel und man kann sich wohl auch streiten, ob ein solcher Vergleich Sinn macht. Ich finde allerdings, dass der Vergleich (soweit ich mir ihn bisher angesehen habe) ziemlich ausführlich, unterhaltsam und gut gemacht ist: :t

Hat jemand die Veröffentlichung des 718 GTS 4.0 verfolgt?

Seit Montag ist die Pressesperre gefallen und ich finde die bisher veröffentlichen Tests recht positiv, der GTS 4.0 bekommt sehr gutes Feedback und von vielen ein Alleinstellungsmerkmal (handgeschaltet, saugender Mittelmotor, 6 Zylinder) in seinem Segment attestiert.
Die Optik finde ich insbesondere von vorne etwas unspektakulär, ansonsten finde ich den Wagen absolut gelungen und eine tolle Alternative für jene, denen der GT4 / Spyder zu extrem ist.
Auch klanglich soll der Wagen für ein OPF-Modell erstaunlich gut klingen.

Ich hoffe mal für Porsche und alle Sportwagenfans, dass sich der 6 Zylinder nochmal richtig gut verkauft. Preislich wildert er inklusive Rabatt in etwa im Revier des 981 Boxster Spyder der vermutlich meine persönliche Präferenz wäre.

Hat jemand die Veröffentlichung des 718 GTS 4.0 verfolgt?

Tim

„... Fortunately, Porsche rarely does monumentally stupid things. (Hey, you! In the back row! Quit muttering about the regular Boxster’s turbocharged flat-four.) ...“

:d :t

Ich hab mir jetzt meinen Traum vom Porsche verwirklicht und einen Spyder bestellt. Ein echt geiles Gefährt.
GTS 4.0 hab ich mir auch angeschaut , aber der Spyder ist einfach in allem einen Hauch extremer ( andere sagen auch : unpraktischer :) )
Alles was mein Z4M kann, nur besser.
Was mit dem M passiert, weiß ich noch nicht. Ich glaub ich behalte ihn...

Mal wieder was neues von mir, da der 718 4.0 doch einige Kompromisse verlangt und die Fahrleistungen bezogen auf 718 GT4 und Spyder für ein neues Auto mit B6 4.0jetzt nicht vom Hocker reißen hauen wir unseren 981 GTS auf 991.1 GTS Motor um wird spannend. Der sollte dann deutlich besser gehen und vor allem klingen als der 718 GTS. Die Original 981 Spyder Felgen mit 245/295 Bereifung ist schon verbaut und eingetragen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte einen 718 die letzten Tage als Werkstattersatz. Irgendwie kann ich mich mit dem 718 nicht anfreunden... &:

Zurück
Oben Unten