Porsche Outcoming Thread

Hallo allerseits, passt a bisserl in die Diskussion hier. Nach fünfeinhalb geilen Jahren und 51tkm habe ich gerade den 981 Spyder verkauft was soll ich sagen ich habe fast Tränen in den Augen. Ich hatte noch nie so ein billiges Auto bin praktisch umsonst Porsche gefahren jetzt gibt's was neues auch wieder schön....

Schönes Bild. Aber verrate und doch bitte auch wo es aufgenommen wurde?
gerne...es war der

Col du Galibier​

ich hab innerhalb 3 Tage von BB nach Nizza über die Grandes Alpes Tour (18 Pässe) und zurück Über die Route Napoleon ca 2400 km zurückgelegt. War wirklich toll, kein Verkehr, dieses mal mit dem Porsche. Das nächste mal darf der Z4 in den Genuss kommen.

gerne...es war der

Col du Galibier​

ich hab innerhalb 3 Tage von BB nach Nizza über die Grandes Alpes Tour (18 Pässe) und zurück Über die Route Napoleon ca 2400 km zurückgelegt. War wirklich toll, kein Verkehr, dieses mal mit dem Porsche. Das nächste mal darf der Z4 in den Genuss kommen.
Du bist 800km pro Tag gefahren? :O
Wo hast du da noch die Zeit für die Fotopausen abgeknabbert? :D

Du bist 800km pro Tag gefahren? :O
Wo hast du da noch die Zeit für die Fotopausen abgeknabbert? :D
Tag 1...bis Valloire gefahren ...am col du Telegraph

ED28A38D-ED6F-4A21-880D-9D913F77E4FE.jpeg

Tag 2....reiner Passtag...und Ankunft in Antibes...
F50E9EBE-E0B8-446F-9041-903CC724BDB8.jpeg

Tag 3 Rückfahrt Route de Napoleon...war dann um 3.30 Morgens Tag 4 zu Hause.
39930E08-1EDD-4DD4-9BE7-C5CE2D509D24.jpeg
es sind reine Fahrzeiten..dazu kaman noch Standzeiten wie Besichtigungen mancher Innen Städte oder am Gipfel mal aussteigen usw....also am letzten Tag waren es 18 Std die ich insgesamt unterwegs war

Zuletzt bearbeitet:
Das hätte mich auch gewundert! :d
Ja klar, der Wertverlust beim 981 Spyder hält sich ja in Grenzen. Der ist doch auch limitiert im Gegensatz zum 718, oder?
Limitiert waren, sind beide nicht aber rar am Markt. Versuch mal einen zu bestellen (Deutschland weit)
Dann weiß man schnell warum die gebrauchten so teuer sind

Limitiert waren, sind beide nicht aber rar am Markt. Versuch mal einen zu bestellen (Deutschland weit)
Dann weiß man schnell warum die gebrauchten so teuer sind
Das ist aber „hausgemacht“ und künstlich erzeugt von Porsche (und gar nicht dumm…), um diese überzogenen Preise zu erzielen. Aber wie gesagt…..schlau gemacht und die Kunden spielen ja mit.

Ähnlich wie Rolex vorgeht und ähnlich sympathisch...
Aber wie du sagst: kaufmännisch alles absolut richtig gemacht.

LG Didi

Aber auch im Interesse der Kunden, die kaum Geld verlieren. Während andere Hersteller „ ganz tolle“ Neuwagen/Uhren verkaufen, welche nach 2 Jahren um zigtausend Euro gealtert sind. Also auch im Sinne der Kunden und nicht auf Kosten der Kunden.

Aber auch im Interesse der Kunden, die kaum Geld verlieren. Während andere Hersteller „ ganz tolle“ Neuwagen/Uhren verkaufen, welche nach 2 Jahren um zigtausend Euro gealtert sind. Also auch im Sinne der Kunden und nicht auf Kosten der Kunden.
Das auf jedenfall da fällt es leicht einen neuen zu kaufen vorausgesetzt man bekommt überhaupt einen wenn man für den alten beim Verkauf fast den Neupreis oder mehr erzielt.

Hier im PZ steht schon Monate ein GT4 und keiner will ihn.
Denke dass wird nicht daran liegen dass keiner ihn will, aber wenn ich mir einen Neuwagen kaufe für so viel Kohle, dann will ich ihn auch so haben wie ich es mir vorstelle. Und die Wahrscheinlichkeit bei Porsche einen Lagerneuwagen als Spyder oder GT4 zu finden halte ich für eher unwahrscheinlich bei der Seltenheit der Fahrzeuge

Der ist gebraucht ich will auch keinen gebrauchten. Ansonsten sieht der gut aus.

.... und dann etwas nach unten scrollen, da gibt es ein Video mit dem Titel "25 Jahre Boxter" :roflmao:
Wie heißt dieses Auto noch mal? Soweit ich informiert bin, Boxster. Steht sogar hinten drauf :D. So viel zur Porsche-Kompetenz der angeblich führenden Deutschen Automobilzeitschrift ams

Ja, weil die Praktikantin sich verschrieben hat kaufen wir am besten nur noch Nierentee (BMW)

Zurück
Oben Unten