Schmuddel-kind
macht Rennlizenz
- Wagen
- anderer Wagen
Porsche hat schon den Arsch offen 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sie sind einfach geschäftstüchtig....und solange es Kunden gibt, die sowas mitmachen, gibt es denen ja recht!Porsche hat schon den Arsch offen![]()
Vielleicht ist es auch, so dass viele Käufer nicht mit ihrem eigenem Geld bezahlenIhr müsst nur die richtigen Extras für den Wecker wählen, dann bekommt ihr ihn auch auf eine fünfstellige Summe.
Nach meinem Kenntnisstand wurden frühere PD Uhren von IWC prodziert. Das ist allerdings bereits einige Monde her. Danach wurden die Uhren viele Jahre von Eterna hergestellt.
Unabhängig davon, ob man die Marke / Produkte mag oder eben auch nicht, den Arsch offen hat Porsche anscheinend nicht. Ganz im Gegenteil. Ausreichend Kunden sind offensichtlich bereit, die aufgerufenen Preise und teilweise sogar noch weit höhere (bspw. durch Koppelgeschäfte oder beim Grauhändler) zu bezahlen.
Nun kann man es sich natürlich einfach machen und die Käufer als Deppen oder was auch immer bezeichnen. Aber auch das ändert nichts daran, dass die vermutlich meisten Unternehmen glücklich wären, wenn sie ihre neu auf dem Markt gebrachten Modelle nicht gleich mit Rabatten jenseits der 15 % verkaufen müssten. Aus Nächstenliebe wird kaum einer seinen Rabatt bekommen haben, sondern schlicht und einfach, weil kein höherer Preis mit dem Produkt zu erzielen war.
Deshalb muss ich aber noch lange nicht den aufgerufenen Preis für den GT4RS angemessen finden. Was Porsche wiederum auch völlig egal sein kann und ist, solange in Summe genügend andere bereit sind, die Kohle für ihre Produkte auszugeben.
Also wenn du mich schon zitierst, dann bitte richtig. ich habe niemals die Käufer eines Porsches als Deppen tituliert. Würde mir niemals in den Sinn kommen. Ich habe nur festgestellt, dass die Firma Porsche mit ihren aufgerufenen Preisen "wohl den Arsch offen hat". Und dabei bleibe ich auch.Ihr müsst nur die richtigen Extras für den Wecker wählen, dann bekommt ihr ihn auch auf eine fünfstellige Summe.
Nach meinem Kenntnisstand wurden frühere PD Uhren von IWC prodziert. Das ist allerdings bereits einige Monde her. Danach wurden die Uhren viele Jahre von Eterna hergestellt.
Unabhängig davon, ob man die Marke / Produkte mag oder eben auch nicht, den Arsch offen hat Porsche anscheinend nicht. Ganz im Gegenteil. Ausreichend Kunden sind offensichtlich bereit, die aufgerufenen Preise und teilweise sogar noch weit höhere (bspw. durch Koppelgeschäfte oder beim Grauhändler) zu bezahlen.
Nun kann man es sich natürlich einfach machen und die Käufer als Deppen oder was auch immer bezeichnen. Aber auch das ändert nichts daran, dass die vermutlich meisten Unternehmen glücklich wären, wenn sie ihre neu auf dem Markt gebrachten Modelle nicht gleich mit Rabatten jenseits der 15 % verkaufen müssten. Aus Nächstenliebe wird kaum einer seinen Rabatt bekommen haben, sondern schlicht und einfach, weil kein höherer Preis mit dem Produkt zu erzielen war.
Deshalb muss ich aber noch lange nicht den aufgerufenen Preis für den GT4RS angemessen finden. Was Porsche wiederum auch völlig egal sein kann und ist, solange in Summe genügend andere bereit sind, die Kohle für ihre Produkte auszugeben.
Ich würde auf 158000€ kommenFür mich wird eigentlich genau andersrum ein Schuh draus:
Jeder, der einen GT4 RS bestellt, bekommt von Porsche als Dankeschön/oder Anreiz solch eine Uhr "kostenlos" dazu.
SO geht man eigentlich mit Kunden um. DAS wäre für mich eine Wertschätzung, wie ich sie erwarten würde wenn ich schon 120.000 € für ein Auto ausgebe.
Na ja 120k€ reichen bei weitem nicht da bekommst bestenfalls einen ordentlich ausgestatten Spyder.Für mich wird eigentlich genau andersrum ein Schuh draus:
Jeder, der einen GT4 RS bestellt, bekommt von Porsche als Dankeschön/oder Anreiz solch eine Uhr "kostenlos" dazu.
SO geht man eigentlich mit Kunden um. DAS wäre für mich eine Wertschätzung, wie ich sie erwarten würde wenn ich schon 120.000 € für ein Auto ausgebe.
pass nur auf, wenn die den RS oben ohne bringen kaufst Du denIch würde auf 158000€ kommen
Würde mir das Teil aber nicht mal dafür kaufen wenn es die Uhr geschenkt geben würde
Und das mit dem Schenken wirst Du bei Porsche auch garantiert nicht erleben
Porsche ist nen überteuerter VW und Ferrari ein überteuerter Fiat![]()
Da kommt stand jetzt nix.pass nur auf, wenn die den RS oben ohne bringen kaufst Du den![]()
Ich glaub tatsächlich dass du recht hast. Wird inzwischen in anderen Foren auch diskutiert. Das ist ober frech.Laut PZ gibt's ohne Uhr von der PAG keine Auftragsbestätigung. Da bin ich mal auf die Aussagen im PFF gespannt.
„RS“ und „oben ohne“ schließt sich ja auch aus…Da kommt stand jetzt nix.
Ich hoffe ich interpretiere deine Aussage falsch.Ich muss mir über einen neuen Porsche keine Gedanken mehr machen aber ehrlich, wenn ich gesund wäre dann..
Eine gewisse Logik ist da aber nicht zu vermuten. Denn wenn nur Besteller eines GT4 RS eine Uhr bekommen, aber du erst wenn du eine Uhr bestellst auch ein Auto bestellen darfst. Musst du ja eigentlich immer alles zusammen bestellen, da aber jedes PZ nur 1 Auto pro 10 Besteller bekommt. Was passiert mit den Uhren?Laut PZ gibt's ohne Uhr von der PAG keine Auftragsbestätigung. Da bin ich mal auf die Aussagen im PFF gespannt.
Weiß ich nicht Fakt ist bei der Konfiguration des GT4 RS muss die Uhr angeklickt werden sonst gibt's keine Bestätigung. Gut möglich das die Uhr auch bei anderen Modellen mit gekauft werden muss. Beim GT3 RS der 2022 kommt für den ich auch eine Reservierung und Zusage laufen habe muss die Uhr wohl auch mit bestellt werden. Bei Spyder und GT3 Bestllung im August musste ich die zum Glück noch nicht mit bestellen. Etwa verwirrend gell....Eine gewisse Logik ist da aber nicht zu vermuten. Denn wenn nur Besteller eines GT4 RS eine Uhr bekommen, aber du erst wenn du eine Uhr bestellst auch ein Auto bestellen darfst. Musst du ja eigentlich immer alles zusammen bestellen, da aber jedes PZ nur 1 Auto pro 10 Besteller bekommt. Was passiert mit den Uhren?
hoffentlich kommst du nicht in die Situation, eine PD Uhrensammlung zu habenWeiß ich nicht Fakt ist bei der Konfiguration des GT4 RS muss die Uhr angeklickt werden sonst gibt's keine Bestätigung. Gut möglich das die Uhr auch bei anderen Modellen mit gekauft werden muss. Beim GT3 RS der 2022 kommt für den ich auch eine Reservierung und Zusage laufen habe muss die Uhr wohl auch mit bestellt werden. Bei Spyder und GT3 Bestllung im August musste ich die zum Glück noch nicht mit bestellen. Etwa verwirrend gell....![]()
Sicher nicht das Koppelgeschäft mit den Uhren kannte ich bisher nicht und ich habe einen wahren Bestell Marathon von seltenen GT Modellen hinter mir.hoffentlich kommst du nicht in die Situation, eine PD Uhrensammlung zu haben![]()
Ja, iss klar….Wobei der Grundpreis für GT4 RS mit 141k€ wieder in Ordnung geht.
Clemens hat völlig recht, im Vergleich zum GT3 ist der RS ein SchnäppchenJa, iss klar….![]()