Porsche Outcoming Thread

Aber wir sind ja im Porsche Thread đŸ‘đŸ»
Halt uns auf dem laufenden wie die Geschichte mit dem 996 ausgeht

ja kann man da per App die Power steigern oder was? Gibts doch nicht?!

Wie schnell ist dein M4? Vmax?

Nochmal kurz dazu:

Also bis zum Schluss. Bis ich abkratze. 
 der Mehrwert sind die Vmax 280 

Leider ist die Formulierung passender als du denkst. Denn nach dem oben bildlich dokumentierten Unfall wird das Fahrzeug bei einfacherer „Reparatur“ (Litauen etc. 
) sehr wahrscheinlich nicht mehr verkehrssicher sein. Ggf. fehlen Airbags, SchĂ€den am Rahmen wurden ggf. nur notdĂŒrftig kaschiert. Mit so einem Fahrzeug hohe Geschwindigkeiten zu fahren kann in hohem Maße lebensgefĂ€hrlich sein.

In der US Car-Szene, wo das Problem der reparierten Schrottfahrzeuge allgegenwĂ€rtig ist, gab und gibt es nicht wenige UnfĂ€lle mit „Litauern“.

Aber der Wagen ist schon 5 Jahre in Deutschland. Sagt das nix aus bezĂŒglich Sicherheit?

Aber der Wagen ist schon 5 Jahre in Deutschland. Sagt das nix aus bezĂŒglich Sicherheit?
Schwer zu sagen. Zum einen weißt du wahrscheinlich nicht, wie er gefahren wurde. Zum anderen mĂŒssen solche SchĂ€den nicht zwingend schnell zu Tage treten. Obwohl 5 Jahre in der Tat lang wĂ€ren

Haja, also 3 TĂŒv Berichte hat er schon ohne MĂ€ngel, kann doch sein dass er gut repariert wurde oder net?

Haja, also 3 TĂŒv Berichte hat er schon ohne MĂ€ngel, kann doch sein dass er gut repariert wurde oder net?
Die TÜV-PrĂŒfungen sind da nix wert, weil solche SchĂ€den, wie sie typischer Weise nach Litauen-Reparaturen (o.Ă€.) vorhanden bleiben, bei der TÜV-PrĂŒfung nicht entdeckt werden.

Von meiner Seite war es das nun auch dazu. Solche Mechanismen kennt man aus der Szene zuhauf: Das Fahrzeug und die Reparatursituation werden wider aller RatschlĂ€ge schön geredet, das Fahrzeug wird gekauft, und danach kommt dann das „hĂ€tt‘ ich‘s doch bloß nicht gemacht!“.

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 541661

Kann man mit dem ruhigen Gewissens rumfahren nachdem er gerichtet wurde?
Was man auf dem Foto nicht sieht, ist ob die Alu-Verbund-Frontstruktur was ab hat. Die lÀsst sich NICHT richten (offiziell Porsche).
Unser 981 sah nach Wildschweineinschlag Àhnlich aus. Erst nach kompletter Zerlegung Vorderwagen und Vermessung der Alukiste konnte festgestellt werden, ob die Kiste auch einen Treffer hat. Der Mechaniker zeigte mir einen 911, der Àhnlich nackt daneben stand. Optisch KEIN Unterschied. Laut Vermessung 2 mm Deformation, von Porsche als defekt deklariert. NICHT richtbar, die komplette Struktur ab Schottwand muss getauscht werden, 25.000 - 30.000,- Euro, OHNE die Karrosserieteile ( nochmal 20.000)!!!! Also : Totalschaden.
Hinweis damals: Wenn die Airbags aufgehen, hat meistens die Struktur auch einen Treffer.
Bei unserem 981 waren die noch zu.

Also ein paar gescheite BeitrÀge waren ja nun doch dabei, PeBa, Brummm,..... Danke.

Emotional betrachtet kann ich verstehen dass du darĂŒber nachdenkst wenn man fĂŒr vermeintlich kleines Geld in den Genuss kommt 911er zu fahren, aber rein wirtschaftlich wĂŒrde ich das Auto niemals kaufen. Egal wie billig er ist, er ist mit der Historie nahezu unverkĂ€uflich und selbst wenn du ihn fĂŒr immer behalten willst hast du dennoch das Risiko viel Geld fĂŒr Reparaturen reinstecken zu mĂŒssen und am Ende ist er dennoch nichts wert. Schau dir mal die Ersatzteilpreise an fĂŒr KlimakĂŒhler, Kats, Fahrwerk etc. von einem Motorschaden mal ganz abgesehen. Dazu kommt dass ich mir kein 20 Jahre altes Auto kaufen wĂŒrde um damit ĂŒber 250 km/h fahren zu wollen, mit den alten Kisten kannst du schön auf der Landstraße Spass haben, aber fĂŒr die Bahn gibt es bessere und schnellere Autos fĂŒr das gleiche Geld. Außerdem sind eigentlich nur die Porsche mit Turbo so wirklich schnell auf der Autobahn - die Sauger brauchen schon gut Anlauf bis sie auf Höchstgeschwindigkeit sind. Hab das im September vor der Wahl ;) mit meinem GT4 gemacht - geht schon, aber gemacht ist er dafĂŒr nicht. Lange Rede kurzer Sinn: Lass es.

Also persönlich kĂ€me fĂŒr mich auch ein 996 in Frage, störend ist nur die Spaltung in der Porsche-Fangemeinde und die technischen Problemchen. Dazu halt das Porsche Preisniveau fĂŒr alles was man machen muss + Versicherung. Über einen 911er hatte ich damals auch nachgedacht und die langfristig wesentlich höheren Kosten waren auf der sachlichen Seite ein Argument dagegen. Nachdem mir der E85 optisch wesentlich besser gefĂ€llt, war die Entscheidung dann eh klar. Aber so ein 991.1, 993 oder 964 könnten mich schon mal noch verleiten...
Um mal 280 auf der Autobahn zu fahren, erscheint es mir aber nicht das richtige Auto. Der 996 von Vater einer meiner Ex-Freundinnen lies sich mit gut Anlauf von mir auf 271 bringen, dann kam wieder Verkehr. Allgemein waren alles oberhalb des 4. Gangs eher zum Sprit sparen auf der Autobahn und es wurde schon zÀh, auch wenn man noch beschleunigt hat. War aber, wenn ich mich recht ersinne die 300PS Variante, ich kann mir jetzt nicht vorstellen dass die 20PS mehr hier viel bringen.
Auf der Landstraße machte er schon richtig Spaß, auch wenn meine Ex uns beide damit fast umgebracht hat als sie den Hinweis auf ein Stopschild nicht gesehen hat und erst nach meinen panischen Schreien eine Vollbremsung gemacht hat. Wir sind gerade so nicht geradeaus ins Feld gerauscht und hatten verdammtes GlĂŒck das gerade kein Verkehr kam...

Zu dem Auto: Wie schon wiederholt geschrieben braucht es ein Gutachten oder zumindest eine EinschĂ€tzung von einen Fachmann vor Ort (also auf der BĂŒhne und mit mehr als 15 Minuten Zeit). Alles andere ist lesen der Glaskugel.

Aber von den Bildern sieht es jetzt nicht nach einen riesigen Schaden aus, insofern kann das Riskio schon aufgehen.
NatĂŒrlich kannst du es kaufen, fahren und glĂŒcklich sein. Aber du musst dir bewusst sein dass du vielleicht eine böse Überraschung kaufst und dann die Kiste nur noch in Einzelteilen zu Geld machen kannst wenn der Traum platzt. Weil fĂŒr den Wiederverkauf ist so eine Kiste ein Alptraum. Wenn du dann auch noch die Zeit im Nacken hast weil du Geld brauchst oder den Platz fĂŒr das Fahrzeug nicht mehr, kann das fies enden.
Wenn es dir es wert ist eventuell das Geld zu verlieren und du sicherlich auch einiges investieren musst so lange zu das Fahrzeug nutzt: kauf das Fahrzeug.

Clemens es soll demnĂ€chst ein 718 Spyder RS kommen, ein Traum đŸ„°

Clemens es soll demnĂ€chst ein 718 Spyder RS kommen, ein Traum đŸ„°
Sollte der wirklich kommen was ich im Moment noch bezweifle, tausche ich meine GT4RS Quote ein und der neue geht wieder. Vorausgesetzt die kriegen da noch ein optisch ansprechendes Verdeck hin das was im Netz kursiert ist ehrlich gesagt furchtbar.

Glaube auch nicht wirklich daran, dass der RS kommt. Falls ja, so denke ich, wird das ein limitiertes Modell werden, im Gegensatz zum
normalen Spyder fast nicht bezahlbar sein, wenn man denn einen bekommt. Und so richtig alltagstauglich wird er dann
auch nicht sein.

Gab doch schon Spy Shots vom Spider RS auf der Nordschleife - denke schon dass er kommt. Ne Quote zu bekommen dĂŒrfte aber vermutlich nahezu unmöglich werden.

Gab doch schon Spy Shots vom Spider RS auf der Nordschleife - denke schon dass er kommt. Ne Quote zu bekommen dĂŒrfte aber vermutlich nahezu unmöglich werden.
Wie gesagt eine Quote ist fĂŒr mich das kleinere Problem da habe ich genug Vitamin B aber auf den Spy Shots sieht das Verdeck wegen der Ansaugung Scheiße aus. Aber jetzt freu ich mich erstmal auf den Normalen.

Verdeck wĂ€re ein NoGo, aber das was Porsche DesignmĂ€ĂŸig in den letzten Jahren gebracht hat war fĂŒr meinen Geschmack sehr gut. Finde die Designabteilung macht einen guten Job!
Daher kann ich mir gar nicht vorstellen, dass sie aus einem der schönsten Porsche, so eine hĂ€ssliche KrĂŒcke machen.

ZurĂŒck
Oben Unten