Porsche Outcoming Thread

Selbst ein normaler Spyder ist einem Z4 M40i gnadenlos überlegen.

Aber du sagst es schon richtig. WER so ein AUTO bekommt geht damit nicht auf die Rennstrecke.

Grundsätzlich finde ich, das man einen (718/ 981/ 987) Boxster Spyder NICHT mit einem Z4 M40i vergleichen kann.
Der Spyder ist numal ein "richtiger" Sportwagen, der Z4 eher ein sportlicher Roadster.

ABER:....wo sonst - außer auf einer Rennstrecke - soll der Spyder dem M40i GNADENLOS überlegen sein???
Auf öffentlichen Straßen kann man das Potenzial beider Wagen nicht mal ansatzweise ausreizen.
0 - 100 benötigt der M40i ca. 4,5 Sekunden, der 718 Spyder liegt bei ca. 4,4 Sekunden (Schaltgetriebe) und ca. 3,9 Sekunden (PDK).
Das sind also ähnliche Werte. Und viel schneller als 100 km/h fährt man nunmal nicht dauerhaft auf kurvigen Landstraßen.
Und die Autobahn ist eh nicht das Revier von den beiden....

Auf einer Rennstrecke dürfte der "normale" Spyder (und der RS erst recht) dem M40i locker davonfahren - alleine schon aufgrund des Fahrwerks/ der Lenkung...usw. - und wenn der
Fahrer richtig damit umgehen kann.

Also der Spyder RS gehört definitiv auf die Rennstrecke....genauso wie der Cayman GT4 RS und ein 911 GT3 - denn genau DAFÜR wurden sie ja entwickelt!

Ich finde den 718 Boxster Spyder klasse :thumbsup: (nur die Dachkonstruktion nicht sooooo toll) - würde aber das Geld dafür nicht ausgeben wollen.....und weil der M40i zum Spaßhaben
locker ausreicht. :) :-)

Zuletzt bearbeitet:
Plattland von seiner besten Seite.
Anhang anzeigen 554279
Kleiner Zwischenstopp am Deich während der gestrigen — einmalig schönen — Abendrunde in den Sonnenuntergang. :) :-):) :-):@

Rundenzeit? Is’ mir doch egal.
0 - 100? Ja, wird erreicht.

Tolles Fahrzeug - und das schon allein wegen des Kennzeichens ;)
Einmalig schönes Kennzeichen! ;)

Auf öffentlichen Straßen kann man das Potenzial beider Wagen nicht mal ansatzweise ausreizen.
doch, es geht. Aber egal. Will mich jetzt nicht streiten. Ist eh alles jammern auf hohem Niveau. Denke dein BMW ist auch weit höher motorisierten
Sportwägen überlegen. Habe ich zu oft gesehen. Und das ist auch gut so.

22179650un.jpg

Das ist ein GT4RS im Spyder Kleid alleine schon der Motor ist eine Sensation mit Airbox und separater Ansaugung dann Fahrwerk, Bremsen ebenfalls sensationell wie auch beim normalen Spyder such schon da ist zum besseren Verstehen ein Z4 M40i meilenweit davon entfernt und wer so ein Auto bekommt geht damit nicht auf die Rennstrecke.
Genau das finde ich sehr schade. Eigentlich ist das Ding perfekt für die Strecke; aber um marktwirtschaftlich das beste für Porsche herauszuholen sind die Dinger immer so limitiert, dass die Nachfrage stets das Angebot überschreitet. Somit werden sie von der Mehrheit der Käufer eher als Sammlerstück und Geldanlage gesehen und entsprechend verwendet. Nachvollziehbar; und bei anderen Herstellern wie Ferrari ist das noch viel ausgeprägter.

GT3s sieht man wenigstens regelmäßig auf der Nordschleife. Der Ort, wo sie meiner Meinung nach auch hingehören. Was bringt mir ein mega geiler Sportwagen, wenn ich damit nur im öffentlichen Straßenverkehr durch die Gegend schleiche?

Für die Landstraße reicht ein Z4 mehr als aus; zumindest wenn man sich halbwegs legal im Straßenverkehr bewegen will. Es gibt leider viel zu wenige Strecken vom Format Nordschleife, auf denen man diese Fahrzeuge wirklich ausfahren kann. Entsprechend überlaufen und damit unnötig gefährlich sind diese Strecken. Man sollte vermutlich noch froh sein, dass viele Käufer dieser Fahrzeuge nicht auf Rennstrecken fahren. Andernfalls wären diese noch mehr überlaufen.
Neue Rennstrecken würden aufgrund von Umwelt und Lärmschutzgründen eh nie genehmigt werden bzw. nur unter absurden Auflagen (Bilster Berg).

Es tut mir halt nur für die geilen Fahrzeuge leid; eine artgerechte Fahrzeug Haltung sieht anders aus. :roflmao: Ein Fahrzeug braucht doch Liebe und regelmäßigen Auslauf :D

Sicher reicht ein Z4 oder was auch immer aus aber das ist Ansichtssache und dem jeweiligen Anspruchsdenken entsprechend. Das einstellbare Gewinde Fahrwerk eines 718 GT4 oder Spyder ist mit das bestens was ich bisher hatte und das Serie deutlich besser als beim 981. Damit erreicht man sehr hohe Kurven Geschwindigkeiten kein untersteuern, keine quitschenden Reifen oder sonst was. Und dann noch die Bremsen perfekt das dürfte wohl der größte Unterschied zu anderen sein und erst dann will ich beurteilen ob was langt oder nicht. Lediglich die Fahrleistungen sind auf gleichem Niveau wie mein alter aber der war auch getuned. Und wenn jetzt dann noch ein RS kommt mit einem für meine Begriffe perfekten Motor dann läufts mir kalt den Rücken runter. Dann wird wohl wieder das Sparbuch geplündert. Mein 718Spyder wird sicher einen guten Preis bringen allerdings will mein PZ den dann zurück. Einzig das Dach beim RS sollte vollgasfest sein und ich will keine Uhr dazu

Bei >150 K€ werden die Wünsche bescheiden. Marketing at its best
Mag sein, ist ein Gutes Geschäft für Porsche aber auch ein gutes für den Käufer. Ich glaube zwar nicht das er >150k€ kosten wird. Das Geld wird auf jedenfall sehr gut angelegt sein...

Mag sein, ist ein Gutes Geschäft für Porsche aber auch ein gutes für den Käufer. Ich glaube zwar nicht das er >150k€ kosten wird. Das Geld wird auf jedenfall sehr gut angelegt sein...
Der Gt4 kostet weniger wie der Spider, was veranlasst dich dazu zu glauben das ein Spider RS weniger kostet wie ein GT4 RS der im Grundpreis schon 145 kostet? Mit 10 K Extras würde ich mindestens rechnen wenn du Räder dran haben willst.

Der Gt4 kostet weniger wie der Spider, was veranlasst dich dazu zu glauben das ein Spider RS weniger kostet wie ein GT4 RS der im Grundpreis schon 145 kostet? Mit 10 K Extras würde ich mindestens rechnen wenn du Räder dran haben willst.
Weil der GT4 auch mehr kostet als der Spyder und mit > 150 meinte ich Grundpreis und der GT4RS ist schon Serie gut ausgestattet. Carbonschalen sind da auch schon dabei.

Er hat ja einem Mondeo selber in der Garage, einfach lächerlich was sich heutzutage die Leute rausnehmen und die Gerichte blockieren 🤮
Ich meine, das in dem Fall fast jeder versucht die Ausfall-Entschädigung zu kassieren. Jeder Anwalt holt Dir da Außerdem die 20 Euro Telefon-Pauschale raus… den Aufwand hatte auch niemand wirklich

Jetzt hat es uns bzw. meinen Bruder auch erwischt. Das PZ hat einseitig bestehende Auftragsbestätigungen für Spyder Q1/2023 storniert. Porsche liefert nicht mehr betrifft wohl Spyder, GT4 und noch verschiedene andere Modelle.

Jetzt hat es uns bzw. meinen Bruder auch erwischt. Das PZ hat einseitig bestehende Auftragsbestätigungen für Spyder Q1/2023 storniert. Porsche liefert nicht mehr betrifft wohl Spyder, GT4 und noch verschiedene andere Modelle.
Das dürfte nicht nur bei Porsche so sein, sondern die gesamte (Automobil-) Industrie betreffen….in Deutschland wird gerade das Licht ausgeknips. Die einstige „Vorzeige-Industriemacht“ geht gerade unter den Augen unserer „Volksvertreter“ den Bach runter…. ☹️

Zurück
Oben Unten