Selbst ein normaler Spyder ist einem Z4 M40i gnadenlos überlegen.
Aber du sagst es schon richtig. WER so ein AUTO bekommt geht damit nicht auf die Rennstrecke.
Grundsätzlich finde ich, das man einen (718/ 981/ 987) Boxster Spyder NICHT mit einem Z4 M40i vergleichen kann.
Der Spyder ist numal ein "richtiger" Sportwagen, der Z4 eher ein sportlicher Roadster.
ABER:....wo sonst - außer auf einer Rennstrecke - soll der Spyder dem M40i GNADENLOS überlegen sein???
Auf öffentlichen Straßen kann man das Potenzial beider Wagen nicht mal ansatzweise ausreizen.
0 - 100 benötigt der M40i ca. 4,5 Sekunden, der 718 Spyder liegt bei ca. 4,4 Sekunden (Schaltgetriebe) und ca. 3,9 Sekunden (PDK).
Das sind also ähnliche Werte. Und viel schneller als 100 km/h fährt man nunmal nicht dauerhaft auf kurvigen Landstraßen.
Und die Autobahn ist eh nicht das Revier von den beiden....
Auf einer Rennstrecke dürfte der "normale" Spyder (und der RS erst recht) dem M40i locker davonfahren - alleine schon aufgrund des Fahrwerks/ der Lenkung...usw. - und wenn der
Fahrer richtig damit umgehen kann.
Also der Spyder RS gehört definitiv auf die Rennstrecke....genauso wie der Cayman GT4 RS und ein 911 GT3 - denn genau DAFÜR wurden sie ja entwickelt!
Ich finde den 718 Boxster Spyder klasse

locker ausreicht.

Zuletzt bearbeitet: