Porsche Outcoming Thread

Das dürfte nicht nur bei Porsche so sein, sondern die gesamte (Automobil-) Industrie betreffen….in Deutschland wird gerade das Licht ausgeknips. Die einstige „Vorzeige-Industriemacht“ geht gerade unter den Augen unserer „Volksvertreter“ den Bach runter…. ☹️
Ich bin ja in verschiedenen Foren unterwegs aber ich weiß ansonsten von keinen Stornierungen von bestehenden Verträgen

Ich bin ja in verschiedenen Foren unterwegs aber ich weiß ansonsten von keinen Stornierungen von bestehenden Verträgen
Noch nicht im großen Stil….aber es wird so kommen in den verschiedensten Branchen.…bis hin zu Insolvenzen, da bin ich mir sicher.
Lieferzeiten von bis zu 2 Jahren sind in der Automobilindustrie aktuell schon keine Seltenheit. Und wenn die benötigten Teile nicht kommen, dann kann/ wird es auch zu Stornierungen kommen. Porsche macht das bestimmt auch nicht aus Spaß…?!

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß ansonsten von keinen Stornierungen von bestehenden Verträgen

Lieferzeiten von bis zu 2 Jahren sind in der Automobilindustrie aktuell schon keine Seltenheit
Demnach ist Porsche einfach ehrlich. Bei einem Brot & Butter OEM wird der Liefertermin einfach immer und immer wieder verschoben. Zuletzt beim Schwiegervater erlebt. Üblich waren 4-6 Wochen von Bestellung bis Auslieferung. Erst auf Nachfragen hin bekommt man die Info, dass es keine Infos gibt. Nach nem knappen Jahr haben wir die Bestellung selbst storniert und einen Leasing Rückläufer, der gerade auf den Hof gefahren kam, ohne Aufbereitung - quasi ohne den Motor abzustellen - direkt mitgenommen.

Allerdings...10s schneller als der GT3

Auf der NS mag die (vergleichsweise) geringe Motorleistung ja kompensierbar sein. Ich bin gespannt, wie er sich auf anderen, typischeren Rennstrecken schlagen wird... Denn die Konkurrenz liegt ja leistungstechnisch schon eine gute Stufe darüber (Z06, AMG GT Black Series, McLaren, etc.)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke eher im Gegenteil, es gibt einige Abschnitte auf der NOS wo Leistung viel ausmacht. Daher soll der Unterschied auf Strecken wie Hockenheim noch eklatanter ausfallen.
Auf jeden Fall ein absolut geiles Tracktool dieser GT3 RS!

Zuletzt bearbeitet:
abgesehen von dem Kennzeichen, welches nicht zu dem Auto passt...... ist das sharkblue? Bin nämlich immer noch unsicher welche Farbe ich nehme.
Das dachte ich mir auch bzw. da werden sich viele im Landkreis ärgern, dass es auf einem Porsche ist… wenn ich hier den mit MF3 finde, dann biete ich ihm was für den Tausch!
Der Boxster ist allerdings richtig toll 👌

abgesehen von dem Kennzeichen, welches nicht zu dem Auto passt......

… Schreibt jemand, der sich zettie454 nennt und als Avatar einen 718er zeigt. ;)

Da wir zu nicht wenigen Z-Fahrerinnen und Fahrern vom Zroadster ganz sicher eine intensivere und längere Beziehung als zu Porsche pflegen, passt das Kennzeichen an unserem Schlumpf - zumindest für uns - sehr, sehr gut.

Zurück
Oben Unten