Porsche Outcoming Thread

Über das Format kann man diskutieren, aber wenn es wirklich wahr ist, daß Porsche bei der 15000km Inspektion eines E-Autos so zulangt, weiß ich nicht ob die Zeichen der Zeit begriffen wurden.
Ich hab ordentlich gelacht, weil er nur Wochen zuvor in einem anderen Video so richtig gezeigt hat was er kann:

Und jetzt dachte sich Porsche, die ziehen mal kurz das Gummi ab und schicken ihm einen 2000 Euro Reality Check. Endstand: 8 : 9. :roflmao: :roflmao: :roflmao:

P.S. Meine erste Inspektion mit dem 718 lag bei 1300 Euro.

Was tatsächlich stimmt ist die Tatsache, dass die Preise bei Porsche für Services stark variieren von Standort zu Standort.

Ich habe für die erste Inspektion beim Taycan unter 700€ bezahlt und viele Andere auch.

Will Porsche nicht in Schutz nehmen und finde diese Intransparenz und „Gestaltungsspielraum“ der einzelnen Standorte mehr als befremdlich - aber Standard ist so eine Rechnung auf keinen Fall.
Im Taycan Forum gibt es einen eigenen thread für dieses Thema inkl. Auflistung der gezahlten Beträge für Services. Und über 2k ist unter den höchsten Beträgen überhaupt.

LG
Didi

Inspektion PZ mache ich nur nach Kostenvoranschlag. Klar das ein PZ Stuttgart mehr nimmt wie eins im Osten.
Same beim AMG, hier gibt es Unterschiede von 20 % bei 30 KM Entfernung.

Taycan Inspektion liegt immer zwischen 500 und 600,- bei jetzt 60tsd gefahren. (nur Inspektion ohne Zusatzarbeiten)
Tesla bei 70 tsd bis heute einmalig 120,- für Bremsflüssigkeit und Innenraumfilter.

997 GT3 mache ich selbst, nur eine Durchsicht lasse ich alle 4 Jahre machen wegen dem Stempel. Bin jetzt gespannt was die erste Insp beim 718 Spyder RS kostet.

Ja das mit Regional ist überall so.
Bei meinem Amg damals großer Service

München laut KVA 2200 Euro.

Ravensburg waren es dann 1300 Euro.

Ja das mit Regional ist überall so.
Bei meinem Amg damals großer Service

München laut KVA 2200 Euro.

Ravensburg waren es dann 1300 Euro.
Das kommt drauf an ob die Mercedes Werkstatt ein Rolltor hat auf dem AMG steht. Stundenlohn hier +75% zu „normalem“ Mercedes. Hat es dies nicht wird zu Mercedes Preisen abgerechnet.

Bei Porsche ist alles sehr teuer , wenn ich bedenke welche Preise für einen 997 aufgerufen werden. Klar , hier gehe ich nicht mehr zum PZ.
Ist halt wie bei den meisten , es ist halt ein Traum und den wollte ich mir halt erfüllen . Man sollte nicht vergessen ,welche Preise bei Audi aufgerufen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten