DIO
macht Rennlizenz
- Wagen
- BMW Z3 coupé 3.0i
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Also alles wie bei Uhren und marken Handtaschen.… wobei man „fairer“ Weise konstatieren muss, dass diese unsympathische Produktpolitik nicht die grundlegende Ursache der Porsche-Probleme darstellt. Aber sie ist nun natürlich ein zusätzlicher Stolperstein.
Nicht dass es wichtig wäre, aber ich konnte dieses Vorgehen bei Porsche noch nie nachvollziehen. Eine ambitionierte Preisgestaltung und stetes Gefasel vom „Mythos“ sind die eine Sache, das kann man schon machen. Aber die andere Sache ist - für mich - dann auch diejenige, dass ich in Bezug auf den überhöht bis frech eingepreisten „Mythos“ ein halbwegs angenehmes Kauferlebnis haben möchte, oder wenigstens ohne größere Hürden aussuchen und kaufen kann. Erzählt mir der Verkäufer vor Ort, dass ich das Produkt nur und erst dann bekomme, und das auch nicht mal mit Sicherheit, wenn ich ein braver Jünger der Marke werde und einen Haufen Zeugs vorab kaufe, dann mache ich direkt wieder kehrt. Wer hat denn bitte sowas nötig?!![]()
Diese triviale Erkenntnis ändert nichts am Vorgesagten. Ich selbst mache so etwas übrigens auch bei Uhren und Handtaschen nicht mit.Also alles wie bei Uhren und marken Handtaschen.

)Das ist leider der Punkt:(Na gut: Für meine bessere Hälfte musste ich in den letzten Jahren ein paar Mal bei Louis Vuitton anstehen. Der blanke Horror!)
Ne wie ich das sehe muss man aktuell nicht anstehen und bei den meisten Modellen gibt's RabatteDas ist leider der Punkt:
Porsche geriert sich nun genauso bei solchen Modellen.
Ich muss anstehen, damit ich mein (wirklich hart-erarbeitetes) Geld ausgeben darf? Ne, sorry.
Wie gesagt, die Proportionen sind mir als Zweisitzer nicht so genehm.
Aber der Sound des S/C ist wirklich phänomenal! Und auf Bildern gefällt mir das Rot sehr. Konnte aber keine richtige Farbkombination finden, die mir im Gesamtbild gefiel.
Ist kein Problem. Den kann ich mir nicht kaufen...
Okay, dann hätte ich gerne mal diesen 911 GTS mit der coolen E-Einheit im Getriebe.Ne wie ich das sehe muss man aktuell nicht anstehen und bei den meisten Modellen gibt's Rabatte
Na ja falls du ca. 240k€ locker hast könnte ich ja mal tätig werden....Okay, dann hätte ich gerne mal diesen 911 GTS mit der coolen E-Einheit im Getriebe.![]()
Nenenene.Na ja falls du ca. 240k€ locker hast könnte ich ja mal tätig werden....![]()
Du sprichst von Neufahrzeugen.… wobei man „fairer“ Weise konstatieren muss, dass diese unsympathische Produktpolitik nicht die grundlegende Ursache der Porsche-Probleme darstellt. Aber sie ist nun natürlich ein zusätzlicher Stolperstein.
Nicht dass es wichtig wäre, aber ich konnte dieses Vorgehen bei Porsche noch nie nachvollziehen. Eine ambitionierte Preisgestaltung und stetes Gefasel vom „Mythos“ sind die eine Sache, das kann man schon machen. Aber die andere Sache ist - für mich - dann auch diejenige, dass ich in Bezug auf den überhöht bis frech eingepreisten „Mythos“ ein halbwegs angenehmes Kauferlebnis haben möchte, oder wenigstens ohne größere Hürden aussuchen und kaufen kann. Erzählt mir der Verkäufer vor Ort, dass ich das Produkt nur und erst dann bekomme, und das auch nicht mal mit Sicherheit, wenn ich ein braver Jünger der Marke werde und einen Haufen Zeugs vorab kaufe, dann mache ich direkt wieder kehrt. Wer hat denn bitte sowas nötig?!
Nun gut, letztlich belanglos. Weniger belanglos ist es halt, wenn Porsche - auch - wegen solchen Unfugs einen Niedergang hinlegt. Diesen Mist müssen dann (bzw. nun) viele deutsche Bürger ausbaden.![]()

Ein Cabrio mit Genen für die Rennstrecke (GT3). Auf so eine (Schnaps) Idee kann wohl nur Porsche in seiner aktuellen verzweifelten Situation kommen.
Schulden machen in meinem Alter, Im Lebbe net und schon gar nicht für ein Auto......sparen genauso wenig verlebt wird die Kohle vererbt wird was noch da ist. Wenn noch was da ist
nie und nimmer Schulden für ein Auto

Hatte ich tatsächlich nach dem Studium, da ich ein Auto zwingend beruflich brauchte und mein alter Studi-Golf I sowas von am Ende war...nie und nimmer Schulden für ein Auto![]()

Das sehe ich tatsächlich auch immer mal wieder, gerade ins neue Haus gezogen und schon steht ein neues Auto vor der Tür, nach dem Motto, „darauf kommt es jetzt auch nicht mehr an“.Grundsätzlich ist eine Finanzierung für ein Auto in vernünftigen Rahmen ja nichts verwerfliches insbesondere wenn seine eigenen vier Wänden finanzieren muss. Habe ich früher auch schon gemacht aber irgendwann will man keine Schulden mehr und schon gar nicht für ein Luxusprodukt.
Das nennt man dann SondervermögenEin Porschekäufer rechnet eventuell spitzer?
Im Falle des 270T EUR SC muss er einen Kredit aufnehmen und zahlt dafür 5,99%?
Im gleichen Zeitraum hat er jetzt "doppelt" so viel Geld!
...........................