PreCrash Warnung (Warnblinker) nerven beim aktiven Fahren - deaktivierbar!?

AW: PreCrash Warnung (Warnblinker) nerven beim aktiven Fahren - deaktivierbar!?

Auch wenn deinem Vordermann ein beleuchteter Elektro Tannenbaum mit rotierenden Weihnachts-Warnblink-Engeln aus dem Heckdeckel springt - verringert sich dein dir zur Verfügung stehender Bremsweg kein stück. Fährst du zu dicht auf oder pennst, bist du eh selbst schuld.

das ist mit Verlaub totaler Schwachsinn!.....du und jeder andere wird viel früher die Gefahrensituation (Notbremsung/Vollbremsung) wahrnehmen und deuten und wird daher auch viel schneller reagieren (können) und selbst eine stärkere Bremsung einleiten....der Anhalteweg (nicht nur Bremsweg) des Hinterherfahrenden verringert sich durch die Warnblinkfunktion nachweisbar um ca. 10-15 %......

aber auch das kann dir ruhig egal sein!:w

....der Anhalteweg (nicht nur Bremsweg) des Hinterherfahrenden verringert sich durch die Warnblinkfunktion nachweisbar um ca. 10-15 %......

Bullshit wird auch nicht durch penetrante Wiederholung wahrer. Tut weh, ist aber so.

Wenn VOR dir jemand hart bremst, verändert sich der dir zur Verfügung stehende Weg zum Anhalten definitiv nicht durch das genutzte Bremslicht. Selbst wenn dein Bremslicht "lacu carcha" spielt. Der Weg ist physikalisch immer gleich. Nur wenn DU nicht von allein in der Lage bist richtig auf so eine Situation schnell genug und richtig zu reagieren, hilft dann DIR vielleicht so ein Tannenbaum dann doch noch zu bremsen. Nicht mehr und nicht weniger.

Wenn du also anständig aufpasst und richtig reagierst hast du genau eine Anhaltewegverkürzung von 0% durch den Tannenbaum und keine 10-15% (wo auch immer die Zahl herkommt, verifizierbare Quelle? Selbsttest?).

Und wenn du anständig fährst, ausreichend Sicherheitsabstand lässt, nicht pennst, solltest du eigentlich auch immer in der Lage sein rechtzeitig anzuhalten, ohne Lichtorgel. Sonst machst du halt was falsch.

moin,
wir sollten den Ton nicht ZU persönlich werden lassen.q:...denkt daran, dat ihr euch alle auf den nächsten TREFFEN/AUSFAHRTEN wiederseht......:B
habe zwar dat Gefühl dat paepke nen dickes Fell hat...:s....abba bitte laßt ihn leben...

GRÖßE zeigt sich auch im KLEINEN..

So, ich nehme jetzt meinen Gehstock und werde mal zu meiner Vette humpeln... ;)

Vielleicht noch ein paar Frühvergreiste hier an Board, die mit mir eine Runde durch die Wetterau brettern wollen?

Allseits einen schönen sonnigen Tag!

Holger

P.S.: Ich hoffe, es taucht auf der Landstraße keines dieser untermotorisierten E89-Verkehrhindernisse auf! Aber die erkennt man ja frühzeitig am hektischen Warnblinken.
:) :b :y

.... ich wäre gerne mitgekommen, aber mein Blindenhund hat mir den Gehstock nicht rechtzeitig gebracht :B

Bullshit wird auch nicht durch penetrante Wiederholung wahrer. Tut weh, ist aber so.

Wenn VOR dir jemand hart bremst, verändert sich der dir zur Verfügung stehende Weg zum Anhalten definitiv nicht durch das genutzte Bremslicht. Selbst wenn dein Bremslicht "lacu carcha" spielt. Der Weg ist physikalisch immer gleich. Nur wenn DU nicht von allein in der Lage bist richtig auf so eine Situation schnell genug und richtig zu reagieren, hilft dann DIR vielleicht so ein Tannenbaum dann doch noch zu bremsen. Nicht mehr und nicht weniger.

Wenn du also anständig aufpasst und richtig reagierst hast du genau eine Anhaltewegverkürzung von 0% durch den Tannenbaum und keine 10-15% (wo auch immer die Zahl herkommt, verifizierbare Quelle? Selbsttest?).

Und wenn du anständig fährst, ausreichend Sicherheitsabstand lässt, nicht pennst, solltest du eigentlich auch immer in der Lage sein rechtzeitig anzuhalten, ohne Lichtorgel. Sonst machst du halt was falsch.

...aus diesen und auch den anderen Beiträgen von dir, lieber Michael, darf ich dann wohl letztlich zu dem Schluß kommen, dass du der perfekte/immer aufmerksame/völlig fehlerlose Fahrer bist......Hut ab, meinen Respekt hast du somit:t.

Was war eigentlich nochmal mit dem Smart, der dir dein Heck verschandelt hat? Der fuhr dann wohl zu "aktiv"?:M

Lass es krachen mein Lieber;)
Daniel

... lieber Michael .... Was war eigentlich nochmal mit dem Smart, der dir dein Heck verschandelt hat? Der fuhr dann wohl zu "aktiv"?:M

Lieber Daniel. Die Ampel schaltete gerade von einer längeren Rot Phase auf Grün. Wir sind beide langsam als abbieger angefahren, beide unter 10km/h. Ich musste als Abbieger gleich nach 5 Metern wieder anhalten, Fußgänger. Madam im Smart hinter mir war am Handy lustig am telefonieren ... trotz Glatteis ... *peng* - Heck zerkratz.

Wenn du auch so "aufmerksam" auf kosten anderer (ggf. auch auf auf kosten deren Gesundheit) durch die gegen fährst, dann bin ich froh das es nicht mehr von deiner Sorte gibt.

moin,......na seht doch es geht doch ......Lieber Michael & Lieber Daniel..:Banane59:
schöne beisätze und zum Abschluß eurer Eingaben doch Sätze die ein "Miteinander" praktisch spüren lassen..........Sooviel Verständnis für den anderen.....:Banane26:
Watt für ein trieffender sarkasmus...:w:fruitsex:
looggäer aus der Hüfte ins Ziel...

Zurück
Oben Unten