Hallo liebe e89er-Freunde,
wie der ein oder andere vielleicht gelesen hat, will ich demnächst von meinem e85 3.0Si auf einen e89 35is wechseln. Wollte eigentlich mal nen M235i, aber Frau ist zu sehr in Zettis verschossen... sowas aber auch
Den 3.0 hab ich jetzt 7,5 Jahre und es soll einfach mal was Neues/Anderes her. Und nach dem Ausschlussprinzip wird es mit ziemlicher Sicherheit ein 35is (ich weiß, die 35i sind auch nicht schlecht, aber trotzdem). Wenn schon denn schon ist hier die Devise
Jetzt hab ich bei der ganzen Sache eigentlich keinen Druck/Eile/finanzielle Limitierung etc. Und daher bin ich jetzt schon eifrig am Mark Beobachten. Es soll definitiv ein 35is werden, definitiv Pure Traction (favorisiert) oder alternativ Pure Impulse. Wertet das ganze Auto mMn ungemein auf und ich will's möglichst sportlich haben und Alcantara kommt mir auch gelegen. Ansonsten muss ein Prof. Navi drin sein, 19 Zöller und ne vernünftige Außenfarbe, passend zu dem jeweiligen "Pure" Pack. Also am Liebsten Valancia Orange (mit schwarzem Dach) oder Grau Metallic für die Variante "Pure Traction" oder Atacamagelb Uni oder Grau Metallic für den "Pure Impulse". Aber die Farbe ist Prio B im Endeffekt. Muss halt irgendwie passen. Das Ganze mit max(!) 100tkm, gerne auch 50 oder weniger, lückenlose Historie und gerne 1 Vorbesitzer.
Jetzt zum eigentlichen Thema:
Was denkt ihr, wie werden sich Preis und Anzahl der Angebote von jetzt im Vergleich zum kommenden Frühjahr (Q1/Q2 2020) entwickeln? Ich weiß, keiner hat ne funktionierende Glaskugel und man steckt nicht drin. Gerade auch jetzt im Hinblick auf die Modellumstellung. Aber ich denke dass einige von euch hier eine fundierte Meinung bzw. Erfahrungen von ihrer eigenen Such-und-Kauf-Phase haben.
Meine gespeicherte Suche bei Mobile wirft derzeit 4 infrage kommende Ergebnisse aus, alle von Händlern, was ich auch favorisieren würde (obige Kriterien weitestgehend erfüllt, Umkreis 200km um Speyer):
3x Pure Traction mit im Durchschnitt ca. 70tkm und 32.600 EUR (alle schon reduziert um 1-2,5k)
1x Pure Impulse (ohne Navi) mit 84tkm und 27.000 EUR (reduziert um 1k)
Jetzt könnte ich mir u.U. und wenn vor Ort alles passt, einen davon kaufen und bis nächstes Frühjahr zu hause hinstellen und warten bis durch Verkauf vom 3.0Si der Versicherungsvertrag frei wird. Ooooder ich warte bis zum Frühjahr in Hoffnung dann eine bessere Auswahl bei zumindest gleichem Preisniveau vorzufinden. Oder steigen dann die Preise gar wieder an?
Also, wie würdet ihr's machen? Bin gespannt auf eure Meinungen
Grüße
Champ
wie der ein oder andere vielleicht gelesen hat, will ich demnächst von meinem e85 3.0Si auf einen e89 35is wechseln. Wollte eigentlich mal nen M235i, aber Frau ist zu sehr in Zettis verschossen... sowas aber auch

Den 3.0 hab ich jetzt 7,5 Jahre und es soll einfach mal was Neues/Anderes her. Und nach dem Ausschlussprinzip wird es mit ziemlicher Sicherheit ein 35is (ich weiß, die 35i sind auch nicht schlecht, aber trotzdem). Wenn schon denn schon ist hier die Devise

Jetzt hab ich bei der ganzen Sache eigentlich keinen Druck/Eile/finanzielle Limitierung etc. Und daher bin ich jetzt schon eifrig am Mark Beobachten. Es soll definitiv ein 35is werden, definitiv Pure Traction (favorisiert) oder alternativ Pure Impulse. Wertet das ganze Auto mMn ungemein auf und ich will's möglichst sportlich haben und Alcantara kommt mir auch gelegen. Ansonsten muss ein Prof. Navi drin sein, 19 Zöller und ne vernünftige Außenfarbe, passend zu dem jeweiligen "Pure" Pack. Also am Liebsten Valancia Orange (mit schwarzem Dach) oder Grau Metallic für die Variante "Pure Traction" oder Atacamagelb Uni oder Grau Metallic für den "Pure Impulse". Aber die Farbe ist Prio B im Endeffekt. Muss halt irgendwie passen. Das Ganze mit max(!) 100tkm, gerne auch 50 oder weniger, lückenlose Historie und gerne 1 Vorbesitzer.
Jetzt zum eigentlichen Thema:
Was denkt ihr, wie werden sich Preis und Anzahl der Angebote von jetzt im Vergleich zum kommenden Frühjahr (Q1/Q2 2020) entwickeln? Ich weiß, keiner hat ne funktionierende Glaskugel und man steckt nicht drin. Gerade auch jetzt im Hinblick auf die Modellumstellung. Aber ich denke dass einige von euch hier eine fundierte Meinung bzw. Erfahrungen von ihrer eigenen Such-und-Kauf-Phase haben.
Meine gespeicherte Suche bei Mobile wirft derzeit 4 infrage kommende Ergebnisse aus, alle von Händlern, was ich auch favorisieren würde (obige Kriterien weitestgehend erfüllt, Umkreis 200km um Speyer):
3x Pure Traction mit im Durchschnitt ca. 70tkm und 32.600 EUR (alle schon reduziert um 1-2,5k)
1x Pure Impulse (ohne Navi) mit 84tkm und 27.000 EUR (reduziert um 1k)
Jetzt könnte ich mir u.U. und wenn vor Ort alles passt, einen davon kaufen und bis nächstes Frühjahr zu hause hinstellen und warten bis durch Verkauf vom 3.0Si der Versicherungsvertrag frei wird. Ooooder ich warte bis zum Frühjahr in Hoffnung dann eine bessere Auswahl bei zumindest gleichem Preisniveau vorzufinden. Oder steigen dann die Preise gar wieder an?
Also, wie würdet ihr's machen? Bin gespannt auf eure Meinungen
Grüße
Champ
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