Preisentwicklung M40i

Ob man die unterschiedliche Performance dieser beiden Fahrzeuge spürt, oder ob man sie nur glaubt spüren zu müssen....
Ich bin auch der Überzeugung, das der G29 optisch gelungener ist, Proportionen besser passen und.....das ist auch wichtig....die verwendeten Materialien teilweise besser als im Boxster sind und besser verarbeitet wurden. Um das sehen zu können, muss man aber schon die Produktion beider Fahrzeuge sehen dürfen....und das durfte ich.
Der Boxster wird auf Grund des Porsche-Logos aber ein höheren Imagefaktor behalten.
 
Sollten Tempo 130 und erhöhte benzinpreise kommen, gehen alle PS starken Autos in den keller. Warum jetzt über Preise in X Jahren nachdenken, wenn jemand das neue Auto grade gekauft hat??? Ist wie wenn jemand kurz nach der Eheschließung über Scheidung, Gütertrennung und "Was kostet mich das" etc. nachdenken würde. Genießt doch die Autos, die Glaskugel weiß eh nicht, wo der Preis in X Jahren sein wird.
 
Bei einer irrationalen Anschaffung eines Roadsters/Sportwagens für den eigenen Spass/Luxus erschliesst sich mir eine Preisdiskussion bzw. Prognosen für einen Werterhalt sowieso nicht.Ob z.B. ein Boxster oder Ami im Vergleich zu einem Z4 nun 20k mehr oder weniger Kosten am Ende verursacht sollte bei einem Kauf um die 50k keine Rolle spielen und da braucht es auch keine ellenlangen Rechtfertigungen oder an Haaren gezogenen Argumenten für das Eine oder Andere.Allen gemeinsam ist der unvermeidliche Wertverlust,Punkt, und wer richtig tickt weiss das auch schon vorher.
 
Beim Leasing spielt das alles eh keine Rolle, man weiß von Anfang an was einen der Spaß kosten wird und fertig, was juckt es einen wie der tatsächliche Marktwert nach Leasingende aussieht 🥳😉
Ansonsten ist ein Auto ein Gebrauchsgegenstand, der einen emotional anspricht oder eben nicht und bei Emotionen sind rationale Dinge wie Werterhaltung nicht gerade Entscheidend, oder sucht sich einer von euch ne Ehefrau nach Werterhaltungen aus?! 😂😂😂😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollten Tempo 130 und erhöhte benzinpreise kommen, gehen alle PS starken Autos in den keller. Warum jetzt über Preise in X Jahren nachdenken, wenn jemand das neue Auto grade gekauft hat??? Ist wie wenn jemand kurz nach der Eheschließung über Scheidung, Gütertrennung und "Was kostet mich das" etc. nachdenken würde. Genießt doch die Autos, die Glaskugel weiß eh nicht, wo der Preis in X Jahren sein wird.
Moin Moin

Das mit den Spritpreisen ist doch schon beschlossen.
Es kommen jetzt jährlich 10 Cent Gretasteuer auf den Liter Treibstoff.

Deswegen bleiben meine beiden Gaszettis auch erstmal schön in der Garage. ;)

Gruß
Karsten
 
Moin Moin

Das mit den Spritpreisen ist doch schon beschlossen.
Es kommen jetzt jährlich 10 Cent Gretasteuer auf den Liter Treibstoff.

Deswegen bleiben meine beiden Gaszettis auch erstmal schön in der Garage. ;)

Gruß
Karsten
Ich glaube die 10 Cent waren nach dem ersten Abschluss vorgesehen, nach der Nachbesserung wird es etwas mehr werden.
 
Moin Moin

Das mit den Spritpreisen ist doch schon beschlossen.
Es kommen jetzt jährlich 10 Cent Gretasteuer auf den Liter Treibstoff.

Die Benzinpreise sind aktuell relativ günstig, wir haben schon mindestens 20 Cent mehr pro Liter bezahlt. Und trotzdem ist vermutlich niemand hier aus dem Forum auch nur einen Kilometer weniger gefahren.
Die Preiserhöhungen sehe ich also sehr entspannt, bei Erhöhungen um mehr als 30 Cent tanke ich einfach in den Niederlanden, dann ist es da halt günstiger.

Gruß
MM
 
Moin Moin

Somit wird die Käuferschicht für einen M40i auch immer kleiner und der Preisverfall größer.
Lieber so, als SUV fahren. ;)

gruß
Karsten
Ich würde es eher auf die allgemeinen Sportwagen und Roadster beziehen...die sterben aus. Die meisten unserer "Nachkommen" legen darauf auch keinen Fokus mehr....also nicht nur der Z4.
 
....die Käuferschicht eines F-Types, Boxster, Z4, 911 und auch des MX 5 ist extrem klein und schwindet weiter.
 
Es gab immer wieder Zeiten, in denen es wenige Roadster gab zB die 80er, dann hat der MX5 einen Hype eingeleitet und es folgten Brachetta, Z3, SLK etc...
 
Es gab immer wieder Zeiten, in denen es wenige Roadster gab zB die 80er, dann hat der MX5 einen Hype eingeleitet und es folgten Brachetta, Z3, SLK etc...
Ich glaube nicht, dass diese Zeiten auch nur noch einmal annähernd so wiederkommen. Die Gesamtstückzahlen kennen fast nur eine Richtung und die Autohersteller nehmen die Nischenprodukte aus dem Programm. Als nächstes wird die Elektrowelle (inkl. Hybridantrieben) über uns herschwappen, aber kaum Roadster sondern reichlich SUV (gut, die haben auch mehr Platz für die Batterie).

Gruß
MM
 
Ich glaube nicht, dass diese Zeiten auch nur noch einmal annähernd so wiederkommen. Die Gesamtstückzahlen kennen fast nur eine Richtung und die Autohersteller nehmen die Nischenprodukte aus dem Programm. Als nächstes wird die Elektrowelle (inkl. Hybridantrieben) über uns herschwappen, aber kaum Roadster sondern reichlich SUV (gut, die haben auch mehr Platz für die Batterie).

Gruß
MM

Die Käufer/Kunden haben es selbst in der Hand.Man muss ja nicht jeden Unsinn mitmachen.
 
Zurück
Oben Unten