Preisentwicklung M40i

Wertstabiler sind die M-Modelle allenfalls, das sieht man durchweg bei allen BMW Modellen. Ansonsten bestimmt die Nachfrage auch immer den Preis.
Nein, eher das Gegenteil. Die meiten die sich einen M Leisten Können oder wollen kaufen ihn neu, dann gibt rs die die nicht 100.000€ oder mehr für nen neuen ausgeben wollen oder können. ergo gehen die gebrauchten dann mit deutlich mehr verlust weg.
gerade mal bei Mobile geschaut. M4 EZ Anfang 2019 unter 15.000 km fangen an bei 58.900€ weiß jetzt nicht wo das wertstabiler wie ein Z4 M40i ist
Hier mal ein Competion als Beispiel:

Zuletzt bearbeitet:
Ach Rainer, wirklich erstaunlich, dass nur du immer wieder Verständnisprobleme hast.:( Die übrigen Diskussionsteilnehmer haben die Fragestellung durchaus verstanden....

Nö, die Antworten einiger anderer belegen ebenfalls die "Sinnhaftigkeit" dieser Fragestellung... :p :P
Du müsstest nur deren Antworten auch LESEN.

Sorry, aber diese ewige Preis-Diskussion und vor allem die Frage wie es mit der künftigen Preisentwicklung gebrauchter Fahrzeuge aussieht ist in MEINEN Augen wenig nützlich.
Das hat auch rein gar nichts mit dem von Dir unterstellten Verständnisproblem zu tun - was soll eigentlich diese abfällige, und unpassende Bemerkung "...dass nur Du immer wieder Verständnisprobleme hast...", sorry, aber das ist wirklich kein guter Stil.

Da hier im Forum immer davon gesprochen wird, dass der Z4 M40i kein echter M ist, bin ich von echten M Modellen ausgegangen. Ansonsten schließe ich mich der Meinung an, dass es müssig ist über ein Fahrzeug und deren Wertverlust zu spekulieren, welches erst seit 1 Jahr auf dem Markt vertreten ist.

Egal wie stark oder weniger stark der Preis fällt, so können sich wenigstens die potentiellen Gebrauchtwagen Käufer auf nen Schnapper freuen :thumbsup:
Ich würde überhaupt erst umsteigen wollen, sobald es einen Tuner gibt, der ein Umbau-Kit mit ABE auf die concept car Front anbieten würde:

g29.jpg

Sorry, aber diese ewige Preis-Diskussion und vor allem die Frage wie es mit der künftigen Preisentwicklung gebrauchter Fahrzeuge aussieht ist in MEINEN Augen wenig nützlich.

Er ist aber auch erst seit 6-7 Wochen hier angemeldet die vielen Diskussionen zu allen möglichen Modellen hier zwecks Preisentwicklung in der Vergangenheit wird er nicht mitbekommen haben.

Er ist aber auch erst seit 6-7 Wochen hier angemeldet die vielen Diskussionen zu allen möglichen Modellen hier zwecks Preisentwicklung in der Vergangenheit wird er nicht mitbekommen haben.
Er ist aber auch ein alter Hase im Forum, hat sich nur neu registrieren müssen.
Ob er dadurch "die Pflicht" hat die vorherigen Threads alle zu lesen, lasse ich aber mal dahingestellt ;)

-----------------------------------------

Allerdings habe ich auch das Gefühl, dass sich manch einer, passend zur Zeit, das Kölsche Motto:
Levve un levve losse, mal durch den Kopf gehen lassen sollte.

... letzte Woche war meiner Meinung noch kein Auto unter 55 in Mobile zu finden, und jetzt gleich einige für 52 ... das wundert mich irgendwie, einige Kilo innerhalb einer Woche &:
Die Erklärung wird wahrscheinlich trivial sein. Vielleicht hat ein Händler mit der Preisreduzierung vorgelegt, und die Konkurrenz hat nachgezogen. Oder es steht die Lieferung der Kontingentbestellungen für das Frühjahr an und die Händler brauchen Platz.

Der erste Erklärungsansatz dürfte aber eher zutreffen. :) :-)

Woher kommt dein Wissen???
Also dieses Jahr kommt nix mit mehr Leistung.
Ach ja, was machen eigentlich die, die auf mehr Leistung warten wenn dann mit 6D anstatt 6D Temp die 6 Zylinder eingestellt werden ?? 😂😂😂😂😜🙈
Wieso Wissen? Da steht vielleicht.

Aktuell ist der G29 für mich sowieso kein Thema, unabhängig vom Geld. Für das Bisschen was ich mit meiner Frau auf Touren fahren kann reicht der e85 noch lange. Als Daily käme er auch nicht mehr in Frage.
Ich finde die Preisentwicklung jedenfalls vollkommen normal

Ich sag‘s doch: :eek: :o :end:

Im Übrigen, nur so als Vorschlag: Habt Spaß mit euren Zettis und fahrt sie, solange es noch irgendwie geht. :t Eine Wertanlage werden die ganz sicher nicht mehr, im Gegenteil, und irgendwann wird der ganze Spaß auch teuer und deftig reglementiert sein. :whistle:

Cabrios sind langfristig am wertstabilsten!
Ein Z3 oder MX5 aus den 1990er ist immer noch ein paar Tausender, oder mehr wert, ein Golf nicht.
Normale Autos sind nach 15-20j wertlos.
Außnahmen sind limitierte Modelle, oder Modelle ohne gleichwertigen Nachfolger.
Ist wie bei Uhren, Bildern, Möbeln, etc. nur für Rares gibt es Bares.

Cabrios sind langfristig am wertstabilsten!
Ein Z3 oder MX5 aus den 1990er ist immer noch ein paar Tausender, oder mehr wert, ein Golf nicht.
Normale Autos sind nach 15-20j wertlos.
Außnahmen sind limitierte Modelle, oder Modelle ohne gleichwertigen Nachfolger.
Ist wie bei Uhren, Bildern, Möbeln, etc. nur für Rares gibt es Bares.

Dann schau mal was ein Golf GTI aus der Zeit (90er) heute kostet wenn er gut gepflegt ist da legst die Ohren an....
So einfach funktioniert der Markt nicht ;)

Dann schau mal was ein Golf GTI aus der Zeit (90er) heute kostet wenn er gut gepflegt ist da legst die Ohren an....
So einfach funktioniert der Markt nicht ;)
[/
Er sollte aber gut erhalten und möglichst original sein, da sind wir wieder bei Rarität.
Für einen MX5 um 5-10.000 kommen viele Käufer vom Studenten bis zum sportlichen Rentner in Frage.

Also mir geht der Wertverlust eigentlich am Arsch vorbei. Ich habe mir das Auto gekauft um Spass damit zu haben und nicht um möglichst wenig an Geld zu verbrennen, dann hätte ich mir Dacia kaufen müssen.
Ich fahre ja auch relativ viel damit um Spass zu haben.
ich fahre meine Autos ja auch immer relativ lange, so relativiert sich auch der Wertverlust. Das einzige was mich derzeit zum wechseln verführen könnte wäre ein Z4 M mit S58.
Und da das sehr unwahrscheinlich ist werde ich meinen Z4 wohl recht lange behalten.

Also mir geht der Wertverlust eigentlich am Arsch vorbei. Ich habe mir das Auto gekauft um Spass damit zu haben und nicht um möglichst wenig an Geld zu verbrennen, dann hätte ich mir Dacia kaufen müssen.

Genau Uli, so sehe ich das auch :t Wertverlust kennen wir ja alle, ich hatte mich lediglich über die Entwicklung der letzten Tage gewundert und einfach mal nach eurer Einschätzung gefragt... Der Spaß ist wirklich riesig und in diesem Punkt steht der jetzige verglichen mit den ganzen anderen Zettis, die ich schon hatte, ganz weit vorne :M

ich fahre meine Autos ja auch immer relativ lange, so relativiert sich auch der Wertverlust. Das einzige was mich derzeit zum wechseln verführen könnte wäre ein Z4 M mit S58.
Und da das sehr unwahrscheinlich ist werde ich meinen Z4 wohl recht lange behalten.
Seh ich genau so😉

Dann versucht mal einen "soooo Wertstabilen" Porsche Boxster 718 aktuell zu verkaufen, ich bin froh, dass ich noch mit einem blauen Auge davon gekommen bin.
Dem kann ich nur zustimme. Ich habe meinen auch noch für gutes Geld abgegeben ...
Was gab es damals im PFF für eine endlose Beweihräucherung des 718 und für eine fiese Kritik am G29! :whistle: Und nun springen die einen zum GTS 4.0 und die anderen zum G29. :D :t

An dem Tag, an dem ein G29 mit mehr PS angekündigt wird,
an dem Tag verliert Ihr 10'€ ;)
Das sind genau die Einträge von den Oldtimer-Fahrern, die es auch beim SLK gab. Ja, der SLK R170 war mal toll, heute alt. Im TV läuft gerade "Du bist jung und ich bin alt" auf VOX. Vielleicht da mal reingucken, insbesondere für die Nörgerei, die vermutlich nie das neuere Modell gefahren sind. Und vermutlich steht außer Zweifel, dass sich jeder Neuwagenkäufer des G29 auch ohne allzu große Abstriche einen E85 leisten kann. Zurück zum Thema. Jedem ist wohl klar, dass der G29 wie die meisten Neuwagen einen Haufen Geld verbrennt. Fährt man den Wagen länger, relativiert sich dies. Ob der Wagen mal als Oldtimer Wertzuwächse haben wird, bezweifle ich, aber das wird die Zeit zeigen. In vielen Jahren.

Gruß
MM

...genau so, :t. An die "WarumichmirkeinenG29kaufenwerdemehrfacherklärer", schön weiter E85 oder E89 fahren. Der G29 is nix für Euch 🥳.

Zurück
Oben Unten