Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
..das wurde früher auch über die Katlos-Modelle gesagt, heute spielen sie preislich ganz oben in ihrer Modellreihe mit..Wer ein wenig das politische Geschehen in Sache Mobilität beobachtet,wir feststellen das mir Verbrennern bald kein Geld mehr zu machen ist.
Moin Moin
Wer ein wenig das politische Geschehen in Sache Mobilität beobachtet,wir feststellen das mir Verbrennern bald kein Geld mehr zu machen ist.
gruß
Karsten
Oder gerade deswegen werden so Spaß-Autos wie unsere Zettis mal was besonderes sein... Emotionen werden mit einem E-Auto niemals so aufkommen, und irgendwann wird so ein feiner Benziner oben ohne schon mal ein sehr schöner Moment sein .... das garantiere ich euch.
Ich fahre die Sahneschnitte täglich und erfreue mich im Winter wie auch im Sommer jede Sekunde daran. Ca. 26000km im Jahr.
Und das mache ich so lange bis es gar nicht mehr geht und einer von uns beiden die Grätsche macht.
Habe ich mir auch gedacht. War lange sehr glücklich mit dem Wagen. Nun steht der Z4 seit etwas mehr als zwei Wochen in der Werkstatt.
Lass mal die ersten teuren Reparaturen kommen. Dann sehen wir weiter![]()
Die hatte ich schon, war aber halb so wild, da ich das meiste selber oder mit freundlicher Hilfe von Foristen machen konnte.
Nächste Woche kommt das neue Diff und die komplette 3.0si Hinterachse rein und dann ist er nach 196000km quasi einmal durchrepariert. :)
Spätestens mit Einführung des vollautomatisierten Verkehrs(flusses) werden sämtliche Störfaktoren ausgesondert. Und dazu gehört zwangsläufig jedes Element, dass nicht vollautomatisiert agieren kann. Anderenfalls sind halt zu viele - nicht steuerbare - Fehlerquellen im System, die die Mehrheit nicht mehr benötigt. Wann das soweit sein wird, weiß keiner.
Vorher wird sich wohl eher das "Risiko" des allgemeinen Stimmungswandels realisieren können. Die Zeit der "Petrolheads" ist weitestgehend vorbei. Der Nachwuchs ist sehr rar gesät. Da ist das Auto im Vergleich zu Smartphone/-watch, Tablet & Co. nur noch nachrangiges "Statussymbol". Jedenfalls ist denen überwiegend egal, ob das ein Drei-, Vier-, Fünf-, Sechs-, Acht-, Zehn-, Zwölf- oder Sechszehnzylindermotor oder was auch immer werkelt...es macht Krach, stinkt und ist kein Tesla.
Zugleich ist bereits jetzt ein Großteil der Bevölkerung desinteressiert, wenn es um Autos geht. Da kommen erst Emotionen auf, wenn es (vermeintlich) ums eigene Geld oder eigene Befindlichkeiten geht (egal ob Tempolimit, Dieseldebatte oder Poser/Lärm).
@Ronny G.
Es wird gewiss noch eine Weile dauern und - im Zweifelsfall - Enklaven geben, die sich nicht (sofort) jeder Erneuerung hingeben. Deutschland ist in Teilen ja auch so ein "letzter Mohikaner", wenn man die zuletzt mal wieder aufgegriffene Tempolimit-Debatte aufgreift.
Nur heißt allein diese Annahme nicht, dass der Wert steigt. Denn was man fast nirgends nutzen dürfte, aber millionenfach verfügbar ist, wird kaum sehr hohe Preise erzielen. Das wird sich dann auf wirklich exklusive Ausnahmen beschränken, wo es sich die Sammler auch heute schon leisten können, ihr Fahrzeug rund um den Erdball fliegen zu lassen...für ein paar Runden auf der Rennstrecke (z.B. Ferrari FXX). Nur von denen interessiert sich kaum einer für einen BMW und wohl noch weniger für einen 3er-BMW mit geändertem Blechkleid.
Und wer macht denn heute noch mit "Ambitionen" die Fahrerlaubnis. Ich konnte es damals kaum erwarten, endlich (legal und überall) fahren zu dürfen. Heute habe ich eher den Eindruck, dass es aktuell noch eine lästige Pflicht ist (der Arbeitgeber verlangt es halt). Die Jugendlichen interessiert das Auto noch weniger. Klar kommt mal ein kurzer Funken Begeisterung durch, doch der verfliegt schneller als die Megabyte des monatlichen Datenvolumens.
Aber vielleicht hat es einen Vorteil. Die Jugend will nicht mehr fahren, die Älteren sterben davon. Vielleicht gibt es dann bald wieder leere (Land-)Straßen.X
![]()
Oder gerade deswegen werden so Spaß-Autos wie unsere Zettis mal was besonderes sein... Emotionen werden mit einem E-Auto niemals so aufkommen, und irgendwann wird so ein feiner Benziner oben ohne schon mal ein sehr schöner Moment sein .... das garantiere ich euch.
Ja die Bewegung ist nicht neu ... es ist eher Hip und Schlau kein Auto zu besitzen und dazu zu stehen... doch was interessieren mich als die Stereotypen. Ich denke da ganz einfach nur an mich und versuche meine Interessen so gut es geht zu vertreten .... mit welchen Umwegen in Zukunft auch immer. Ich bleibe immer ein Petrol-Head, und es wird umso schöner und Exklusiver umso mehr von den E-Autos auf die Straße kommen ... die werden sich noch mal erschrecken wenn ich mit dem SMG neben ihn beim an die Ampel heran rollen ein Gang zurück schalte und der Hobel dezent Zwischengas gibt ^^
Ich habe noch nie das gemacht was alle gemacht haben, bin kein Herdentier und werde es auch nie .... immer ein Stück weit gegen den Strom, ein bissl Rebell .... das ist gut so. ...
Und ja unsere Zettis werden nie ein unbezahlbarer Klassiker werden. Doch sind sie dennoch sehr Wert-Beständig.... immerhin ist ein guter Zetti ein vielfaches von dem Wert eines gleichalten 3ers lieber Max ... so sehr Dreier wie dir lieb er dir auch erscheinen mag ist er dann doch nicht, der gute alte E85
![]()
Und wer macht denn heute noch mit "Ambitionen" die Fahrerlaubnis. Ich konnte es damals kaum erwarten, endlich (legal und überall) fahren zu dürfen. Heute habe ich eher den Eindruck, dass es aktuell noch eine lästige Pflicht ist (der Arbeitgeber verlangt es halt). Die Jugendlichen interessiert das Auto noch weniger. Klar kommt mal ein kurzer Funken Begeisterung durch, doch der verfliegt schneller als die Megabyte des monatlichen Datenvolumens.
Naja, "Freude am fahren" wird ja auch immer mehr zum Mythos. Steigende Kosten, Verstopfte Städte, Parkplatz Knappheit, Tempolimits, LKW Verkehr, Blitzer an jeder Ecke, steigende Anzahl unfähiger Schleicher und was noch alles.... meine Begeisterung am Auto fahren schwindet auch immer weiter und bin froh angekommen zu sein ohne mindestens drei mal in das Lenkrad gebissen zu haben wegen einem vor einem.Zumal man in der Stadt kaum noch ein Auto brauch.
Was freue ich mich wenn ich wieder mein Motorrad aus der Garage holen kann wo wieder dieses Gefühl von Fahrvergnügen aufkommt.
Leider nur zu wahr.Das hat schon so mancher gesagt. Da würde ich vorsichtig sein. Es gibt noch genug was kaputt gehen kann.
Das hat schon so mancher gesagt. Da würde ich vorsichtig sein. Es gibt noch genug was kaputt gehen kann.
Naja...technisch ist der E46 eine große Basis für unsere Zettis. Und auch auf dem Markt sind diese, wie @WarLord bereits andeutete, kaum nennenswert günstiger als unsere Z4. Gerade die 330(C)i sind durchaus sehr teuer und stehen dem E85 kaum nach (gerade im Hinblick auf den Neupreis). Und für finanzstarke Sammler wird der E85 gerade durch seine technische Verwandtschaft kaum interessanter. Umso besser für mich...denn so kann ich ohne Bedenken und Reue meinen Zetti im Alltag genießen.
Die brauchbaren 330i und speziell die brauchbaren Ci ! sind um einiges teurer und von den Preis gerne auch über 10000€.
Der Z4 ist mehr e46 als manchem lieb ist und vom Fahrverhalten fahren die sich auch sehr ähnlich wenn man die gleiche Basis schafft. Man darf nicht Sportfahrwerk mit altem Serienfahrwerk vergleichen. Der e46 hat sogar noch klar die fahrerisch bessere Lenkung.
Ich hatte/habe beides und kann es daher gut einschätzen aus Erfahrung. Mit dem e46 kann ich genauso flott wie mit dem Z unterwegs sein, ohne zu schwitzen.
Naja, "Freude am fahren" wird ja auch immer mehr zum Mythos. Steigende Kosten, Verstopfte Städte, Parkplatz Knappheit, Tempolimits, LKW Verkehr, Blitzer an jeder Ecke, steigende Anzahl unfähiger Schleicher und was noch alles.... meine Begeisterung am Auto fahren schwindet auch immer weiter und bin froh angekommen zu sein ohne mindestens drei mal in das Lenkrad gebissen zu haben wegen einem vor einem.Zumal man in der Stadt kaum noch ein Auto brauch.
Was freue ich mich wenn ich wieder mein Motorrad aus der Garage holen kann wo wieder dieses Gefühl von Fahrvergnügen aufkommt.
Ich habe jetzt einfach mal Mobile ganz grob überflogen ... und da fangen die günstigsten 330i E46 bei ca. 2500€ an ... genau ~388 Fahrzeuge am Markt von 330er von 2001 bis 2004. Im Vergleich beginnen die günstigsten E85 3.0i bei ca. 8000€ mit ganzen 91 Fahrzeugen am Markt von ebenfalls 3 Jahren (2003-2006) .... also ich glaube ohne weiter ins Detail zu gehen zeigt es ganz klar die Marktsituation heftigst für den E85 sprechend im Sinne von Werterhalt und Entwicklung.
So gerne du das Thema E85 auch Richtung E46 steuern magst .... bis auf Antrieb, Fahrwerk und Bremsen gibt es praktisch keine Identischen Teile ... Karosserie, Plattform, Interieur, Exterieur ect. :) ... und vom Fahrgefühl mal ganz zu schweigen, der E85 bleibt schon eine andere Marke, was sich auch in den Preisen zeigt.