Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
PS: anfang juli darf ich meinen 993er abholen ...... steckt aber noch viiiiiiiiiiieeeeeel arbeit drin ... ... endlich mal wieder a bissal basteln
![]()
... sieht nicht ganz so rosig aus ... stell demnächst mal ein paar Fotos rein! ABER die Mechanik scheint noch top zu sein. Optisch leider ... wie sagt man ... scheiße
Bisschen neuen Lack und Innenraum mal ordentlich säubern ... Standschäden beseitigen ... wird ne längere Angelegenheit ... habe mir mal ca. 2 Jahre bin zum richtigen fahren "geblockt" ... (immer mal wieder bisschen machen) 
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vp1vau3y3tfx
Dieser 997 aus 08/2008 hat 11.100 km runter und kostet 73.400,-
Das ist doch okay, oder?![]()

...... habe meine Prios eig. bei keine Schulden und Urlaub (naja ... und dem Zetti;x)![]()

auf den scheunenfund bin ich ja nun auch mal gespannt...
Hi Marcel, dann fahr mal nach Sterzing und dann über Jaufenpass, Timmelsjoch und das Kühtai nach Innsbruck. Eine Traumstrecke und schöne Tagestour![]()
Bin ich falsch informiert, dass das Timmelsjoch noch bis Ende Mai und wegen dem Schneefall im Winter dieses Jahr noch länger gesperrt ist?
Grüße.

offen.
Bin ich falsch informiert, dass das Timmelsjoch noch bis Ende Mai und wegen dem Schneefall im Winter dieses Jahr noch länger gesperrt ist?
Grüße.

Hallo Thomas!
Danke für den interessanten Bericht und die Fotos, sehr sympathisch!
Ich finde ja, dass Du nach dem 2.2i einen gewaltigen Sprung hingelegt hast. Und jetzt ein Porsche? Alle Achtung!
Mir ging es beim Boxster übrigens ähnlich, das Heck ist eben etwas ganz anderes, als der prägnante Zettihintern. Aber ich hätte es nicht über's Herz gebracht, auf das Offenfahren zu verzichten. Hätte ich zum Boxster gegriffen, dann auf jeden Fall ohne den Heckschriftzug. Mit dem neuen Diffusor hinten und den LED-Leuchten finde ich es inzwischen schon recht gefällig. Gerade der fehlende Schriftzug macht viel aus... zumindest geht's mir persönlich so und ich habe auch eine Weile drauf geschaut bzw. im Straßenverkehr darauf geachtet.
Das M-Lenkrad ist genial, gar keine Frage - ich hätte es in meinem Z4 nicht missen wollen. Allerdings ist das PDK-Lenkrad mit seinem verringerten Durchmesser und den Konturierungen sehr griffig. Mir hat es so gut gefallen, dass ich auf die optionale Aufpolsterung verzichtet habe, aber für Liebhaber des M-Lenkrads ist das eine gute Option!![]()
Gemein seitens Porsche ist, dass die Preisspanne zwischen Cayman S und Carrera deutlich kleiner als zwischen Boxster S und Carrera Cabriolet ist - das ist einfach zuviel Geld, um sich "nur" ein prägnanteres Heck zu kaufen. Aber der Boxster ist mit seinen Tagfahrleuchten näher am 11er-Design, als der Cay. An dieser neuen und eigenständiger gewordenen Front kann ich mich kaum sattsehen...
Zu den Sportsitzen fällt mir ein, dass die M-Sitze zwar toll sind, aber für meine Verhältnisse eine leichte Idee unkomfortabel im Schulterbereich, da die Schultern zu weit nach vorne kamen. Da ist das Porsche Gestühl m.E. eine Spur harmonischer - mir haben sogar die Seriensitze sehr gut zugesagt, die im Prinzip den Sportsitzen entsprechen, aber die Schulterführungen nicht haben.
OT: Sag mal Thomas, Du als Tourenspezialist, was könntest Du mir denn so in der Alpengegend an Touren empfehlen? Ich verbringe jetzt einige Tage in GAP und wollte mal zum Jaufenpass hochknattern...
Grüssle
Marcel

), mein Budget bewegt sich < 50K
. Das sollte für einen gebrauchten Cay FL reichen
Aber soweit sind wir ja noch nicht 

... Leasing läuft ja noch bis 1/2011, und bis dahin hab ich auch noch Zeit zu sparen. Und um irgendwelchen weiteren Ratschlägen in Richtung 997 Cabrio vorzubeugen (gelle Peter66), mein Budget bewegt sich < 50K

das sollte bis dahin dicke für ein gebrauchtes 997 cabrio reichen.
...
mfg

.....
Is schon scheiße, dass du einen M gefahren bist ... da gibt es nicht mehr allzuviel so sportliches für vergleichsweise "wenig" Geld ...
...

Darum begebe ich mich wieder auf die Suche nach einem Nachfolger, diesmal will ich wieder
-
-.
Ich bin entsetzt, kaum hast du dich für die Emmi entschieden..- und
dich feiern und hofieren lassen.. -
begibst du dich auf die Suche nach einem Nachfolger/in.
Was musst du da noch für Nachtschichten fahren... --
Denke auch an deine Frau... --.

), ist dies kein Grund gleich den Sportwagen verkaufen zu müssen..Du Daggi.. Hast schon mal über ne andere Lösung nachgedacht ?
Wenn du dir eine Alltagsschlampe zulegst, um mit der in die Arbeit etc zu fahren, ist jede Fahrt mit der Emmy wieder was ganz besonderes...Weiters bist du, wenn das Leasing der Emmy ausläuft, zeitlich ungebundener bei der Suche nach dem neuem Spassfahrzeug bzw ist dann ein Wechsel zu was immer noch Stärkerem kein so ein "muss" mehr da man bei jedem Wechsel von der Leistung wieder mehr platt gemacht wird oder im umgekehrten Fall, die Ruhe, Raumgefühl, Sicherheitsgefühl und Gelassenheit schätzt.
Eines der "Probleme" bei dieser Variante: Das T-Car sollte keine Schrottkarre sein, sonst fäht man nicht gern damit und es ist zwar Abwechslung, aber leider nur im negativem Sinn. Dass das Geld kostet ist klar, das tut der Wechsel zu Porsche etc aber auch ganz ordentlich. Und selbst einen Porsche ist man nach einiger Zeit wieder gewöhnt und somit in der selben Situation wie jetzt um dann erneut zu investieren...
Noch ein "kleiner" Vorteil bei dieser Variante: Sollte deine Holde einen dickeren Bauch bekommen (was wir bei deinem Avantarebild natürlich alle nicht hoffen), ist dies kein Grund gleich den Sportwagen verkaufen zu müssen..
Ich würde mir an deiner Stelle Gedanken über den Rauskauf der Emmy machen...Dürfte mal nicht sooo ungefragt werden das Fahrzeug, wenn man sich den Neuen ansieht. Und könnte zu einer Zeit wie wir sie nun haben günstig sein.
Lg Roland

) findet dort kostenlos auch noch Platz. Beim Wechsel der Fahrzeuge immer wieder ein geiles Bild, wenn einer der BMWs mit den LEDs aus der Scheune kommt.
Ach herje......
Unterschätze das Grinsen bei Fahrzeugwechsel nicht, es bereichert unser Leben.
...