Probefahrt mit dem Cayman S Facelift

AW: Probefahrt mit dem Cayman S Facelift

Porsche ist und bleibt eben Porsche ... sabber ...

PS: anfang juli darf ich meinen 993er abholen ... ;) ... steckt aber noch viiiiiiiiiiieeeeeel arbeit drin ... ... endlich mal wieder a bissal basteln ;)

...eine Art "Scheunenfund" ... ;) ... sieht nicht ganz so rosig aus ... stell demnächst mal ein paar Fotos rein! ABER die Mechanik scheint noch top zu sein. Optisch leider ... wie sagt man ... scheiße :( Bisschen neuen Lack und Innenraum mal ordentlich säubern ... Standschäden beseitigen ... wird ne längere Angelegenheit ... habe mir mal ca. 2 Jahre bin zum richtigen fahren "geblockt" ... (immer mal wieder bisschen machen)

Reiner Zufall mit dem 11er ... normalerweise würde mir (noch) kein Porsche ins Haus kommen ... habe meine Prios eig. bei keine Schulden und Urlaub (naja ... und dem Zetti;x) ;)

...... habe meine Prios eig. bei keine Schulden und Urlaub (naja ... und dem Zetti;x) ;)

Dito, keine Schulden ist auch meine Prio :t

Ansonsten halt uns auf dem Laufenden bezüglich deines Projektes :w

Hallo Thomas!

Danke für den interessanten Bericht und die Fotos, sehr sympathisch! :t

Ich finde ja, dass Du nach dem 2.2i einen gewaltigen Sprung hingelegt hast. Und jetzt ein Porsche? Alle Achtung! :t

Mir ging es beim Boxster übrigens ähnlich, das Heck ist eben etwas ganz anderes, als der prägnante Zettihintern. Aber ich hätte es nicht über's Herz gebracht, auf das Offenfahren zu verzichten. Hätte ich zum Boxster gegriffen, dann auf jeden Fall ohne den Heckschriftzug. Mit dem neuen Diffusor hinten und den LED-Leuchten finde ich es inzwischen schon recht gefällig. Gerade der fehlende Schriftzug macht viel aus... zumindest geht's mir persönlich so und ich habe auch eine Weile drauf geschaut bzw. im Straßenverkehr darauf geachtet.

Das M-Lenkrad ist genial, gar keine Frage - ich hätte es in meinem Z4 nicht missen wollen. Allerdings ist das PDK-Lenkrad mit seinem verringerten Durchmesser und den Konturierungen sehr griffig. Mir hat es so gut gefallen, dass ich auf die optionale Aufpolsterung verzichtet habe, aber für Liebhaber des M-Lenkrads ist das eine gute Option! :idea: :t

Gemein seitens Porsche ist, dass die Preisspanne zwischen Cayman S und Carrera deutlich kleiner als zwischen Boxster S und Carrera Cabriolet ist - das ist einfach zuviel Geld, um sich "nur" ein prägnanteres Heck zu kaufen. Aber der Boxster ist mit seinen Tagfahrleuchten näher am 11er-Design, als der Cay. An dieser neuen und eigenständiger gewordenen Front kann ich mich kaum sattsehen... :9

Zu den Sportsitzen fällt mir ein, dass die M-Sitze zwar toll sind, aber für meine Verhältnisse eine leichte Idee unkomfortabel im Schulterbereich, da die Schultern zu weit nach vorne kamen. Da ist das Porsche Gestühl m.E. eine Spur harmonischer - mir haben sogar die Seriensitze sehr gut zugesagt, die im Prinzip den Sportsitzen entsprechen, aber die Schulterführungen nicht haben.

OT: Sag mal Thomas, Du als Tourenspezialist, was könntest Du mir denn so in der Alpengegend an Touren empfehlen? Ich verbringe jetzt einige Tage in GAP und wollte mal zum Jaufenpass hochknattern...

Grüssle
Marcel

Hi Marcel, dann fahr mal nach Sterzing und dann über Jaufenpass, Timmelsjoch und das Kühtai nach Innsbruck. Eine Traumstrecke und schöne Tagestour:t:t

@Daglfinger....................spiegelt so ziemlich meine Eindrücke nach einigen Fahrten mit dem S wieder.

auf den scheunenfund bin ich ja nun auch mal gespannt...

mfg

auf den scheunenfund bin ich ja nun auch mal gespannt...
:t

Hi Marcel, dann fahr mal nach Sterzing und dann über Jaufenpass, Timmelsjoch und das Kühtai nach Innsbruck. Eine Traumstrecke und schöne Tagestour:t:t

Bin ich falsch informiert, dass das Timmelsjoch noch bis Ende Mai und wegen dem Schneefall im Winter dieses Jahr noch länger gesperrt ist?

Grüße.

:t

Bin ich falsch informiert, dass das Timmelsjoch noch bis Ende Mai und wegen dem Schneefall im Winter dieses Jahr noch länger gesperrt ist?

Grüße.

Hi Jungs

Wir sind grad mal die Grödner Runde gefahren..Dort ist bis aufs Sellajoch alles frei gewesen. War wieder ein Traum:t

Hallo Thomas!

Danke für den interessanten Bericht und die Fotos, sehr sympathisch! :t

Ich finde ja, dass Du nach dem 2.2i einen gewaltigen Sprung hingelegt hast. Und jetzt ein Porsche? Alle Achtung! :t

Mir ging es beim Boxster übrigens ähnlich, das Heck ist eben etwas ganz anderes, als der prägnante Zettihintern. Aber ich hätte es nicht über's Herz gebracht, auf das Offenfahren zu verzichten. Hätte ich zum Boxster gegriffen, dann auf jeden Fall ohne den Heckschriftzug. Mit dem neuen Diffusor hinten und den LED-Leuchten finde ich es inzwischen schon recht gefällig. Gerade der fehlende Schriftzug macht viel aus... zumindest geht's mir persönlich so und ich habe auch eine Weile drauf geschaut bzw. im Straßenverkehr darauf geachtet.

Das M-Lenkrad ist genial, gar keine Frage - ich hätte es in meinem Z4 nicht missen wollen. Allerdings ist das PDK-Lenkrad mit seinem verringerten Durchmesser und den Konturierungen sehr griffig. Mir hat es so gut gefallen, dass ich auf die optionale Aufpolsterung verzichtet habe, aber für Liebhaber des M-Lenkrads ist das eine gute Option! :idea: :t

Gemein seitens Porsche ist, dass die Preisspanne zwischen Cayman S und Carrera deutlich kleiner als zwischen Boxster S und Carrera Cabriolet ist - das ist einfach zuviel Geld, um sich "nur" ein prägnanteres Heck zu kaufen. Aber der Boxster ist mit seinen Tagfahrleuchten näher am 11er-Design, als der Cay. An dieser neuen und eigenständiger gewordenen Front kann ich mich kaum sattsehen... :9

Zu den Sportsitzen fällt mir ein, dass die M-Sitze zwar toll sind, aber für meine Verhältnisse eine leichte Idee unkomfortabel im Schulterbereich, da die Schultern zu weit nach vorne kamen. Da ist das Porsche Gestühl m.E. eine Spur harmonischer - mir haben sogar die Seriensitze sehr gut zugesagt, die im Prinzip den Sportsitzen entsprechen, aber die Schulterführungen nicht haben.

OT: Sag mal Thomas, Du als Tourenspezialist, was könntest Du mir denn so in der Alpengegend an Touren empfehlen? Ich verbringe jetzt einige Tage in GAP und wollte mal zum Jaufenpass hochknattern...

Grüssle
Marcel

Danke für das ausführliche Feedback :)

Der 2,2l war nach vielen Familienkutschen der erste Ausflug in das Sportwagen Segment, und da habe ich wohl Blut geleckt. Die Emily hat das Feeling noch verstärkt, die Frage ist oder war, raus aus dem PS Zirkus oder weitermachen. Kurz war ich drauf und dran das ganze zu beenden, ich wollte den Emmy ja schon abgeben. War aber nur eine kurze Verirrung :b

Darum begebe ich mich wieder auf die Suche nach einem Nachfolger, diesmal will ich wieder kaufen. Erstens wird es ein so günstiges Leasing wohl nicht nochmal geben, zweitens habe mit einem Leasingwagen nie das Gefühl gehabt, dass es meiner ist, die Beziehung ist nicht so innig :#

Nun gut, es ist ja noch viel Zeit, Leasing läuft ja noch bis 1/2011, und bis dahin hab ich auch noch Zeit zu sparen. Und um irgendwelchen weiteren Ratschlägen in Richtung 997 Cabrio vorzubeugen (gelle Peter66 :M), mein Budget bewegt sich < 50K :B . Das sollte für einen gebrauchten Cay FL reichen :9 Aber soweit sind wir ja noch nicht :B

Was mir am Cayman gefallen hat ist der Gesamteindruck, er hat gepasst wie ein Massanzug. Einfach perfekt. Besser kann ich das nicht ausdrücken %:

Zu den Pässen, Jaufenpass geht immer, ist ganz nett, schöner ist natürlich Timmelsjoch, aber da oben hats ja echt noch Schnee ohne Ende, also da brauchst etwas Geduld :#

Zitat von compi
beim Schnappi geht aber das Dach nicht auf.:s

Endlich jemand der das Argument bringt :t

DAS ist sein grösster Nachteil.

Genau!
Die müssten den Cayman einfach als Cabrio bauen- dann wäre es (m)ein Traumwagen!

Grüße
Oliver

... Leasing läuft ja noch bis 1/2011, und bis dahin hab ich auch noch Zeit zu sparen. Und um irgendwelchen weiteren Ratschlägen in Richtung 997 Cabrio vorzubeugen (gelle Peter66 :M), mein Budget bewegt sich < 50K

das sollte bis dahin dicke für ein gebrauchtes 997 cabrio reichen. :M

und ein cayman cabrio ist auch eine sahne idee... :d

mfg

...hhhmmmm ... bis 50k ... .

Ich weiß, nach deutschen Fabrikaten hast du darauf wohl keine Lust ... könnte ich mir ihn Leisten wäre der 370Z wohl ganz oben auf der Liste.
Den bekommst du sogar für 40k nagelneu mit bombenausstattung }(

Auch auf die Gefahr hin, dass ich gleich Prügel bekomme .. schomal an
Audi TTSR gedacht ...

Is schon scheiße, dass du einen M gefahren bist ... da gibt es nicht mehr allzuviel so sportliches für vergleichsweise "wenig" Geld ... :X:9

Warum gibt es sooo viele schöne Autos ... die soooo viel Geld kosten :#

Bzgl. Bergpass ... falls du nach Österreich kommst ... fahr doch mal zum Kaunertaler Gletscher rauf ... einfach heeeerlich! Der Pass geht auf bist fast 3000m hoch ... du siehst die bäume verschwinden ... super ausblick ... und die haarnadeln werden runtergezähl (ca. 40)...

.....
Is schon scheiße, dass du einen M gefahren bist ... da gibt es nicht mehr allzuviel so sportliches für vergleichsweise "wenig" Geld ... :X:9

...

Der Satz trifft ins Schwarze :#

Deine genannten Alternativen...hmmmm...nö %:

Darum begebe ich mich wieder auf die Suche nach einem Nachfolger, diesmal will ich wieder

Ich bin entsetzt, kaum hast du dich für die Emmi entschieden..- und
dich feiern und hofieren lassen.. -
begibst du dich auf die Suche nach einem Nachfolger/in.

Was musst du da noch für Nachtschichten fahren... - :b -

Denke auch an deine Frau... - :X -.

Ich bin entsetzt, kaum hast du dich für die Emmi entschieden..- und
dich feiern und hofieren lassen.. -
begibst du dich auf die Suche nach einem Nachfolger/in.

Was musst du da noch für Nachtschichten fahren... - :b -

Denke auch an deine Frau... - :X -.

:d

Viele Nachtschichten, sehr viele... :b

Du Daggi.. Hast schon mal über ne andere Lösung nachgedacht ?

Wenn du dir eine Alltagsschlampe zulegst, um mit der in die Arbeit etc zu fahren, ist jede Fahrt mit der Emmy wieder was ganz besonderes...Weiters bist du, wenn das Leasing der Emmy ausläuft, zeitlich ungebundener bei der Suche nach dem neuem Spassfahrzeug bzw ist dann ein Wechsel zu was immer noch Stärkerem kein so ein "muss" mehr da man bei jedem Wechsel von der Leistung wieder mehr platt gemacht wird oder im umgekehrten Fall, die Ruhe, Raumgefühl, Sicherheitsgefühl und Gelassenheit schätzt.
Eines der "Probleme" bei dieser Variante: Das T-Car sollte keine Schrottkarre sein, sonst fäht man nicht gern damit und es ist zwar Abwechslung, aber leider nur im negativem Sinn. Dass das Geld kostet ist klar, das tut der Wechsel zu Porsche etc aber auch ganz ordentlich. Und selbst einen Porsche ist man nach einiger Zeit wieder gewöhnt und somit in der selben Situation wie jetzt um dann erneut zu investieren...

Noch ein "kleiner" Vorteil bei dieser Variante: Sollte deine Holde einen dickeren Bauch bekommen (was wir bei deinem Avantarebild natürlich alle nicht hoffen:b), ist dies kein Grund gleich den Sportwagen verkaufen zu müssen..

Ich würde mir an deiner Stelle Gedanken über den Rauskauf der Emmy machen...Dürfte mal nicht sooo ungefragt werden das Fahrzeug, wenn man sich den Neuen ansieht. Und könnte zu einer Zeit wie wir sie nun haben günstig sein.

Lg Roland

Du Daggi.. Hast schon mal über ne andere Lösung nachgedacht ?

Wenn du dir eine Alltagsschlampe zulegst, um mit der in die Arbeit etc zu fahren, ist jede Fahrt mit der Emmy wieder was ganz besonderes...Weiters bist du, wenn das Leasing der Emmy ausläuft, zeitlich ungebundener bei der Suche nach dem neuem Spassfahrzeug bzw ist dann ein Wechsel zu was immer noch Stärkerem kein so ein "muss" mehr da man bei jedem Wechsel von der Leistung wieder mehr platt gemacht wird oder im umgekehrten Fall, die Ruhe, Raumgefühl, Sicherheitsgefühl und Gelassenheit schätzt.
Eines der "Probleme" bei dieser Variante: Das T-Car sollte keine Schrottkarre sein, sonst fäht man nicht gern damit und es ist zwar Abwechslung, aber leider nur im negativem Sinn. Dass das Geld kostet ist klar, das tut der Wechsel zu Porsche etc aber auch ganz ordentlich. Und selbst einen Porsche ist man nach einiger Zeit wieder gewöhnt und somit in der selben Situation wie jetzt um dann erneut zu investieren...

Noch ein "kleiner" Vorteil bei dieser Variante: Sollte deine Holde einen dickeren Bauch bekommen (was wir bei deinem Avantarebild natürlich alle nicht hoffen:b), ist dies kein Grund gleich den Sportwagen verkaufen zu müssen..

Ich würde mir an deiner Stelle Gedanken über den Rauskauf der Emmy machen...Dürfte mal nicht sooo ungefragt werden das Fahrzeug, wenn man sich den Neuen ansieht. Und könnte zu einer Zeit wie wir sie nun haben günstig sein.

Lg Roland

Grundsätzlich sind deine Überlegungen ja nicht verkehrt, nur passen sie nicht auf mich :s

Dicke Bäuche mit Folgen sind kein Thema mehr, ausserdem bin ich schon versorgt und sorge bzw unterhalte bereits. Sonst wärs Budget > 50K :d

Den Emmy zu übernehmen kommt nicht in Frage, der steht zwar da wie neu mit jetzt grad mal 18000 km, ABER er ist ein Vorserienfahrzeug. Bei Leasing ist mir das wurscht, aber besitzen möchte ich ihn nicht. Ausserdem möchte ich nach dann 6 Jahren Z4 Cockpit auch mal was anderes sehn :B

Alltagsgurke hab ich auch schon überlegt, jedoch ist hier die Parkplatzsituation sehr schwierig. Ich habe bereits einen zusätzlichen (zu ihrem) TG Platz für 100 Euro angemietet, denn Laternenparkplätze sind rar, und ehrlich, ich möchte auch nimmer draussen parken. Also wo sollte ein weiterer Wagen stehn &:

Aber danke für deine Überlegungen :t

Danke für Bericht! Das Ding macht schon echt Spass!

Aber wie wäre es mit dem Cayman S Sport:

Anhänge

• P1030283.jpg
    P1030283.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 6
  • DSC00435.jpg
    DSC00435.jpg
    185,6 KB · Aufrufe: 2
  • P1030290111.jpg
    P1030290111.jpg
    135,7 KB · Aufrufe: 2
  • P10302891111.jpg
    P10302891111.jpg
    131,9 KB · Aufrufe: 3

Wegen den Parkmöglichkeiten: Bei mir eine ganz ähnliche Situation. Rund um mein (gekauftes) Haus kein weiterer Parkplatz. Haben uns daher eine alte Scheune bei einem Bauern angemietet. Ist etwa 2 km weg vom Haus und kostet grad mal 500.- im Jahr. Diebstahl ist dort unwarscheinlicher als in einer teuren Gemeinschafts-Garage, weil dort niemand solche Fahrzeuge vermutet. Und ein Anhänger (Nein, für den X und nicht für den Z :s) findet dort kostenlos auch noch Platz. Beim Wechsel der Fahrzeuge immer wieder ein geiles Bild, wenn einer der BMWs mit den LEDs aus der Scheune kommt.

Unterschätze das Grinsen bei Fahrzeugwechsel nicht, es bereichert unser Leben.

Du hast Kinder ???:O Ach herje...

Zurück
Oben Unten