Probefahrt mit dem Cayman S Facelift

AW: Probefahrt mit dem Cayman S Facelift

wozu den "alten" mit weniger leistung nehmen...?

mfg

...Unterschätze das Grinsen bei Fahrzeugwechsel nicht, es bereichert unser Leben.

...

Du hast mich auf eine geniale Idee gebracht. Ich hab ja seit bald 25 Jahren einen ungenutzen Einser Führerschein. Nun hab ich mir mal grad einen Roller angesehn, so ein 300 ccm Teil von Honda. Mit dem könnte ich bei Wind und Wetter in die Arbeit fahren, das Auto (was auch immer) könnte in der Garage bleiben :idea2:

....oder im umgekehrten Fall, die Ruhe, Raumgefühl, Sicherheitsgefühl und Gelassenheit schätzt.
Eines der "Probleme" bei dieser Variante: Das T-Car sollte keine Schrottkarre sein, sonst fäht man nicht gern damit und es ist zwar Abwechslung, aber leider nur im negativem Sinn.
:M

A 50ccm Mopei hab ich auch seit gut 4 Jahren ungenützt in der Garage:dKannst du bei Selbstabholung gratis haben.:M

Es muss beim Wechsel Spass machen, egal wie gewechselt wird, sonst ist immer eins der Autos ein "Muss" Auto. Dh, beide Autos dürfen nicht zueinander in Konkurrenz stehen, jedes für sich ganz anders.

:M

A 50ccm Mopei hab ich auch seit gut 4 Jahren ungenützt in der Garage:dKannst du bei Selbstabholung gratis haben.:M

Es muss beim Wechsel Spass machen, egal wie gewechselt wird, sonst ist immer eins der Autos ein "Muss" Auto. Dh, beide Autos dürfen nicht zueinander in Konkurrenz stehen, jedes für sich ganz anders.

Das Gefährt sollte mich primär in die Arbeit bringen, d.h. 4 Kilometer. Im Sommer mach ich das bei schönem Wetter mit dem Radl. Ein Roller wäre halt wettertauglicher und hätte auf meinem Stellplatz platz :)

Und es existiert ja auch noch ihr Mini ;)

Wie gesagt, meinen Roller kannst gratis haben:d
Hat eine andere Übersetzung drin und läuft glatte 100.
Ps.: Eben der Anruf vom Tuner...KW V3 ist fertig eingebaut und "muss" leider nun für die Feineinstellungen getestet werden...:b:b:b Muss weg !!!!!

Wie gesagt, meinen Roller kannst gratis haben:d

Ps.: Eben der Anruf vom Tuner...KW V3 ist fertig eingebaut und "muss" leider nun für die Feineinstellungen getestet werden...:b:b:b Muss weg !!!!!

Ne lass mal danke, 50ccm reicht nicht ganz für mein Gewicht :b

Viel Spass beim Tuner :t

ey, 4 km könnte man auch ganz einfach zu Fuß gehen. :s

tut Deiner Verdauung gut! :X

Ist etwa ne Stunde einfach, macht 2 Stunden pro Tag, 5 mal die Woche sind 10 Stunden, mal 43 Wochen macht 430 Stunden im Jahr verschissen für ne gute Verdauung, neeeeeee :j :b

Ich geh 5 mal die Woche ne halbe Stunde joggen, das ist mir lieber :t

:d

Viele Nachtschichten, sehr viele... :b

Nichts für ungut - kleiner Scherz meinerseits -,

der Cayman S (FL), ist ein wirklich excellentes
Auto,das sich auch auf langen Strecken entspannt
fahren lässt.
Deinen positiven Eindruck bezüglich des Fahrwerks,
kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen.

Mit Sicherheit, eine überlegenswerte Alternative zu
deiner alten Tante Emmy.... - :w -.

Hallo "Daglfinger-Thomas",

vielen Dank für den schönen Bericht und die Bilder.

Bei meiner "Porsche-Probefahrt" war es der kleine Boxster (würde mir von der Motorisierung völlig ausreichen). Das neue FL-Modell finde ich sehr gelungen. Jedenfalls bin ich mit einem total breiten Grinsen wieder ausgestiegen (und da war es wieder - dieses "Haben-wollen-Gefühl").
Im Porschezentrum stand dann auch ein Cayman, ein wunderschönes Auto - nur leider lässt sich das Dach nicht öffnen (nicht mal ein Schiebedach gibt es).

Nun - ich hab noch fast 1 Jahr Zeit mich für ein neues Auto zu entscheiden. Ich werde auch noch mit dem neuen Zetti eine Probefahrt machen. Wenn doch bloß dieser "Blechdeckel" nicht wäre (ich will jetzt aber nicht schon wieder eine Kofferraum-Blechdach-Diskussion lostreten). Ich kann mich einfach nicht mit dieser Dachkonstruktion anfreunden. Basta!!

Favorit ist derzeit klar der Boxster. Ist zwar ein bißchen teurer - aber es gibt Schlimmeres. Jedenfalls kann man den kleinen Boxster auch mit PDK bestellen, was BMW leider nicht anbietet.

Liebe Grüße, Inka

Bei meiner "Porsche-Probefahrt" war es der kleine Boxster (würde mir von der Motorisierung völlig ausreichen). Das neue FL-Modell finde ich sehr gelungen. Jedenfalls bin ich mit einem total breiten Grinsen wieder ausgestiegen (und da war es wieder - dieses "Haben-wollen-Gefühl").
Im Porschezentrum stand dann auch ein Cayman, ein wunderschönes Auto - nur leider lässt sich das Dach nicht öffnen (nicht mal ein Schiebedach gibt es).

Nun - ich hab noch fast 1 Jahr Zeit mich für ein neues Auto zu entscheiden. Ich werde auch noch mit dem neuen Zetti eine Probefahrt machen. Wenn doch bloß dieser "Blechdeckel" nicht wäre (ich will jetzt aber nicht schon wieder eine Kofferraum-Blechdach-Diskussion lostreten). Ich kann mich einfach nicht mit dieser Dachkonstruktion anfreunden. Basta!!

Favorit ist derzeit klar der Boxster. Ist zwar ein bißchen teurer - aber es gibt Schlimmeres. Jedenfalls kann man den kleinen Boxster auch mit PDK bestellen, was BMW leider nicht anbietet.

Liebe Grüße, Inka

Vom 2,5l zum FL Boxster machst du ja einen Riesenschritt. Das Haben wollen hatte ich auch sofort, am liebsten häte ich sofort getauscht. Das Dach ist wirklich der grösste Nachteil des Cayman, ich hab mich aber in die Form verliebt *schwärm* :)

Auch ich werde den Z435i noch probefahren, mal sehn ob er das Grinsen toppen kann. Vom PDK war ich auch schwer angetan, als alter Automatikfan muss ich sagen, das ist die beste Automatik, die ich je gefahren bin, auch wenn man das Wort Automatik im Zusammenhang mit einem Doppelkupplungsgetriebe nicht in den Mund nehmen sollte. Der Porsche Verkäufer hatte mich strafend angesehn :d Ob ich jedoch PDK nehmen würde, hmmm, weiss ich nicht, da bin ich hin und her gerissen &:

...ihr seid einfach unverschämt:wm

Nun darf ich endlich einen gepflegten, schwarzen 3.0L suchen, um mein "Seelchen" zu befriedigen,
da schwärmt ihr von nem Caymann/Boxster:s

...mein "Freundlicher" hatte für heute nen -S- aus 2002 zur Probefahrt reserviert, da meine Frau/Finanzminister heute jedoch geblockt ist, muss ich bis Freitag warten.

& ihr schwärmt mich in einen "verzweifelten Entscheidungsstress"...
...&:&:&:
dietmar

Endlich jemand der das Argument bringt :t

DAS ist sein grösster Nachteil. Ich hab mir den Boxster lange angesehn, ich kann mich mit dem langen Heck nicht anfreunden. Den Cayman finde ich dagegen einfach nur geil, da würde ich auch aufs offen fahren verzichten :9

...das lange Boxster-Heck gefällt auch meiner Frau nicht:g & ich versteh net warum:s&:

Du hast schon recht - der Schritt von 2,5i FL zum Boxster ist schon ordentlich (aber nicht so extrem wie bei Dir vom 2,2i zur Emmi *grins).
Nun, bei mir ist es so: der Kauf des 2,5i vor 2 Jahren war mein "Roadster-Einstieg". Zwichenzeitlich kommt für mich kein anderer Fahrzeugtyp mehr in Frage - und finanziell ist die Lage heute auch eine andere (Schwaben sparen ja bekanntlich gerne *nochmal grins).
Ergo: Zwischenzeitlich bin ich "Roadsterinfiziert" und bei der Boxster Probefahrt hab ich auch noch eine ordentliche "Porsche-Virus Injektion" verpasst bekommen. Und jetzt bekommt der neue Z von BMW ein Blechdächle verpasst (*nicht mehr grins).
Trotzdem bekommt der neue Z natürlich seine verdiente Chance.
Aber derzeit ist der Boxi mein Favorit (ich merke ich wiederhole mich - ist wohl der Porsche-Virus).
Vom PDK war ich übrigens auch total überzeugt; ich weiß aber heute noch nicht 100%ig ob ich's nächstes Jahr mitbestelle. Und wenn's ganz verrückt wird (kann bei mir schon vorkommen) vielleicht sogar der S.

In diesem Sinne (und mit den Worten von "
anni7250") schwärme ich weiter im "verzweifelten Entscheidungsstress".

@an alle: nettes Thema , nette Beiträge - fühl mich so richtig wohl.

Liebe Grüße, Inka

Liebe Grüße, Inka

Schiebedach gibt es Samstag ab 10:00 Uhr eim ortsnahen Einkaufszentrum für 300€:d:X.

Ich finde es lustig dass Porsche es schafft ein QP für deutlich mehr Geld als den Roadster zu verkaufen:M

... und nicht nur deswegen.
Für Dich ist die Farbe rot natürlich lebenswichtig (super-dickes *grins).

Aber Spass beiseite: ich würde auch die gelben Sättel der Keramikbremse nehmen -
aber rot kommt besser, da hast Du vollkommen recht.

Liege Grüße, Inka

Zurück
Oben Unten