Probefahrt mit dem Cayman S Facelift

AW: Probefahrt mit dem Cayman S Facelift

Hallo zusammen,

den Vorschlag mit einem Unterforum finde ich eine gute Idee. Vielleicht wäre es sinnvoll ein Forum mit der Überschrift "andere Fahrzeuge" mit diversen (gewünschten) Unterordnern der jeweiligen Marken einzustellen.
Dann darf unser Holger im Vette-Forum Selbstgespräche führen (der Spruch ist nicht von mir - stammt von Dagl:O).

Liebe Grüße, Inka

don-t_mention.gif

Dann sollten aber die Hausfrauenporsche von den Richtigen getrennt werden...:X

Ich dachte eigentlich, dass der Mittelmotor traditionell der richtige Porsche ist, und der Elfer mit Heckmotor der Ausreisser bzw. Unfall ist :M

Ich dachte eigentlich, dass der Mittelmotor traditionell der richtige Porsche ist, und der Elfer mit Heckmotor der Ausreisser bzw. Unfall ist :M

Du hast Recht, ein Carrera GT geht auch gerade noch so als richtiger Porsche durch :b

Btw ich hab gar nicht gesagt WAS ein richtiger Porsche ist :X

Gruß

...muss Dir leider (eingesteh: schweren Herzen´s) zustimmen,
meine Frau hat den Baby-Poosche als ihren "Hausfrauenpoosche" deklariert.
Ich darf dann im Unterforum nur mitreden, wenn´s um die Pflege geht:help:

Hallo meine Lieben,

mal ehrlich: die Bezeichnungen Hausfrauenporsche, Männerporsche oder Zahnarztfrauenauto sind doch "wirklich bescheuert". Oder nicht?

Was ist eigentlich ein männliches Auto? Ich kenne auch keine fundierte wissenschaftliche Begriffsdefinition. Oder Ihr?

Klar zum rumfrotzeln kann man sie verwenden. Aber nicht mal für diese Verwendung sind derartige Begriffe geeignet.

Bitte nicht falsch verstehen: ich bin keine Emanze - und was Autos betrifft ganz und gar nicht dem Frauenklischee entsprechend. Aber diese Begriffe (naja es gibt sie eben) sind doofb:!!

Liebe Grüße, Inka

den Vorschlag mit einem Unterforum finde ich eine gute Idee. Vielleicht wäre es sinnvoll ein Forum mit der Überschrift "andere Fahrzeuge" mit diversen (gewünschten) Unterordnern der jeweiligen Marken einzustellen.

sag´ich doch, Porscheunterunterforum.

...

mal ehrlich: die Bezeichnungen Hausfrauenporsche, Männerporsche oder Zahnarztfrauenauto sind doch "wirklich bescheuert". Oder nicht?

Inka, Du hast natürlich bei allem Ernst völlig Recht! Die Bezeichnungen werden beispielsweise dem Boxster in keiner Weise gerecht.

Wirklich männlich sind wohl nur Maschinen, die unter Einsatz großer Muskelkraft kontrolliert werden. Das gibt es heute immer weniger. Beispiel: die Servolenkung im Auto usw. Darum geht's natürlich bei dieser Frotzelei nicht.

Der Cayman S ist inzwischen eine handfeste Konkurrenz (z.B. hinsichtlich Design und Fahrleistungen) zum 911 Carrera geworden.

Übrigens find ich's Klasse, dass Du nicht den Klischees entsprichst... :t Meine Freundin machte sich aus Autos bisher gar nichts. Nun führe ich sie langsam heran... :b Das klappt ganz gut! ...ich freue mich immer, wenn sie mir im Straßenverkehr einen Porscheartgenossen zeigt. :)

Sonnige Grüße :@
Marcel

Und der ZLK ist in Ungnade gefallen :s

Genau, ich will jetzt auch so was in Richtung Porsche, den neuen Skoda Z4.:t:d:t

Schaut mal unter "Biete".&:

Oder lasst es lieber bleiben, sogar einer der ach so Netten von diesem Sssrrett hier hat scheinbar richtig Spaß, andere - schon ein bischen zu harsch - zu ärgern. Aber egal.

Hallo lieber Marcel,

zuerst mal ganz herzlichen Dank für die Blumen :3daisyz:.
Ich bin allerdings, in meiner Art und mit meinen Interessen, gar nicht so selten bei den sog. "Technik- und Autofreaks". Ich kenne in meinem Bekanntenkreis zahlreiche "ebenso interessierte Weiber", die in technischer Hinsicht ihren Partner voll die Schau stehlen.
Ich muss aber auch zugeben, dass man sich seinen Bekanntenkreis ja schließlich selbst aussucht und diese Auswahl basiert natürlich (auch) auf gemeinsamen Interessen.

Bei Deinen Bestrebungen Deine Liebste mehr in Richtung Autointeresse heranzuführen wünsche ich Dir stets ein gutes und einfühlsames Händchen! Viel Glück - die ersten Erfolge sind ja bereits deutlich sichtbar!!

Liebe Grüße, Inka

Sorry, wenn ich das mal kurz einwerfen muss. Hier ist nen Frau die nicht soviel Autosachverstand hat, dazu Englisch ned so ganz gut spricht :D

weitermachen ;)

Sorry, wenn ich das mal kurz einwerfen muss. Hier ist nen Frau die nicht soviel Autosachverstand hat, dazu Englisch ned so ganz gut spricht :D

weitermachen ;)

wenn ihr Freund sich net traue tut...

sie will ja nur a little helfen and i understand only railwaystation , gelle

Hallo Dagl,

geht es nicht morgen zur Rollerabholung? Die 2 Wochen seit der Bestellung sind jetzt doch recht schnell verstrichen.

Viel Spass morgen - und vergiß den Foto nicht!! Erinnerst Du dich: Marcel nimmt Dir den Rollerkauf nur mit Fotobeweis ab.

Liebe Grüße, Inka

Hallo Dagl,

geht es nicht morgen zur Rollerabholung? Die 2 Wochen seit der Bestellung sind jetzt doch recht schnell verstrichen.

Viel Spass morgen - und vergiß den Foto nicht!! Erinnerst Du dich: Marcel nimmt Dir den Rollerkauf nur mit Fotobeweis ab.

Liebe Grüße, Inka

Habs nicht vergessen. Heute kam die telefonische Bestätigung, der Roller ist abholbereit. Das Wetter soll morgen vormittag auch noch grad aushalten, also ...*froifroi* :t

Habs nicht vergessen. Heute kam die telefonische Bestätigung, der Roller ist abholbereit. Das Wetter soll morgen vormittag auch noch grad aushalten, also ...*froifroi* :t

Hallo Dagl,

ich freu mich mit Dir!! Hoffentlich hält das Wetter bei der Jungfernfahrt:t
Ich drück drück drück die Daumen!

Liebe Grüße, Inka

Jawoll! Viel Spaß auf der Jungfernfahrt und ein beherztes Foto bitte, Thomas! :helmet:

Grüssle
Marcel

brot kann wenigstens schimmeln, aber die kiste ..... kann nix

Sodala,

leider hat es ein wenig pressiert, weil eine Regenfront im Anmarsch war, darum konnten wir noch keine anständigen Bilder machen. Das holen wir natürlich nach, derweil muss dieses Bild genügen, gell Marcel, gell Inka ;)

Nach einer Einweisung ging es dann auch gleich heimwärts, von Penzberg nach München sinds ja etwa 60km. Die Vespa fährt sich toll, gutes Drehmoment, die zieht wirklich gut an, obwohl ich erst dreiviertel Gas geben darf :a :b

Prima Roller, bin sehr zufrieden :t

Anhänge

• Vespa abholung 008.jpg
    Vespa abholung 008.jpg
    184,2 KB · Aufrufe: 9

...herzlichen Glückwunsch!

Sieht chic aus.

Achte gut auf Dich, denn das Chrashverhalten der Roller is nicht so der Renner. Ein Roller hält Dich lieber hinter seiner Front fest, wenn´s knallt.
Und verzichte nie auf Deine Schutzkleidung.

Bei Interesse:
http://www.crashanalyse.de/forschung/index.htm
http://www.4takt-forum.de/off-topic/362-motorroller-mit-schattenseiten.html

Will Dir den Spaß nicht verderben, nur sensibilisieren.
Deshalb fahr schön vorsichtig...

Viel Spaß
dietmar

Zurück
Oben Unten