Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
nixnuz schrieb:Ich hab geschriben: Kaninchen, Kaninchen != Hase!

hubraumüberalles schrieb:junge hasen(weißt du, die kommen nicht so groß auf die welt!), vögel, generell jungtiere, alles was klein genug ist und sie erwischen... soviel zum thema bohne, die ich dir hiermit zurückreiche!
M-Technik schrieb:wieviel katzen leben in deinem Haushalt die gesunde Vögel fangen können?
woher hast Du eigentlich Deine Informationen?
Und das interessiert mich ernsthaft.
.**** schrieb:und sorry ich muß dir nochmals widersprechen und frage mich, woher Du das weißt, wo doch Deine Katzen in der Wohnung sind.
muß ich die hand in jeden see stecken, um zu wissen das wasser nass ist?
du, meine 2 können sogar fliegen fangen, glaubst da schaffen die das bei einem vogel nicht? und wie gesagt, ich bin mit katzen groß geworden! die können vögel fangen - glaub mir! junge, alte, kranke, gesunde, unaufmerksame, auch mal aufmerksame (wenn auch nicht so oft), große, kleine,.... wir hatten einmal einen kater, der hat eine krähe im flug, als sie über ihn geflogen ist, erwischt! selbst gesehen! die krähe wollte ihn offenbar damit vertreiben. der kater is hochgesprungen und hat die voll erwischt! zugegeben, das war ei großer kater (8kg und kein bisschen fett) aber glaub mir, an hunger hat der sicher nicht gelitten!
Meine brachten meist schon verendete Vögel mit, sprich kranke. Oder Mäuse und da ist man eigentlich froh, dass es Katze gibt.
naja, bei meiner mutter hat sich die freude in grenzen gehalten, wie er die maus am abend ins wohnzimmer getragen und dann blöd nachgeschaut hat, wie die herumgelaufen ist! während meine mutter langsam aber sicher die panik ergriffen hat, hat lieb katerlein es vorgezogen sich ausgiebig zu putzen! *gg*
und irgendwie machst Du Dir um ein verbasteltes Auto mehr Sorgen, als um ein Lebewesenund versuchst jeden davon zu überzeugen, dass Du Recht hast.
dem könnte ich jetzt entgegenhalten, das du dir um einen bären mehr sorgen machst als um ca 10.000 menschen, denn die sind in diesem zeitraum, wie sich diese ganze blöde bärengeschichte jetzt schon dahinstreckt an hunger, seuchen und terror gestorben! ist in etwa ein vergleich am selben niveau - was um himmels willen hat das eine mit dem anderen zu tun? ist das schicksal dieses einen bären nun in deinen lebensmittelpunkt gerückt?
Egal, wenn Du meinst ... bin ich halt bescheuert,
wer sagt, dass du bescheuert bist???
wenn ich dafür bin, dass seltene Tiere nicht abgeschlachtet werden dürfen und Katzen als Freigänger das schönere Leben haben. Übrigens: ich habe nun keine mehr, obwohl sie raus könnten, weil ich einfach zu wenig für sie da sein könnte...so freue ich mich wenn Nachbars Mieze über den Garten rankommt ... Luna teilt sich den mit vielen Vögeln den Garten und nie erlegt er gesunde!
wirklich? na ich würde schon gerne mal die stelle sehen, wo er/sie die kerben schnitzt für eine gelungene jagd:)

nixnuz schrieb:Kannst Du ja so abschicken. Meine ist schon raus. Entschärfen will ich auch nix. Ausserdem war das schon die entschärte Fassung. In der ersten Version stand noch was von "Freak-Show abfackeln"
VG vom NN!

tut mir leid Dieter, der muss noch.IQ-Man schrieb:Vielleicht hatte er auch einfach Hunger. Wer dauernd zwischen Italien, Österreich und Deutschland hin und her pendelt, der hat halt Hunger
Übrigens wird wohl kein Mensch für sowas auf dem "Stuhl" landen... wir schlachten schließlich mehr Tiere, als zu unserer Ernährung nötig wäre.
Versteh mich nicht falsch... bin selbst "Fleischfresser" und brauche täglich mindestens 200gr richtiges Fleisch, um nicht durchzudrehenVielleicht versteh ich den Bären deswegen so gut
![]()
. Der kackt ständig auf mein Verdeck. vielleicht sollt ich auch mal nen Fred eröffnen. Mader vor Andy´s Haustüre getötet, weil er jedesmal auf ein Frisch gewaschenes Auto kotetdwz8 schrieb:Liebe Leute,
hier geht es jetzt schon lange nicht mehr um den Bären, sondern um gegenseitiges Scheibenschießen. Neue sachliche Argumente habe ich außer dem guten Brief des Museumsdirektors keine mehr gesehen.
Frei nach dem Motto: Es wurde schon alles gesagt, und zwar mehrfach, aber noch nicht von jedem.
Dafür ist jetzt jeder, der hier postet, entweder ein weltfremder Kinderverhungerlasser oder aber ein schießwütiger Naturverächter.
Bevor Ihr noch mehr solche Posts loslaßt, überlegt doch mal ein wenig, daß Ihr einfach irgendwelche unkontrollierten Emotionen loslaßt, die Ihr in zwei Wochen schon nicht mehr begründen könnt.
Armin, am besten schließt Du den Thread hier, damit diese persönlichen Angriffe endlich mal aufhören.![]()

nixnuz Gestern(!) 21:00 schrieb:Ich mache diesen traurigen Fred mal zu, ich hoffe es legt mir niemand als Zensur aus, aber ich denke alle Argumente sind ausgetauscht und lebendig wird der Bär dadurch auch nicht mehr. Leider.
Armin,nixnuz schrieb:@Dieter: Das hatte ich bereits Gestern vor, aber weil mein "Active Member" ausgelaufen war konnte ich den Fred nicht zu machen:
@futuro04:
Exakt dieselbe eMail habe ich auch gestern bekommen. Hier meine Antwort:
Lieber Dr. Hochleitner,
herzlichen Dank für Ihre Antwort! Ihre Position ist für mich nachvollziehbar und ihr Vorhaben geht grundsätzlich auch völlig in Ordnung. Ich verstehe auch, daß Ihr Museum zumindest in Teilen von derselben Bürokratie abhängig ist, die für das unrühmliche Ende des Bären gesorgt hat. Und ich verstehe auch, daß Sie Ihr Institut in der Angelegeneit nicht über seinen Schatten springen lassen können.
Eine etwas reserviertere Betrachtung dieser riesen Sauerei würde ich mir aber schon wünschen. "Da er aber nun mal tot ist" reflektiert eine sehr pragmatische Einstellung. Ein deutliches "Nein" aus Ihrem Hause mit der Begründung sich prinzipiell nicht als Nutznießer von Schweinerein zur Verfügung zu stellen, würde mir persönlich besser gefallen und wäre möglicherweise auch ein wirkungsvolleres Zeichen.
Ich wünsche Ihnen in den weiteren Entscheidungen zu diesem Fall eine glückliche Hand!
Viele Grüße aus Bonn,
Armin Nixnuz
fine.