M-Technik
Fahrer
- Registriert
- 25 April 2004
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.


), die hätten ihm einen Übersetzer schicken sollen.
.**** schrieb:...nur den armen Bauern ein paar Tiere erlegt...
hubraumüberalles schrieb:Zitat von hcb
Erschießt Du auch jedes Auto, welches Dich überfahren könnte?
nun, du willst jetzt aber nicht ernsthaft ein auto mit einem bären vergleichen, der die scheu vor menschlichen siedlungen verloren hat, oder?
Meinst Du die wilden Tiere in Afrika sollten auch alle erschossen werden weil sie den Touris / Einwohnern gefährlich werden könnten?
wir sind hier in mitteleuropa, welches sehr dicht besiedelt ist und nicht in afrika! das nächste mal nimmst dann vielleicht einen vergleich mit der arktis?
Sollten alle Giftschlangen, Wölfe, Füchse (Tollwut) auch gleich mit ausgerottet werden?
wölfe sind mehr oder weniger ausgerottet bei uns. die wären jedoch kein problem, da es KEINEN EINZIGEN dokumentierten fall weltweit gibt, wo wölfe menschen angefallen hätten, das waren immer nur verwilderte hunde! und ich weiß nicht od du es weißt, füchse werden an sich immer geschossen, wenn sie gesehen werden - wegen der tollwut (kann aber sein, dass sich das mittlerweile geändert hat oder nur in tollwutgefährdeten gebieten der fall ist)
DIE ERDE GEHÖRT UNS NICHT ALLEIN!
stimmt vollkommen!
Die Menschen nehmen sich mehr von Ihr, als sie den Tieren und Pflanzen lassen. Und mittlerweile haben fast alle kapiert, daß Descartes "Negation der Natur" nicht wirklich zielführend ist. Und viele Menschen haben mittlerweile auch kapiert, daß wir Menschen nicht die "Überwesen" sind, und daß es ohne all die bösen und gefährlichen Bären, Bäume... nicht geht.
du kennst gefährliche bäume?
Fangen und in einen Tierpark stecken wäre ja wohl auch möglich gewesen, oder wiederspricht dies Deiner "Vorgartentheorie", da Du nahe an einem Tierpark wohnst?
nun, es wurde doch 3 wochen lang versucht, das tier zu fangen oder hast du das nicht mitbekommen? scheinbar ist das nicht so einfach wie die katze daheim im wohnzimmer!

dwz8 schrieb:Des Volkes Seele kocht gerne hoch, wenn so etwas passiert

Nein, muß man nicht. Im Wesentlichen stimmen eigentlich alle überein, sie merken es bloß nicht...nixnuz schrieb:Soll sie auch! Ist ein Zeichen dafür, daß es sie noch gibt.
Ich respektiere auch andere Meinungen in diesem Zusammenhang. Wenn Jemand der Meinung ist, man sollte jedes noch so kleine Risiko für (Menschen) Leib und Leben besser ausschalten, bitte. Meine Meinung ist das nicht, aber wenn es vernünftig dargelegt wird wie von Hubraum.., hab ich damit kein Problem
Man muss ja nicht immer einer Meinung sein.......
VG vom NN!

ich kann mich noch gut an ein zitat erinnern, als es um hund am spieß, gegrillt,... ging.dwz8 schrieb:Mich stört die Scheinheiligkeit in diesem Thread. Fast jeder fühlt sich hier zum Verteidiger der geschundenen Kreatur aufgerufen, geht ja auch einfach, kostet ja nichts.
Genau so, wie der Bär von den Medien zur menschenmordenden Bestie hochstilisiert wurde, wird andererseits auf die Tränendrüse gedrückt. Bringt alles Auflage und Quoten...
Ich werde mir mal einen Termin vormerken in 3 Monaten, mal sehen, wer sich dann überhaupt noch an den Bären erinnert.![]()
Wie war noch die Diskussion über die Kampfhunde, die doch ach so lieb erzogen werden können und dann keinem was zu leide tun?
Kann sich noch jemand daran erinnern, wann zum letzten Mal ein paar Millionen Menschen in Afrika abgeschlachtet wurden?
Des Volkes Seele kocht gerne hoch, wenn so etwas passiert, Emotionen werden bewußt geschürt aus kommerziellem Interesse. Früher ist aus so einer Situation die Lynchjustiz entstanden.
Es tut mir nach wie vor leid um den Bären, so wie mir viele Dinge leid tun. Übrigens werden auch Hunde eingeschläfert, wenn sie unberechenbar werden.![]()
Laßt es gut sein, hier kann nichts Gutes draus entstehen.![]()
nixnuz schrieb:Ich weise darauf hin, daß sie sich damit zum Nutznießer einer Zunft machen, die in großen Teilen aus - wie ich meine - schießwütigen Perversen besteht, die - wie ich meine - besser in einer geschlossenen Nervenheilanstalt aufgehoben wären, als im Wald.
nixnuz schrieb:Mal sehen, was die antworten.....

und totlachenJenzzz schrieb:Was heißt hier antworten? Ausstopfen werden sie dich!!! *g*![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()




Du willst Armin doch jetzt nicht zu den hohlen Körpern zählen, egal wie exotisch er auch sein mag?Jenzzz schrieb:Was heißt hier antworten? Ausstopfen werden sie dich!!! *g*![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()

Soweit ich weis wurden in Österreich seit dem Wiedereinzug der Bären auchnixnuz schrieb:Manche kapieren es einfach nicht und argumentieren auf verlorenem Posten.
Wie mehrfach erwähnt, gibt es in Östereich und Italien wilde Braunbären und es ist noch nie etwas passiert. Noch kein Mensch zu Schaden gekommen. Daher ist es absolut skandalös, das der Bär getötet wurde. "Einfangen Zoo stecken" ist keinen Deut besser. Der Bär hat sich einem Menschen gegenüber NIE problematisch gezeigt. Der Mensch hat sich schon mehr von dem Kuchen genommen als ihm zusteht. Daher gilt: Finger Weg von dem Bär.
Hab eben gehört, daß man den Bär ausstopfen will und in ein "Museum" (was für ein Hohn!) stellt. Ich denke: Abfackeln
NN.
FRI-Z4 schrieb:
Nur dieser Bär hat sich halt nicht artgerecht verhalten.
würdest du nicht flüchten, wenn estwas größeres dich schief anschaut?driftXtreme schrieb:Looos, wir erschiessen und alle gegenseitig. würden wir uns artgerecht verhalten, würden wir auf bäumen klettern![]()
man holt sich da das essen, wo es ist... entweder watschelt man als tier zum wassergraben wo die andern tierchen sind und holt sich da was, oder geht in der zivilisation zum hühnerstall und holt sich ein frisches hühnchen. wieso jagen wenns rumsteht?![]()
man hat hier aktionismus bewiesen und mal wieder was falsches getan...schade um den teddy.
in einem interview sagte einer der ihn beobachtet hatte, dass er selbst vor kühen geflüchtet ist...

Andy S. schrieb:würdest du nicht flüchten, wenn estwas größeres dich schief anschaut?![]()
