Problembär Bruno erschossen b:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Problembär Bruno erschossen b:

nixnuz schrieb:
Mal sehen, was die antworten.....

Ue nixnuz, finde die Idee gut!
Die Message könnte man noch etwas entschärfen, z.B. so:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Wie aus der Presse zu entnehmen ist, planen Sie den wilden Braunbären
JJ11 bzw. "Bruno", der kürzlich in einer zumindest zweifelhaften und nach
meiner Meinung überhasteten Aktion erschossen wurde, nun ausgestopft in
Ihrem Naturmuseum öffentlich zur Schau zu stellen.

Grundsätzlich ist gegen die Tierpräparation sicher nichts einzuwenden,
wenn sie der Lehre und der konkreten Veranschaulichung dient.
In diesem Fall aber sieht es eher so aus, als dass die Präparation letztlich
nur einem schönfärberischen Alibizweck dient, um die oben erwähnte
Aktion nachträglich noch mit einem vorgeblichen Nutzen zu rechtfertigen.

Die Dienste ihres Museums und ihrer Präparatoren werden hier eindeutig
missbraucht. Ich gebe zu bedenken, dass durch die Publizität des Falles
die Reputation ihres Hauses Schaden erleiden könnte und empfehle deshalb,
von der vorgesehenen Präparation und Ausstellung des Bären Abstand zu nehmen.

Mit freundlichen Grüßen
XXXX

Jenzzz schrieb:
Was heißt hier antworten? Ausstopfen werden sie dich!!! *g* }( :+ :D :D ;) ;) ;)

:d :t Da haben sie nicht viel Arbeit, ich bin jetzt schon ziemlich hohl innen :w

@Hubraum:
"in [...] Teilen aus Perversen besteht" ist keine Verallgemeinerung. Eine Verallgemeinerung wäre "Zunft besteht aus Perversen".

VG vom NN!

futuro04 schrieb:
Ue nixnuz, finde die Idee gut!
Die Message könnte man noch etwas entschärfen, z.B. so:

Kannst Du ja so abschicken. Meine ist schon raus. Entschärfen will ich auch nix. Ausserdem war das schon die entschärte Fassung. In der ersten Version stand noch was von "Freak-Show abfackeln" :X

VG vom NN!

Gerry schrieb:
Jedes Jahr werden rund 200.000 größere Wildtiere von Autos totgefahren, ganz zu schweigen von Hunden, Katzen, Igeln, Mäusen, Fröschen, Ameisen,....

An jedem Auto kleben im Sommer Millionen von Fliegen, Bienen, Wespen, Mücken, Bremsen, Schmetterlingen, Motten, Nachtfaltern,...

Tagtäglich verenden an Scheiben tausende von Vögeln...

Minütlich werden Millionen Ameisen, Käfer, Spinnen, Würmer in Haushalten getötet....

Was nun? Wir sind doch alle Tiermörder. Ist ein Bär mehr wert als eine Spinne? Sind wir alle besser als die Jäger?

Ich hasse diese blöde Publicity. Jeder ist jetzt ein besserer Tier- und Jagdexperte. Danach sind alle schlauer.

Schön wir """" uns um einen Bären auf, das beruhigt das Gewissen für all die Schanddtaten die heute nicht in den Nachrichten sind. Wie war das damals noch mit dem Zetti-Raser? Das war doch auch alles übertriebener Klamauk über die bösen Sportwagenfahrer. Wie sieht es mit der Schädigung persönlichen Eigentums aus? Was fordern hier manche, wenn ein Zetti von einem "Problemmenschen" zerkratzt wird?

Bitte bleibt mal auf dem Teppich. Ja es ist Mist, dass der Bär getötet wurde, ja wir mögen alle Tiere, ja wir tun unseren Teil dafür. Leider läßt sich nicht alles so schön regeln wie wir uns das wünschen - seht doch selbst mal wie sich die menschen untereinander behandeln - was wollen wir da erwarten. Wir können nur unseren kleinen Teil in Ordnung halten und hoffen, dass dies ein Beispiel für die Anderen ist...

du sagst den unterschied der verschiedenen tieren selbst...

wieviele insekten gibts? milliarden...
wieviele rehe gibts? tausende...
wieviele katzen hunde etc? tausende...
wieviele bären gibts hier? ... 3? 4?

driftXtreme schrieb:
wieviele insekten gibts? milliarden...
wieviele rehe gibts? tausende...
wieviele katzen hunde etc? tausende...
wieviele bären gibts hier? ... 3? 4?

Jjaja und wenn´s so weitergeht darf mal nicht mal mehr
Einmalunterwäsche aus Babypandabärfell tragen oder was? }( }( }( :+ :D ;) ;) ;)

Jenzzz schrieb:
Jjaja und wenn´s so weitergeht darf mal nicht mal mehr
Einmalunterwäsche aus Babypandabärfell tragen oder was? }( }( }( :+ :D ;) ;) ;)

Was ist denn das für ein gefährliches schwarzes Tier vor Deinem Auto?

Hat hier einer die Nummer von dem Jäger??? :d :X :+

Der Teddybär "BRUNO" der Steiff Sonderedition trägt seit gestern Trauerflor Foto ddp

bruno-tot_180.jpg

(aus der Badischen Zeitung v. 27.06.2006)

das ist nicht sonnig...

FRI-Z4 schrieb:
Ich zitiere jetzt mal den WWF, der ja bestimmt
als Naturschutzunterstützer von jedem anerkannt wird:

Damit auch erst keine Verdächtigungen aufkommen,
hier die Adresse:

Braunbär JJ1 ist tot - WWF-Deutschland

platzhalter_transparent.gif
40_232x224.jpg

"Wir brauchen jetzt einen Managementplan, der festhält, wie Mensch und Bär miteinander leben können, denn der nächste Bär kann jederzeit nach Bayern kommen.“ (c) WWF-Canon / Michel Gunther

Braunbär JJ1 ist tot

WWF: Wochenlange Bemühungen, den Braunbären zu fangen, blieben leider erfolglos

Hierzu gibt es auch andere, weniger populistische Meinungen:

...zur Pressemitteilung Stiftung Europäisches Naturerbe (Euronatur)

Grüsse Claudia

**** schrieb:
Stoiber läuft mir besser nicht über den Weg,
der hat bei mir "Versch...." B;

und bei mir erst.
Nicht zuletzt wegen ihm und Bundeslandwirtschaftsminister Horst Seehofer müssen die Legehennen noch auf Jahre unter Kunstlicht und unwürdig kleinem Raum dahin vegetieren. b:

der Lobby wegen tut man halt alles, egal ob Legebatteriebesitzer oder Jäger. b:

**** schrieb:
stimmt auch...also reiche ich Dir ein paar Tomaten :t

Das erinnert mich auch an die Absage vom Union Move...abgesagt, weil zu viel Müll auf der Leopold, aber wenn WM ist dürfen die Horden dort lang und ihren Müll hinterlassen...ist etabliert, hat eine Lobby...im Grund derselbe ungerechte Müll.

man muss einfach mal verstehen wie Politik funktioniert.

immer schön die Lobby bei Laune halten...hier mal ein Bonbon für die Energiekonzerne (Ministerentscheid pro Fusion EON+Ruhrgas trotz Absage von den Kartelbehörden) Monopolkommission gegen Ruhrgas-Fusion
dort mal ein Bruno für die Jäger.:g

Und die Medien tun ihr Übriges dazu.

**** schrieb:
Unsere Schäferhunde sind vor vielen Jahren auch mal ausgetickt und hatten 2 Schafe gerissen...hätten wir sie da auch erschießen sollen? Das kam nicht in Frage, denn irgendwas muß gewesen sein.

und was soll da gewesen sein? glaubst die schafe haben deine hunde angepöbelt? der jagdinstinkt ist halt durchgekommen.
genau aus diesem grund werden freilaufende, wildernde hunde in wälder erschossen! denn wenn mal so ein hund mehrere rehkitze (ja, die kleinen bambis) reißt, dann ist das geschrei groß, wo die jäger waren, die sonst immer alles abknallen, was sich bewegt.

hatten wir letztes jahr in österreich - war sehr witzig zu beobachten, wie exakt die, die immer gegen die jäger hetzen, plötzlich forderten, dass sie handeln

Es gibt Jäger die tun sehr viel für Umwelt und Wald! Die erkennt man daran, daß sie mit nem alten vergammelten Suzuki durch den Wald fahren und anstatt ner Flinte haben die ein Fernglas um den Hals hängen. Die jagen und töten nur, wenn ein Gleichgewicht nicht anders hergestellt werden kann. Vor denen kann man den Hut ziehen. Die REDEN auch mit Hundehaltern und Joggern!

Und dann gibt es die anderen: Die knallen jeden Fuchs ab, damit sie anschließend mehr Kaninchen abknallen können. Die knallen auch Katzen und Hunde ab. Bei denen steht das Töten im Vordergrund. Die füttern sogar den Winter über Hirsche, damit sie sich gut vermehren.... ja richtig, auch hier geht's ums anschließende abknallen.

Nun bin ich auf dem Land (nächster Nachbar ca 1km Luftline entfernt) gross geworden. Und in meinem Umkreis ist das traurige Verhältnis zwischen den Naturfreundlichen Jägern und den Perversen ca. 1:10.

Ich hab diese Saubrut immer bis aufs Blut gehaßt und bin damals schon mit laut knatternden Traktoren und später mit Geländewagen durch Treibjagden gefahren, weil sich einem der Magen umdreht bei dem Treiben dieser Geisteskranken Spinner. Und ich kann mir an drei Fingern abzählen, welche Spezies den Bären wenige Stunden nach dem die Genehmigung da war abgenallt hat. Oder auch nur an einem einzigen Finger....

Soviel dazu.

NN.

**** schrieb:
ach ich hatte vergessen zu erwähnen, es waren auch unsere Schafe!

naja, machts auch nicht besser

und was ich meinte mit "gewesen sein" ...
das hatte wiederum was mit Menschen zu tun!

Zum anderen wurden uns 2 mal 3 Hunde mit Gift getötet
für Unmögliches wie eine Mist-VW-Käfermotor, der für 50 DM zu haben gewesen wäre....

soll ja nicht bedeuten, dass ich solche sachen gut heiße!

Und wenn Jäger Hunde töten, die niemandem was getan haben, finde ich das ein Unding. Anders ist es bei Kampfhunden, die von Iditoen scharf gemacht werden...nur deshalb kannst Du wohl nicht alle Hunde über einen Kamm schweren und sagen, sie würde Kitze reißen und müssen alle, wenn sie im Wald sind, getötet werden...

nein, eh nicht! nur halt haben die, die es machen kein schild umgehängt! woher soll der jäger das wissen? und immerhin ist er gesetzlich verpflichtet, so zu handeln!
kein normaler jäger würde im wald auch einen hund, der an der leine geht, erschießen! es ist aber sehr wohl anzunehmen, dass es ein steunender hund ist, wenn er um 5h früh mitten im wald, ohne leine und weit und breit kein runfendes herrchen, herumsteunt oder gar irgend ein tier hetzt

Unsere Hunde waren Wachhunde...und dass sie ausgetickt waren hatte mit Fremdeinwirkung durch Menschen zu tun ... alles klar? In 2 Fällen haben sie meinem Vater das Leben gerettet! ...sonst noch Fragen?

na ist doch gut! wo hab ich geschrieben dass ich gegen hunde bin? binübrigends auch nicht gegen bären! nur halt gegen solche, die ein verhalten wie der liebe bruno an den tag legen!

Gut in Punkto Bruno habe ich eben eine andere Meinung wie Du...
deshalb muß ich nicht alles zerfleddern, was Du so schreibst :w

richtig, es geht um bären, nicht um hunde!:w

Vielleicht denkst Du mal an die Rentnerin, deren ein und alles ihr Hund ist, oder an Kinder deren ein und alles der Hund ist...der ein mal ausbüchst und im Wald von den Schießwütigen erschossen wird...kannst Du nachvollziehen, was in den Menschen vorgeht...hast Du überhaupt ein Tier?

und nicht nur eines... 2 katzen (aber die dürfen nicht raus, weil sie dann sicher blödsinn anstellen) und eine unbestimmte anzahl an fischen im aquarium!

aber du stimmst mir schon zu, dass wenn der hund ausbüchst, dies dann wohl eher in der verantwortung des hundehalters liegt und nicht beim jäger, oder? und wie gesagt, das hat mit schießwütigkeit rein überhapt nichts zu tun! denn wenn hier allen jägern schon eine trophäensammelwut unterstellt wird, so können wir uns wohl einig sein, das ein hund wohl eher nicht dazu gehören wird! oder hast schon mal einen hundekopf an der wand gesehen?:s
.

nixnuz schrieb:
Es gibt Jäger die tun sehr viel für Umwelt und Wald! Die erkennt man daran, daß sie mit nem alten vergammelten Suzuki durch den Wald fahren und anstatt ner Flinte haben die ein Fernglas um den Hals hängen. Die jagen und töten nur, wenn ein Gleichgewicht nicht anders hergestellt werden kann. Vor denen kann man den Hut ziehen. Die REDEN auch mit Hundehaltern und Joggern!

Und dann gibt es die anderen: Die knallen jeden Fuchs ab, damit sie anschließend mehr Kaninchen abknallen können. Die knallen auch Katzen und Hunde ab. Bei denen steht das Töten im Vordergrund. Die füttern sogar den Winter über Hirsche, damit sie sich gut vermehren.... ja richtig, auch hier geht's ums anschließende abknallen.

Nun bin ich auf dem Land (nächster Nachbar ca 1km Luftline entfernt) gross geworden. Und in meinem Umkreis ist das traurige Verhältnis zwischen den Naturfreundlichen Jägern und den Perversen ca. 1:10.

Ich hab diese Saubrut immer bis aufs Blut gehaßt und bin damals schon mit laut knatternden Traktoren und später mit Geländewagen durch Treibjagden gefahren, weil sich einem der Magen umdreht bei dem Treiben dieser Geisteskranken Spinner. Und ich kann mir an drei Fingern abzählen, welche Spezies den Bären wenige Stunden nach dem die Genehmigung da war abgenallt hat. Oder auch nur an einem einzigen Finger....

Soviel dazu.

NN.

und wer den Bericht über Jäger der Sendung 38° gesehen hat kann eigentlich keine andere Meinung vertreten. Darin hat sich sogar ein Jäger vor laufender Kamera damit gebrüstet dass er sich eine Katzenpelzhose (aus dutzenden Katzen) sehr hart erarbeitet hat. Er hat vor der Dorfsiedlung darauf gewartet dass sich Katzen weiter als die vom Gesetz erlaubte Entfernung von den heimischen Gärten entfernen, um diese dann zu erschiessen. Die Katzen und deren Halter kannte er auch noch. Und das war nicht der Einzige der sich so vor der Kamera äußerte. (Das Gesetz gibt denen ja noch Recht. Wie dort berichtet wurde ist ein nicht unerheblicher Teil der am Straßenrand, angeblich überfahrenen Katzen von Jägern, die Ihre Tat verschleiern wollen und den Katzen nach der "Erlegung" ein, zweimal übers Fell fahren. Diese Praxis haben mehrere Jäger im Bericht bestätigt.

nixnuz schrieb:

da bin ich voll auf deiner seite!

da nicht mehr so ganz! das mit den füchsen hat sehr viel mit tollwut zu tun und sicher nicht mit hasen! hast schon mal einen fuchs gesehen und daneben einen hasen? der hase ist mindestens genau so groß...
wildernde hunde und katzen sind ein sehr großes problem, da sie wesentlich mehr tiere töten als sie für die nahrung brauchen würden. (katzen sind da wohl das beste beispiel dazu! und ich meine nicht die wildkatze, die macht das nicht, das machen nur unsere hauskatzen, weil die ja eigentlich nie erwachsen werden und ihren spieltrieb behalten)
weißt du, warum das wild im winter gefüttert wird? nun, das hat einen ganz einfachen wirtschaftlichen grund! wenn du die tiere nicht füttern würdest, würden sie, eben wegen winter und futtermangel dinge fressen, die die forstwirtschaft nicht so gerne sieht! nämlich die frischen, zarten wipfel der jungbäume, die dann eingehen!

ich hätts auf 5:1 geschätzt aber das ist sicher nicht flächendeckend gleich

Soviel dazu.

NN.

hmmm, zum thema genemigung hab ich gerade das gefunden...
Stapelweise Protestschreiben

Ein Sprecher des bayrischen Jagdverbandes betonte, dass sich seine Organisation immer für ein Einfangen des Bären ausgesprochen habe. "Wir stecken die Prügel für etwas ein, wogegen wir waren", sagte er.

da hat sich der Herr aber gestern im BR vor laufender Kamera noch ganz anders geäußert. &:

hubraumüberalles schrieb:
da nicht mehr so ganz! das mit den füchsen hat sehr viel mit tollwut zu tun und sicher nicht mit hasen! hast schon mal einen fuchs gesehen und daneben einen hasen? der hase ist mindestens genau so groß...
wildernde hunde und katzen sind ein sehr großes problem, da sie wesentlich mehr tiere töten als sie für die nahrung brauchen würden. (katzen sind da wohl das beste beispiel dazu! und ich meine nicht die wildkatze, die macht das nicht, das machen nur unsere hauskatzen, weil die ja eigentlich nie erwachsen werden und ihren spieltrieb behalten)

leider stimmt das mit den Katzen so nicht! :g Nur weil eine Katze auf Feldern herumläuft ist dies kein Grund zum erschiessen und mit wildern hat das nichts zu tun. Mäuschen fangen ist ganz normal (nur Spitzmäuse werden nicht gefressen). Jäger können es einfach nicht leiden dass sich die Katzen frei bewegen und aus ihrer Sicht einfach weg damit.

Grüsse Claudia

hubraum schrieb:

Ich hab geschriben: Kaninchen, Kaninchen != Hase!
hubraum schrieb:
weißt du, warum das wild im winter gefüttert wird? nun, das hat einen ganz einfachen wirtschaftlichen grund! wenn du die tiere nicht füttern würdest, würden sie, eben wegen winter und futtermangel dinge fressen, die die forstwirtschaft nicht so gerne sieht! nämlich die frischen, zarten wipfel der jungbäume, die dann eingehen!

Richtig, daher ist es ja den Förstern und Bauern ein Dorn im Auge, daß die Jäger so abartig viel Rotwild züchten um mehr abknallen zu können. Es ist leider so, ich kann es nicht ändern.

hubraum schrieb:
ich hätts auf 5:1 geschätzt aber das ist sicher nicht flächendeckend gleich

Ja, ist auch 5:1...war etwas in Rage ;)

Ich mache diesen traurigen Fred mal zu, ich hoffe es legt mir niemand als Zensur aus, aber ich denke alle Argumente sind ausgetauscht und lebendig wird der Bär dadurch auch nicht mehr. Leider.

VG vom NN!

würde mich mal interessieren welches Tier eine europäische Hauskatze jagen soll. Etwa ein Reh oder einen Hase?
Denke da spricht jemand der sich mit Tieren nicht die Bohne auskennt.

**** schrieb:
sorry Wolfgang,

aber ich gebe es auf...

wir sind anderer Meinung, klar hat der Hund der einer Omi entfleucht ist, kein Schild um den Hals, aber er der Kampfhund wird sich sicher auch anders verhalten...

na ist ja kein problem anderer meinung zu sein! stell dir vor, alle wären immer einer meinung...:g
du, wie gesagt, wenns offensichtlich ist, wenn so ein kleiner fetter dackel einer alten frau, wenn möglich noch mit der leine nachschleppend, durchn wald läuft und hinterher die kreischende oma, wird wohl kein vernünftiger jäger auf das tier schießen! trottel gibts immer! es gibt auch trottel, die absichtilich igel auf der straße überfahren! ( ich hab so einen arsch schon mal in ein parkendes auto abgedrängt) aber das kannst doch nicht verallgemeinern!

warum ist Dir Bruno denn ein Dorn im Auge,
kam er bis nach Wien und hat sich am Prater Deine Auserwählte angelacht :s

du, er war mir kein dorn im auge aber ich kann die leute absolut verstehen, die in seinem "wirkungsbereich" seine beseitigung (sei es einfangen oder abschießen) gefordert haben! - siehs mal so, wenns ein doberman gewesen wäre - niemanden hätte es gekümmert!
da ich jetzt mal davon ausgehe, das du nicht weißt, was bei uns im prater so abläuft, sehe ich jetzt mal darüber hinweg! zur info... bei uns im prater befindet sich zur zeit der illegale schwarzen-strich

Nixnutz
zu den Jägern: jow, für die ist das ganz großes Kino....sicher haben sich da nur die "Großkopfeten" bewerben können zum Bruno-Schießen und sicher floß dafür auch Geld...

Ein Greuel: eine Bekannte und absolute Tierschützerin ist in Grünwald eingeladen, was hängt an den Wänden und steht im Eck: lauter Großwild aus Afrika. Der Typ ganz stolz und sie so: guten Tag ich gehe nach Hause, oder in den Zoo und sehe mir lebende Tiere an.
(da waren 90 % geschützte und bedrohte Tierarten dabei) schon bei ihren Erzählungen wurde mir übel und ich hatte gute Lust nach Grünwald zu fahren...aber sicher nicht um dem Heini zu gratulieren :g

na sowas ist schlimm und absolut zu verurteilen, keine frage
.

M-Technik schrieb:
würde mich mal interessieren welches Tier eine europäische Hauskatze jagen soll. Etwa ein Reh oder einen Hase?
Denke da spricht jemand der sich mit Tieren nicht die Bohne auskennt.

junge hasen(weißt du, die kommen nicht so groß auf die welt!), vögel, generell jungtiere, alles was klein genug ist und sie erwischen... soviel zum thema bohne, die ich dir hiermit zurückreiche!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten