Cerberos
macht Rennlizenz
Hallo liebe Brüder im Geiste,
da mein QP neue Hydrolager von Meyle bekommen hat, habe ich die Spur und Sturz Werte überprüfen lassen. Leider passten die Spur Werte auf der VA nicht mehr so recht, der Rest war i.O. Das passende einstellen wurde aber auf Grund einer festen Spurstange vertagt. In einem Aufwasch wurden dann die Spurstangen getauscht und Spur/Sturz passend eingestellt.
Leider hielt die Freude nur bis ich feststellen musste, dass mein Lenkrad nicht mehr ganz gerade ist. Fährt der Wagen gerade, ist es ca. 6 grad nach rechts eingelenkt. Werkstatt meinte ich soll kurz zum korrigieren vorbei kommen - daraus wurden ca. 3 Stunden.
Jetzt zum eigentlichen Problem:
Die Werte an der Hinterachse lassen sich zwar passend einstellen, nach einer kurzen Probefahrt und anschließenden vermessen sind sie aber wieder jenseits von gut und böse. Dies betrifft vor allem hinten rechts. Das Spiel einstellen - Probefahrt - vermessen haben wir insgesamt 4 mal gespielt, immer mit den gleichen Ergebnis. Der Mechaniker meinte, dass wohl irgendwelche Gummis an der HA durch sind und solange das nicht gemacht wird ist keine Einstellung möglich. Die Gummis (mir wurde gleich zu PU Buchsen geraten!?) kosten wohl nicht die Welt, allerdings ist es ein halber Tag Arbeit die einzubauen. somit sprechen wir von ca. 400 €.
Kennt jemand dieses Problem bzw ist das Z4 typisch? Vor dem Einbau der Spurstangen waren die Werte der HA noch iO und die letzte Einstellung lag 1 Jahr zurück - sollte mich das stutzig machen? Mein Fahrzeug hat jetzt 80.000km runter, ist doch auch noch nicht soooo viel. Ich habe etwas nach dieser Thematik gesucht, bin allerdings nicht fündig geworden - vll mangels der passenden Stichwörter.
Bin für alle Infos zum Thema dankbar... :)
PS: ich wünsche allen viel Glück und gute Fahrt im neuen Jahr
da mein QP neue Hydrolager von Meyle bekommen hat, habe ich die Spur und Sturz Werte überprüfen lassen. Leider passten die Spur Werte auf der VA nicht mehr so recht, der Rest war i.O. Das passende einstellen wurde aber auf Grund einer festen Spurstange vertagt. In einem Aufwasch wurden dann die Spurstangen getauscht und Spur/Sturz passend eingestellt.
Leider hielt die Freude nur bis ich feststellen musste, dass mein Lenkrad nicht mehr ganz gerade ist. Fährt der Wagen gerade, ist es ca. 6 grad nach rechts eingelenkt. Werkstatt meinte ich soll kurz zum korrigieren vorbei kommen - daraus wurden ca. 3 Stunden.
Jetzt zum eigentlichen Problem:
Die Werte an der Hinterachse lassen sich zwar passend einstellen, nach einer kurzen Probefahrt und anschließenden vermessen sind sie aber wieder jenseits von gut und böse. Dies betrifft vor allem hinten rechts. Das Spiel einstellen - Probefahrt - vermessen haben wir insgesamt 4 mal gespielt, immer mit den gleichen Ergebnis. Der Mechaniker meinte, dass wohl irgendwelche Gummis an der HA durch sind und solange das nicht gemacht wird ist keine Einstellung möglich. Die Gummis (mir wurde gleich zu PU Buchsen geraten!?) kosten wohl nicht die Welt, allerdings ist es ein halber Tag Arbeit die einzubauen. somit sprechen wir von ca. 400 €.
Kennt jemand dieses Problem bzw ist das Z4 typisch? Vor dem Einbau der Spurstangen waren die Werte der HA noch iO und die letzte Einstellung lag 1 Jahr zurück - sollte mich das stutzig machen? Mein Fahrzeug hat jetzt 80.000km runter, ist doch auch noch nicht soooo viel. Ich habe etwas nach dieser Thematik gesucht, bin allerdings nicht fündig geworden - vll mangels der passenden Stichwörter.
Bin für alle Infos zum Thema dankbar... :)
PS: ich wünsche allen viel Glück und gute Fahrt im neuen Jahr
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Hammer!
Eventuell kann mich der Besitzer der Hebebühne ab und zu unterstützen. Irgendwelche Teilarbeiten, die man alleine nicht machen kann?