barolo1996
Testfahrer
- Registriert
- 24 Oktober 2008
Hallo,
ich würde gerne mal eure Meinung zum nachfolgenden Sachverhalt hören.
Ich habe mir im November einen gebrauchten Z4 3.0i BJ 2004, 46000km Laufleistung bei einem BMW Händler in Bayern gekauft. Fahrzeug ist Premium Selection und hat 1 Jahr Europlus.
Kurz nach der Übernahme fiel mir auf, dass der Wagen einen sehr schlechten Geradeauslauf hat. Ich fuhr darauf hin zu meinem Reifenhändler der zuerst einmal feststellte, das der Reifendruck aller vier Reifen deutlich zu niedrig war und außerdem die Flanken der Vordereifen stark abgefahren waren.
Mir wurde dann nach Reklamation bei meinem Händler die Kosten für einen Reifen erstattet. So weit so gut.
Nach der Auslieferung fielen mir weitere diverse Kleinigkeiten auf, die nach den Premium- Selection Standarts nicht hätten sein dürfen.
Bremsbeläge waren nahe der Verschleissgrenze, Wischerblätter schmierten, Aufkleber nicht entfernt.
Diese Sachen wurden dann auch erstattet, d.h. ich habe neue Wischerblätter und Bremsbeläge zugeschickt bekommen.
Jetzt kommen die Streitpunkte.
Letzte Woche stelle ich an einer meiner hinteren Felgen einen Lackabplatzer fest, Bild stell ich noch ein, den ich mir nicht erklären konnte.
Die Felgen waren nur exakt einen Monat montiert, da ich Winterreifen aufgezogen hatte.
Der zweite Mängel ist das Problem mit der Blasenbildung beim Regensensor.
Ist mir auch erst später aufgefallen als der Regensensor, bzw. die Fahrlichtautomatik nicht mehr richtig funktionierten.
Als ich dann wieder bei meinem Händler angerufen habe wurde mir folgende Vorschläge gemacht.
1. Das Fahrzeug wäre zu alt um eine Scheibe auf Kulanz auszutauschen und dann wurde mir doch im vollen Erst vorgeschlagen, den Schaden doch zu Not über meine Teilkasko abzuwickeln. Auf meinen Hinweis, dass es sich hierbei um Anstiftung zum Versicherungsbetrug handelt wurde mir nur gesagt, dass war doch so nicht gemeint. Diese Aussage zeigt doch eindeutig mit was für Leuten man es hier zu tun hat.
2. Zum Felgenschaden sagte er mir eiskalt ins Gesicht bzw. Ohr, ob ich nicht in meiner Nähe einen Airbrush - Laden hätte, der das ausbessern könnte.
Nachdem ich Ihm auch dazu dass passende gesagt habe warte ich noch bis Morgen auf eine Rückmeldung.
Für Montag habe ich mir bereits einen Termin bei meinem ADAC - Vetragsanwalt geben lassen, denn so viel Dreistigkeit habe ich noch nie erlebt.
Die bei BMW in Offenbach meinten nur, dass der Lackschaden eindeutig ein Materialfehler sei, bzw. die Felge wurde schon einmal stümperhaft nachlackiert, denn das Schadensbild wäre vollkommen untypisch und wäre Ihnen so nocht nicht vorgekommen.
Wäre nett wenn Ihr mir mal eure Meinung dazu mitteilen würdet
LG
Axel
ich würde gerne mal eure Meinung zum nachfolgenden Sachverhalt hören.
Ich habe mir im November einen gebrauchten Z4 3.0i BJ 2004, 46000km Laufleistung bei einem BMW Händler in Bayern gekauft. Fahrzeug ist Premium Selection und hat 1 Jahr Europlus.
Kurz nach der Übernahme fiel mir auf, dass der Wagen einen sehr schlechten Geradeauslauf hat. Ich fuhr darauf hin zu meinem Reifenhändler der zuerst einmal feststellte, das der Reifendruck aller vier Reifen deutlich zu niedrig war und außerdem die Flanken der Vordereifen stark abgefahren waren.
Mir wurde dann nach Reklamation bei meinem Händler die Kosten für einen Reifen erstattet. So weit so gut.
Nach der Auslieferung fielen mir weitere diverse Kleinigkeiten auf, die nach den Premium- Selection Standarts nicht hätten sein dürfen.
Bremsbeläge waren nahe der Verschleissgrenze, Wischerblätter schmierten, Aufkleber nicht entfernt.
Diese Sachen wurden dann auch erstattet, d.h. ich habe neue Wischerblätter und Bremsbeläge zugeschickt bekommen.
Jetzt kommen die Streitpunkte.
Letzte Woche stelle ich an einer meiner hinteren Felgen einen Lackabplatzer fest, Bild stell ich noch ein, den ich mir nicht erklären konnte.
Die Felgen waren nur exakt einen Monat montiert, da ich Winterreifen aufgezogen hatte.
Der zweite Mängel ist das Problem mit der Blasenbildung beim Regensensor.
Ist mir auch erst später aufgefallen als der Regensensor, bzw. die Fahrlichtautomatik nicht mehr richtig funktionierten.
Als ich dann wieder bei meinem Händler angerufen habe wurde mir folgende Vorschläge gemacht.
1. Das Fahrzeug wäre zu alt um eine Scheibe auf Kulanz auszutauschen und dann wurde mir doch im vollen Erst vorgeschlagen, den Schaden doch zu Not über meine Teilkasko abzuwickeln. Auf meinen Hinweis, dass es sich hierbei um Anstiftung zum Versicherungsbetrug handelt wurde mir nur gesagt, dass war doch so nicht gemeint. Diese Aussage zeigt doch eindeutig mit was für Leuten man es hier zu tun hat.
2. Zum Felgenschaden sagte er mir eiskalt ins Gesicht bzw. Ohr, ob ich nicht in meiner Nähe einen Airbrush - Laden hätte, der das ausbessern könnte.
Nachdem ich Ihm auch dazu dass passende gesagt habe warte ich noch bis Morgen auf eine Rückmeldung.
Für Montag habe ich mir bereits einen Termin bei meinem ADAC - Vetragsanwalt geben lassen, denn so viel Dreistigkeit habe ich noch nie erlebt.
Die bei BMW in Offenbach meinten nur, dass der Lackschaden eindeutig ein Materialfehler sei, bzw. die Felge wurde schon einmal stümperhaft nachlackiert, denn das Schadensbild wäre vollkommen untypisch und wäre Ihnen so nocht nicht vorgekommen.
Wäre nett wenn Ihr mir mal eure Meinung dazu mitteilen würdet
LG
Axel


bei evtl. zusätzlichen Mängeln ein Gesamtpaket schnüren kann.
