**QP Stammtisch Rhein und Sieg**

AW: **QP Stammtisch Rhein und Sieg**

tztztztztz alter schwerenöter :d

@alex: aber bring ruhig mit :w

bis wann geht der stammtisch eigentlich? werde nicht vor 8 da sein, evtl. auch später.

Gruß
Phil, der seine ///Minna noch ein bisschen pflegen muss. :)

Servus,

meistens so bis ca. 23 Uhr sind wir da.

Grüzzzle
Jörg

na das war doch mal ein gelungener abend, ca. 15 gut gelaunte leute (achim und seine freundin waren leider viel zu schnell weg =( ), viele schöne autos und zum schluss noch der verzweifelte versuch ein paar brauchbare bilder zu knipsen (wo warst du chris? angst vorm namensvetter mit dem grünen 2.8er bekommen? musst du nicht, wenn man ihm 2-3 mal sagt, wie hübsch die auspuffanlage ist, ist der ganz umgänglich :D):

[URL="

hinzu kommt die erkenntnis, dass ich vergleichsweise überhaupt nicht fahren kann und mein auto integrierte stelzen hat. die hatte sonst keiner, ein richtiges unikat! %::d

freue mich schon aufs nächste mal, hatte den eindruck, dass es noch sehr sehr viel zu berichten (und testen) gibt, was an einem abend gar nicht "abgearbeitet" werden kann. immerhin bin ich jetzt beim thema fahrzeugpflege up to date, gell gabi? :D

Gruß
Phil

nächstes mal fahr ich einfach meinen wagen unter deinen storch phil, dürfte auch gut aussehen :)

nächstes mal fahr ich einfach meinen wagen unter deinen storch phil, dürfte auch gut aussehen :)

nicht, dass dir da der heckspoiler wegschmilzt, meiner hat nämlich in dem bereich 2 echte endtöpfe mit zuleitung. :D
hast schon recht, vor allem auf den bildern ist der unterschied ziemlich krass. da wird auf jeden fall was dran gemacht.

@changetheex: tja, wer zu spät kommt, verpasst das beste. musste ich ja gestern auch erfahren. :X
nächstes mal nehmen wir dich mit, vielleicht schaffts der herr reske ja bis zum nächsten stammtisch was mit dem hotel zu organisieren, dann gibts ein paar nette bilder. brauchen nur eine gute kamera, ab iso 200 fängt meine sony stark an zu rauschen, das objektiv ist einfach zu lichtschwach. oder wir machen die bilder früher, dann ist die kulisse aber nicht so schön. naja, zukunftsmusik. :)

Gruß
Phil

Wo hat's euch denn noch hingetrieben? Schaut ja gut aus! Auch wenn die Aufnahmen natürlich besser sein könnten... :X :d

Kann es sein, dass wir den Christian "Leisetreter" gestern Abend noch genau auf der (Ampel-) Ecke gesehen haben, wenn man in Rösrath von der AB kommt? Da kam noch ein Coupé um die Ecke geflogen, als wir gerade zur AB fuhren, nur erkennen konnt ich das nicht so flott! Bin halt manchmal etwas langsamer... :g

Schade eigentlich, aber beim nächsten Mal sind wir auch wieder was länger mit dabei. War nur gestern verdammt frisch geworden und keiner von uns hatte ne Jacke oder so dabei. Dann wurd's einfach zu ungemütlich und die Heimat hatte auch schon lauthal´s gerufen. War'n langer Tag.
Trotzdem, macht immer wieder Spaß euch "Chaoten" zu treffen!!! :t

Bis zum nächsten Monat!
Silvia + Achim

hallo leute war gestern ja wohl ein ganz netter Abend :) , seit ne schöne gemischte Truppe ! Schade das das gestern auf einmal alles so schnell gehen mußte wegen diesen Fotos am Schloß, konnte mich garnicht richtig verabschieden, denke aber das Ich nicht zum letzten mal dabei war :t

dafür war die heimfahrt doch ganz witzig. übrigens gabs da die nun 2 schrecksekunde mit dem auto, bei ~100 mit etwas schmackes bei einer fallenden, langgezogenen autobahnauffahrt gegen ende kam plötzlich der hintern, nachdem das untersteuern überwunden war. driftwinkel geschätze 15°, puls nicht mehr messbar, ob wohl das auto leicht abzufangen war. irgendwie bekommt man da furchtbar schnell angst. :X:X
brauche mehr übung. also, wer mal lust auf eine spontane ausfahrt hat... :t

Gruß
Phil

@phil: die bilder sind ja einigermaßen gelungen.

für das nächste mal brauchen wir ne bessere kamera!!! dann bekommen wir die auch so hin:

dsc306322klein.jpg

Servus,

dafür braucht es dann aber ein bisschen mehr Equipment als eine Handycamera .......

Grüzzzle
Jörg

sag mal jörg, meinst du, man hat mit einer kleinen sony kompaktkamera (dsc-w70) überhaupt eine chance bei diesen schwachen lichtverhältnissen vernünftige photos hinzubekommen?

Gurß
Phil

@Jörg: deswegen musst du ja nächstes mal mitkommen! ich klär das mit der "drehgenehmigung" mit dem hotel und dann machen wir schöne kalenderfotos!!!!

sag mal jörg, meinst du, man hat mit einer kleinen sony kompaktkamera (dsc-w70) überhaupt eine chance bei diesen schwachen lichtverhältnissen vernünftige photos hinzubekommen?

Gurß
Phil

Servus Phil,

Nein keine Chance bei diesen Lichtverhältnissen.

Grüzzzle
Jörg

@Jörg: deswegen musst du ja nächstes mal mitkommen! ich klär das mit der "drehgenehmigung" mit dem hotel und dann machen wir schöne kalenderfotos!!!!

Servus,

leider verfüge ich auch nicht über das komplette Equipment, um solche Bilder wie damals zu machen.

Grüzzzle
Jörg

Ich hätte da auch noch was ....

Greetzzz Gabi

Anhänge

• DSC_3023-2-2.jpg
    DSC_3023-2-2.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 5

àlles eine Frage der Belichtung und des Filters.... mit ner guten Spiegelreflex bekommt man alles hin. Mit der Eos kann man einiges machen.
Man kann auch einfach nen Fotografen fragen. Hatte damals für die Fotos die Planung gemacht.
20eur pro Wagen und dann machen wir mal ein Termin Fotos waren damals bensberg.
Duisburg landschaftspark waren wir auch öfters. Dazu muss man aber erst eine genehmigung einholen.

@klein170478: Genehmigung habe ich vom Hotel jetzt jederzeit. Die haben mich wegen meiner Visitenkarte gestern angeschrieben und "würden uns freuen, wenn Sie unser Schloßhotel Bensberg als Motiv für Ihre Fotos mit diesen seltenen Fahrzeugen nutzen wollen."

Ich liebe meinen Job bei dem besten Hotelbewertungsportal Deutschlands! :M

oder so wie hier vom schloss in brühl ;)
attachment.php

attachment.php

@klein170478: man braucht noch nicht mal eine gute spiegelreflex. die bilder da hab ich mit der kleinen digicam von meiner mutter gemacht. man muss sich nur nen bisschen mit photoshop, fotomatix... auskennen und ein stativ besorgen. die bilder da sehen nur nen bisschen lausig aus, weil ich quali hier so runter genommen wird. kann ja kein riesen bild hier uppen

Auch saugeile Bilder
47716.gif
24861.gif

@changetheex, Bild1:
der wartet nicht, der lauert, super q:

@klein 170478 irgendwie erinnern mich Deine Bilder an Autoscooter,
war auch schon bei den Fotos in der Scene so,
ich weiß nur noch nicht woran das liegt :j

@changetheex
Bild 1 sieht irgendwie von den farben her zu "krass" aus (jedem sein Geschmack, wa?)
Bild 2 find ich klasse - die Lichtstreifen, übereinandergelegt oder reinkopiert?

Zurück
Oben Unten