QP tieferlegen? wieviel mm?

Th25j

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Hallo,

ich denke darüber nach, mein QP mit der Mischbereifung tiefer zu legen, aber die Frage ist wieviel?
Mein Roadster ist ca. 60mm tiefer, wo dabei der Reifenverschleiß hinten auch enorm ist.
Da das QP so ca. 15000km pro Jahr laufen soll, möchte ich natürlich nicht einen so enormen Reifenverschleiß haben. Reicht es aus, das QP "nur" 30mm tiefer zu legen? Und hält sich der Verschleiß dabei in Grenzen? Hat jemand hier zufällig seinen QP 30mm tiefer? Wenn ja, würde ich mich über Bilder freuen und über seine Ehrfahrungen.

Gruß
Thorsten

AW: QP tieferlegen? wieviel mm?

mehr als 40mm würd ich nicht. dann ist der restkomfort sichrlich noch gut und die optik passt auch. zum fahren ists so auch noch ideal

...meins ist rundum 40mm tiefer mit einem kw gewindefahrwerk variante 2

ich dachte eigentlich nicht an ein kompl. Fahrwerk sondern nur an Federn.
Was mich besonders Interessiert ist, wie tief ich gehen kann, wobei sich der Reifenverschleiß noch rechnet.

Fahren lassen muß sich der Wagen dann auch noch, laut Tacho läuft der Wagen etwas über 240km ( LAUT TACHO!!! )und ich finde mit dem normalen Fahrwerk, läßt sich der Wagen ganz gut fahren.

Th25j schrieb:
Hallo,

ich denke darüber nach, mein QP mit der Mischbereifung tiefer zu legen, aber die Frage ist wieviel?
Mein Roadster ist ca. 60mm tiefer, wo dabei der Reifenverschleiß hinten auch enorm ist.
Da das QP so ca. 15000km pro Jahr laufen soll, möchte ich natürlich nicht einen so enormen Reifenverschleiß haben. Reicht es aus, das QP "nur" 30mm tiefer zu legen? Und hält sich der Verschleiß dabei in Grenzen? Hat jemand hier zufällig seinen QP 30mm tiefer? Wenn ja, würde ich mich über Bilder freuen und über seine Ehrfahrungen.

Gruß
Thorsten
hallo thorsten,

mein coupé ist 30mm tiefer dank H&R federn ... der fahrkomfort ist toll, von mehr reifenverschleiß hab ich noch nix bemerkt ... :M :t
ich würde sagen, 30mm sind ausreichend ...

77215_mmmmmhhhm_800.jpg

Hallo Conny,

deiner sieht ja garnicht übel aus :t :t :t .
Also du meinst, bei 30mm nimmt der Sturz an der Hinterachse nicht so stark zu, so das der Reifenverschleiß kaum zunimmt. Hört sich ja nicht schlecht an.

Gruß
Thorsten

hat den sonst niemand Erfahrung mit 30mm??

Seit Ihr alle tiefer??

Gruß
Thorsten

CYBERCAT schrieb:
... oder höher ... oder im urlaub ... :w :s :M :B
H&R Gewindefahrwerk ... zwischen 30 und 40 mm :t

tiefer bedeutet massive probleme in parkhäusern usw. ... selbst mit 30 mm muss man teilweise gut aufpassen ... rampen schräg anfahren ...

772112-1239_IMG_800x600.jpg

Hallo Conny!

Sag mal dein QP hatte doch bestimmt ein M Fahrwerk oder?Würde mich intressieren ob ein Zetti der mit M-Fahrwerk eh schon 2cm tieferliegt mit Federn die im normalen Fahrwerk 30mm bringen dann so wie auf deinen Bildern aussieht!Mhh ich glaub ich hab mich jetzt echt schwer verständlich ausgedrückt!Naja vielleicht kannst Du mir ja doch folgen ;-)

Grüße von Landsmann an Landsfrau

Marco

comar schrieb:
Hallo Conny!

Sag mal dein QP hatte doch bestimmt ein M Fahrwerk oder?Würde mich intressieren ob ein Zetti der mit M-Fahrwerk eh schon 2cm tieferliegt mit Federn die im normalen Fahrwerk 30mm bringen dann so wie auf deinen Bildern aussieht!Mhh ich glaub ich hab mich jetzt echt schwer verständlich ausgedrückt!Naja vielleicht kannst Du mir ja doch folgen ;-)

Grüße von Landsmann an Landsfrau

Marco
hi marco !! :w

ja, hat original M-fahrwerk - ein ganz lieber forums-kollege meinte mal, es sieht von hinten aus wie ein LKW ... :# :w
nun, dann kamen die 30mm H&R-federn und jetzt sieht es eben so aus ... :M

was meinst du denn nun - ist er für deine begriffe noch zu hoch oder was ???

ääähm ... weißt aber schon, wo oberösterreich ist ???? wegen landsmann und landsfrau ... :s %: :d
oder bist du etwa nach bayern emigriert ??? :O

Servus!

Ich finde die Tieferlegung sieht super aus!Nicht zu tief und nicht zu hoch "ideal standart" wie es bei Werner so schön heißt!Mein Reifenfuzzi hatt gesagt tieferlegen bringt beim M-Fahrwerk nix bzw nicht viel(finde aber es sieht sehr überzeugend aus!)
So und jetzt zum Thema Österreich: Meine Mama kommt aus Wien und dachte sich sie muss hier in München Ihre Zelte aufbauen.Also bin ich ein Ösi in München(wobei die Bayern eh besser zu den Ösis und den Schweizern passen würden!).Ach ja eine schönen orangen Reitwagen hast Du da!Gehört die KTM dir?

Grüße

Marco

comar schrieb:
Servus!

Ich finde die Tieferlegung sieht super aus!Nicht zu tief und nicht zu hoch "ideal standart" wie es bei Werner so schön heißt!Mein Reifenfuzzi hatt gesagt tieferlegen bringt beim M-Fahrwerk nix bzw nicht viel(finde aber es sieht sehr überzeugend aus!)
So und jetzt zum Thema Österreich: Meine Mama kommt aus Wien und dachte sich sie muss hier in München Ihre Zelte aufbauen.Also bin ich ein Ösi in München(wobei die Bayern eh besser zu den Ösis und den Schweizern passen würden!).Ach ja eine schönen orangen Reitwagen hast Du da!Gehört die KTM dir?

Grüße

Marco
freut mich, daß es dir gefällt !! :w fährt sich auch wirklich gut ... :t

ich finde auch, daß zwischen bayern und vor allem oberösterreich fast kein unterschied besteht ... :M :B
nein, die KTM gehört meinem mann ... :M :t
ich fahre mit dem kleinding, und das, seit ich das coupé habe, auch nur mehr sehr selten ... :#

werde mir auch überlegen Federn einzubauen!Schönes QP hast Du da war auch kurz davor mir eines zu kaufen aber dann habe ich mich doch an die schönen Zeiten mit meinem Smart Cabrio erinnert und wollte dann doch kein festes Dach ;-) .Die KTM soll ja wirklich gut gehen!Dann wünsch ich Deinem Mann knitterfreie Fahrt und Dir noch einen schönen Abend!

Gruß

Marco
P.S:Der silberne neben meinem Auto war auch nicht zu verachten!Und er hat ein ganzes Wochenende MIR gehört!!Mein Schatz!!!!!!

Hallo Conny,

wie sieht es den bei dir mit dem Reifenverschleiß aus? Wieviel km fährst du mit einem Satz?
Bei meinem Roadster sind die hinteren Reifen, bei wirklich normaler Fahrweise, so nach ca. 1o-12000km blank:( , aber der Sturz ist auch sehr extrem.

Gruß
Thorsten

Th25j schrieb:
Hallo Conny,

wie sieht es den bei dir mit dem Reifenverschleiß aus? Wieviel km fährst du mit einem Satz?
Bei meinem Roadster sind die hinteren Reifen, bei wirklich normaler Fahrweise, so nach ca. 1o-12000km blank:( , aber der Sturz ist auch sehr extrem.

Gruß
Thorsten
also ich fahr mit diesen federn seit märz, bis jetzt ca. 7000 km - an den reifen, die seit voriges jahr märz dran sind, ist NICHTS abnormes zu erkennen ... :M :t

zum reifenverschleiß generell: seit märz vorigen jahres sind die dran, bin jetzt 24.000 km gefahren - alles bestens !!!! :t :t :t

772puff2-med.JPG

Hi,

doch, habe auch H&R-Federn drin. Laut TÜV liegt er jetzt aber 40 mm tiefer.
Komfort ist etwas härter. Zum Reifenverschleiss habe ich nichts besonderes festgestellt.

Hallo,

das hört sich ja alles garnicht so schlecht an ;) . So wie es aussieht, sind die 30mm H&R Federn genau der richtige Kompromiss zwischen Tiefe und Verschleiß.

Ich werde mich mal umschauen, wo man die Federn am günstigsten bekommen kann.

Gruß
Thorsten

Hallo,

Habe bei mir 30mm Eibach Federn mit M Dämpfer drin. Bin sehr zufrieden damit. Optimale Höhe und nicht zu hart. Kann ich nur empfehlen!

Gruß, Cookie

Hi Thorsten

Bei dem Kilometerstand machste einfach 30mm Eibachfedern rein und alles wird gut.Habe ich bei meinem (24tkm) auch gemacht und bin sehr zufrieden:t .

Reifenverschleiß ist, denke ich, normal uind Optik und Fahrbarkeit TOP !

Eibach ist nicht unbedingt ein Schnäppchen;( (ca.220 Eur Liste) aber ich würde nix anderes nehmen.

mfG Jens

Hallo Cookie,

könntest du mal ein Bild von deinem Coupe posten, daß wäre Super.

Danke

Gruß
Thorsten

Hallo,

es wäre echt nett von den " Eibach-Federn-Fahrer", wenn Ihr mal ein Bild von eueren QP einstellen könntet.

Besten Dank.

Gruß
Thorsten

Hallo Cookie,

das sieht ja echt gut aus ;) . Welche Felgengröße und Bereifung hast du denn??
Ich habe die "normale" Mischbereifung.

Gruß
Thorsten

PS: Deine Bremsscheiben sind ja kaputt, die haben ja Löcher!!!:b :X :b
Warscheinlich Lochfras:d :d :d

Zurück
Oben Unten