QP Treffen 2009 am 27/28 Juni 2009 an der NoS

AW: QP Treffen 2009 am 27/28 Juni 2009 an der NoS

Hallo an Alle,
wir kommen auch zum Treffen und freuen uns euch wieder zu sehen bzw. euch kennen zu lernen. Bis Samstag.

Grüße von Gitte und Volker

Anfahrt am Sonntag den 28.Juni:

An alle die aus Richtung Düsseldorfer oder Köln kommen,
wenn Ihr wollt, dann treffen wir uns in Bonn am Ende der BAB 555 im Bonner-Veteiler an der ARAL Tankstellen um 8:15.

Von da sind es dann noch spannende 65 Landstraßen km bis zum Ring
bitte weitere Absprache oder Zusage über normale Mail:
hans-christoph.bier@gmx.de

Gruß, Christoph

Huch! Hatte aus Versehen im Z4QP Thread gepostet. Hier nun nochmal...

Hallo aus dem Badischen.

Bin dabei :)

Macht ihr aus den verschiedenen Regionen schon irgendwelche Treffpunkte aus, zum gemeinsamen Weiterfahren? Ich zuckel ja A8-A5-A61 hoch, ab Karlsruhe.

Mgl. Treffpunkte:

-A5 Raststätte Bruchsal oder A6 Raststätte Hockenheim
-A61 Raststätte Wonnegau
-A61 Raststätte "Moselblick" (o.ä.)

...falls wer Lust auf nen Convoi hat.

Grüße
Jochen

Ich muss euch alle aufm Treffen mal ein wenig als "Lauscher" missbrauchen. Das Klappern im Auspuff (ich hoffe es ist nicht das Getriebe) macht mich noch verrückt. Vielleicht kennt einer/eine ja das Geräusch.

Freu mich schon. Sobald wir nen Treffpunkt per PN haben, posten wir das hier.

Grüße
Jochen

Hallöli zusammen,

das mit dem "zusammen dorthin fahren" finde ich auch eine gute Idee, allerdings sind die QP's hier im äußersten Westen ziemlich rar gesät.
:-(
Ist denn noch jemand aus der Gegend rund um Aachen dabei, der zum Treffen fahren will?
Wär doch schon, die Strecke zum Ring zusammen durch die Eifel zu fahren, oder?

(natürlich unter Einhaltung jeglicher Geschwindigkeitsbeschränkungen...) ;)

Ja ja macht ihr euch mal ruhig alle schön was aus, in Sachen gemeinsame Anfahrt - das arme einsame Mädel aus dem Osten darf wie immer allein anreisen :g

Freu mich schon - die Zeit rennt %:

Liebe Grüße

Ich muss euch alle aufm Treffen mal ein wenig als "Lauscher" missbrauchen. Das Klappern im Auspuff (ich hoffe es ist nicht das Getriebe) macht mich noch verrückt. Vielleicht kennt einer/eine ja das Geräusch.

Freu mich schon. Sobald wir nen Treffpunkt per PN haben, posten wir das hier.

Grüße
Jochen

ist das beim anfahren oder permanent? musst mal gucken, ob die schrauben oben vom differenzial fest sind. ist wohl ne krankheit vom e30

ist das beim anfahren oder permanent? musst mal gucken, ob die schrauben oben vom differenzial fest sind. ist wohl ne krankheit vom e30
Seeeehr unregelmässig im 3-4-5 Gang, mal auch nur 4-5, mal nur auf der AB zwischen 2-4000 Touren, mal auch auf der Landstrasse.

Geräuschmässig meine ich, Richtung Getriebe oder Kat. Vorgestern auch eine Beifahrerin, die mitgehört hat. Sie meinte von vorne bis Mitte variiert es.

Aber mit den Suchbegriffen Rasseln, Klappern, Klackern u.ä. findet man alle möglichen Ursachen: Katverkleidung, Vanos, Hydrostössel, Ventile, Kat-Inneres, Umlenkrollen, WaPu, Getriebe, Schwungscheibe, Hardyscheibe (sieht wie neu aus), Diff, Steuerkette, Kettenspanner... :j

Im Leerlauf ist nix, auch wenn ich den Motor im Stand hochdrehe. Ich hatte es noch nie im kalten Zustand. Eher wenn der Motor über 90° hat.

Ich hab seit Februar ODB2-Tuning von Uwe Regelin drin, aber am gleichen Tag bin ich auch auf seinem Leistungsprüfstand voll mit dem Auspuff aufgesetzt. Auto zu tief für seinen "Aufputz"-Prüfstand. Seither hab ichs zum ersten Mal gehört...

Klingt hell metallisch wie Klack-Kla-Klackklack-klackerdiklack-klack, sehr kurze Intervalle. Isch werd noch bekloppt.

Hab als Idee mal vor, bei MB autosport (Michael Bäder vom GETRAG Z4 Team) das checken zu lassen. Hab beim BMW Händler immer den Vorführeffekt, und man hört nix *grmblfjx* :g

BTT

Freu mich aber auch so, euch mal kennenzulernen. :)

Gruß
Jochen

Ja ja macht ihr euch mal ruhig alle schön was aus, in Sachen gemeinsame Anfahrt - das arme einsame Mädel aus dem Osten darf wie immer allein anreisen :g

Freu mich schon - die Zeit rennt %:

Liebe Grüße
Dafür brauchst du aber auch nicht langsam machen. Wenn ich mitm Club wohin fahre, fahren die meistens nur 80-110. Voll daneben, ich schlaf fast ein :d

BTW: Gen Osten gibt es zur Zeit 2 BMW Treffen direkt hintereinander. Sehr schade. Bei besserer Planung würden da mehr Leute auf beide Treffen kommen. Ich war letztens in Muldenberg, im Vogtland. Auch schöne Gegend, mit Trip nach Karlsbad, Tschechien.

Grüße
Joe

So, bei mir sieht es auch ganz gut aus....

Felgen werden wohl bis zum treffen geliefert... auto ist gerade beim folieren bzw. "um"designen und auch die Domlager sowie Semi´s sollten bis zum Treffen da sein...

Wenn jemand noch ganz NoS unerfahren ist kann ich ihn gerne mal eine Runde mitnehmen (nicht im Z *g*) damit er die Strecke live erlebt bevor er mit dem Zetti drauf will... Jahreskarte ist vorhaben. Helm solltet Ihr aber bitte einen dabei haben....

Für eine Currywurst und ein Bier mache ich einiges...

Falls jemand noch Zimmer sucht einfach mal melden.. habe da ein paar GUTE Kontakte am Ring.....

und noch was... wenn paar von euch auf der NoS fahren wollt... kauft euch zusammen eine 25er Karte und teilt die Runden.

Es ist kein Problem dem Mann an der Schranke zu sagen er soll die Karte weitergeben und der letzte nimmt sie dann in Empfang....

Dadurch spart man einiges....

Hi,

so, dank Peter bin ich diesmal wieder offiziell dabei. War wie immer zu spät dran (Termine). Mußte mich zwischen M3 E30 Treff und ZQP Treffen entscheiden. Die Entscheidung ist heute erst gefallen.....:t

@Fuzzzydiz3
falls :K fertig ist, werden wir am Sa. so gegen 9:15 in Höhe A6 Hockenheim sein.

Gruß
Steff;)

Hi,

@Fuzzzydiz3
falls :K fertig ist, werden wir am Sa. so gegen 9:15 in Höhe A6 Hockenheim sein.

Gruß
Steff;)

Hallo Steff,

mit Egon (Egon_Doris) habe ich vereinbart, dass wir uns um 9:45 Uhr an der Raststätte Hockenheim (A6) treffen. Ich steh ganz hinten am PKW Parkplatz. Ich hoffe das ist euch nicht zu spät.

@Threaderöffner: Könnte man in das erste Posting die Fahrgemeinschaften/Treffpunkte einfügen? Wartezeit dort maximal 15-20 Minuten, danach wird losgefahren. Meine Handynr. gibt es per PN.

Grüße
Jochen

Hallo zusammen!
Bin heute mit Elke (Drache66) (die wirklich ein verdammt schönes Auto fährt!!!) die Tour mal abgefahren. Ich bin gespannt, wie die Strecke euch gefällt. Ich kann leider doch nicht dabei sein, wünsche euch aber bestes Wetter und tolle Gespräche! Hoffentlich klappt's beim nächsten Mal.

Gruß Markus

hoffentlich wird das wetter besser als heute als ich mir gut ne stunde RCN angeguckt habe und mir dabei der arsch ... ;)

aber wenns dieses we so schlecht ist stehen die chancen gut, dass es nächstes we besser wird

vorab .... ich komme sicher zum QP Treffen... :t

.... aber vielleicht nicht mit dem MQP ... :-(

... da mein linker vorderer Dämpfer (weil undicht ;() noch bei der Firma KW nähe Stuttgard ist ....

drückt mir die Daumen ... dass der Dämpfer rechtzeitig kommt!!! sonst kein MQP von mir .... :#

ja, nur ohne Federbein kann ich nicht fahren ...

stuttgard heißt in Wahrheit Stuttgart. :s

hmm, wird wirklich mit t geschrieben. ich war selbst am überlegen aber mit 4 t sahs komisch aus :D
dann mach nen holzstumpf rein ;)

tzzzz Stuttgart ...

ich bin auch auf das Treffen gespannt bekomme am Fr erst meinen Z zurück mit neuem Design.....

Zurück
Oben Unten