QPs auf dem Markt im Süden Deutschlands

Also, es ist der aus Renningen mit 92000 km, getoenten Scheiben hinten, blau, Chromkiemen.

Also, es ist der aus Renningen mit 92000 km, getoenten Scheiben hinten, blau, Chromkiemen.

Macht doch einen guten Eindruck und mit etwas Handeln passt auch der Preis.

Habe gerade auch gesehen, dass es doch einige nette 2.8er im Netz gibt momentan.

Hallo Wolfman, der Klick funktioniert bei mir nicht.

Er findet immer, auch wenn ich eingeloggt bin, eine Unterhaltung nicht, ich gebe Dir auf anderem Weg mal meine Emailadresse.:) :-)

So, habe mir das Coupe aus Renningen angeschaut.
Oh Wunder;), ein Japan-Import.
Verkäufer macht einen ehrlichen Eindruck, QP ist nicht aufgehuebscht, Maengel sind gut erkennbar.
Der Lack ist ziemlich lädiert, Felgen auch. Fahrersitz hat typisches Wackeln, aber sitzt sich sonst deutlich besser als die Sitze, die ich bisher bei QPs erlebt habe.
Auf einer Seite ist der Lack auf den Schrauben des vorderen Kotfluegels abgenutzt, da muss mal einer geschraubt haben. Verbrauch liegt laut BC bei 12,5 Litern.
Zwei Sachen erstaunen mich:
Die Beschleunigung des Automatik ist nicht sonderlich gut, und ich bin kein Heizer.
Der Wagen ist deutlich lauter als die Handschalter, die ich kenne.
Einen schoenen Abend.

Wenn es nur Lack ist, das ist doch in 20 Stunden wieder auf Neuwagen Niveau :D

sind ja nur 20 Stunden :p :P

So, habe mir das Coupe aus Renningen angeschaut.
Oh Wunder;), ein Japan-Import.
Verkäufer macht einen ehrlichen Eindruck, QP ist nicht aufgehuebscht, Maengel sind gut erkennbar.
Der Lack ist ziemlich lädiert, Felgen auch. Fahrersitz hat typisches Wackeln, aber sitzt sich sonst deutlich besser als die Sitze, die ich bisher bei QPs erlebt habe.
Auf einer Seite ist der Lack auf den Schrauben des vorderen Kotfluegels abgenutzt, da muss mal einer geschraubt haben. Verbrauch liegt laut BC bei 12,5 Litern.
Zwei Sachen erstaunen mich:
Die Beschleunigung des Automatik ist nicht sonderlich gut, und ich bin kein Heizer.
Der Wagen ist deutlich lauter als die Handschalter, die ich kenne.
Einen schoenen Abend.

Wusste echt nicht, dass sich mittlerweile hier so viele Japan Coupes tummeln.

Lack sah auf den Bildern ja eigentlich wirklich gut aus, hast du da vielleicht zu hohe Ansprüche oder täuschen die Bilder wieder mal?

Wackelsitze sind günstig und schnell gemacht, das kann egal sein.

Hast du bei der Automatik auf Sport modus geschaltet, sonst dreht er die Gänge nicht richtig aus und ist dementsprechend lahm?

Lack sah auf den Bildern ja eigentlich wirklich gut aus, hast du da vielleicht zu hohe Ansprüche oder täuschen die Bilder wieder mal?

Habe kürzlich ein QP gesehen, dessen Lack auf den Bildern auch tadellos aussah. Von Nahem betrachtet sah dieser
aus, als sei er komplett mit Stahlwolle bearbeitet worden. Die allermeisten Bilder in den Börsen kann man komplett
vergessen, es hilft nur hinfahren und anschauen.

Habe kürzlich ein QP gesehen, dessen Lack auf den Bildern auch tadellos aussah. Von Nahem betrachtet sah dieser
aus, als sei er komplett mit Stahlwolle bearbeitet worden. Die allermeisten Bilder in den Börsen kann man komplett
vergessen, es hilft nur hinfahren und anschauen.

Dann täuschen die Bilder leider mal wieder. Habe das auch einige Male erlebt. Aber kann ja auch sein, dass manch einer mit sehr hohen Ansprüchen an die Besichtigung geht. Kommt sehr oft vor wenn die Leute sonst nur Neuwagen fahren/besitzen und sich dann für so ein "älteres" Fahrzeug entscheiden.

@Hell046, ja, den Sportmodus hatte ich zunächst nicht drin, aber das dann bei dem Sound so wenig kommt, hat mich erstaunt, da ich bei Schaltern eher niedrigtourig fahre und bei denen trotzdem ganz entspannt mehr Zug kam.
Der Lack war einfach nicht gepflegt und hatte Beschädigungen, wo ich sie nicht erwartet haette, z. B. an den Seiten richtige Streifen, sahen aber nicht wie von anderen Autos aus.

Hallo, das verlinkte QP aus Weingarten stand wohl schon mal in im Netz, jetzt allerdings mit neuem TÜV und aufgearbeiteten Sitzen. Was haltet Ihr von dem? "Standheizung" riecht nach Winterbetrieb, da muss man sicher noch etwas gründlicher unter das Auto schauen und insgesamt Rost suchen. Vorne rechts scheint es, nach dem Bild zu urteilen, auch zwei Kratzer zu geben. Die Felgen find ich nicht wirklich toll, kennt die jemand?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...00&makeModelVariant1.modelId=51&pageNumber=1#

Für ein Automatikfahrzeug finde ich den Preis etwas zu hoch. Und ja, die Felgen sind potthässlich.

Der 3.0 mit Automatik geht nicht wirklich schlechter als der Schalter. Der aufgerufene Preis ist aber wirklich jenseits von Gut und Böse.
Der km-Stand ist nicht das Problem, wenn man weiß, wie das Fahrzeug bewegt wurde und welche Teile schon getauscht wurden.

Der steht immernoch da

Manche Verkäufer verstehe ich nicht, will man verkaufen oder nicht? Wenn der Wagen nach einem Jahr immernoch da steht, passt der Preis offensichtlich nicht.

In Bautzen steht ein 3.0i Automat für 18000€, im April ruf ich da mal an und frage nach einen guten Preis :)

Bin zur Zeit auch auf der Suche, im Frühjahr wird es bestimmt einfacher, mehr Angebot als Nachfrage.
Hat sich beim Motorradkauf jedenfalls so gezeigt.

Ach viele wollen doch garnicht wirklich verkaufen.

Ich war damals noch unsicher, ob ich ein Z3 QP haben möchte und ob ich da auch gut reinpasse von der Körpergröße. Da gab es ein Z3 QP in der Nachbarschaft quasi, der nicht online inseriert war aber mit einem Verkaufszettel rumfährt. Also bin ich mal hin und hab ihn mir angeschaut. War ein 2.8er Automatik in Silber. Km ca. 150000. Jetzt haltet euch fest, das ist schon ein paar Jahre her: 12700€. Zu dem Zeitpunkt waren vergleichbare Z3 gerade mal 7000-8000€ teuer.

Ich verstehe da nicht ganz warum man sich sogar die Arbeit macht, sich Zeit für Interessenten zu nehmen und auch noch Probefahrten zu dulden.

Bei Mobile ist jetzt einer in München inseriert. Cosmosschwarz mit walnußfarbenen Ledern. Knapp unter 150tkm für 8k€.

Macht auf den Bildern einen guten Eindruck. Lediglich die Spaltmaße vorne der Scheinwerfer zur Motorhaube bzw. Stoßfänger passen nicht recht und an der Mittelkonsole war mal eine Handyhalterung.

Aber ansonsten, für den aufgerufenen Preis, empfinde ich es als faires Angebot für einen Handschalter.

Bei Mobile ist jetzt einer in München inseriert. Cosmosschwarz mit walnußfarbenen Ledern. Knapp unter 150tkm für 8k€.

Macht auf den Bildern einen guten Eindruck. Lediglich die Spaltmaße vorne der Scheinwerfer zur Motorhaube bzw. Stoßfänger passen nicht recht und an der Mittelkonsole war mal eine Handyhalterung.

Aber ansonsten, für den aufgerufenen Preis, empfinde ich es als faires Angebot für einen Handschalter.

Wenn der i.O. ist, ist der mit Sicherheit heute oder morgen verkauft! Der Preis ist verdächtig niedrig.
Sieht aber auch nach Tieferlegung aus?!

Wenn der i.O. ist, ist der mit Sicherheit heute oder morgen verkauft! Der Preis ist verdächtig niedrig.
Sieht aber auch nach Tieferlegung aus?!

Stimmt wohl mit der Tieferlegung. Muss ja nicht nachteilig sein, wenn man es eh machen wollen würde.

Kommt natürlich auch drauf an, ob es eingetragen ist und was verbaut wurde.

Zurück
Oben Unten