Rabatt auf den Listenpreis

Also ich habe heute ca. 11% bekommen, was ich bei einem gerade in den Markt eingeführten Fahrzeug aus meiner Sicht schon ordentlich ist.
Leben und leben lassen. Ich bin froh bei einem Händler in der Region gekauft zu haben zu dem man auch dann zum Service fahren kann.

Ich freue mich und ändere dann demnächst auch den Wagen in der Signatur :) :-)
 
Ordentliche Rabatte um 12 bis 14 % gab es direkt, ohne dass ich danach gefragt habe, was denn drin wäre. Der Verkaufberater nimmt die Konfiguration auf und nennt den Angebotspreis.

Ich gehe daher davon aus, dass die Händler ganz gut damit leben können. Sie wissen sicher auch, was auf Neuwagenplattformen angeboten wird.

Bei mir waren es allerdings zwei große regionale Händler und die Niederlassung. Das wird natürlich auch eine Rolle gespielt haben.
 
Also ich habe heute ca. 11% bekommen, was ich bei einem gerade in den Markt eingeführten Fahrzeug aus meiner Sicht schon ordentlich ist.
Leben und leben lassen. Ich bin froh bei einem Händler in der Region gekauft zu haben zu dem man auch dann zum Service fahren kann.

Ich freue mich und ändere dann demnächst auch den Wagen in der Signatur :) :-)
Ich wundere mich schon, dass hier einige so mal eben 3-4t€ an Rabatt verschenken. Ihr müsst doch alle hart
für die Kohle arbeiten, da ist es völlig legitim, rauszuhandeln was rauszuhandeln ist bei diesen Summen.
Aber auf dem Trödelmarkt wird um 2€ gefeilscht, und das Öl bringt man zum Wechseln selbst mit, um 50€ zu sparen.
Glaubt hier jemand, der Händler würde einen Kaufvertrag anbieten, der ihm zum Nachteil gereicht? Oder dass
er später vom Servicemeister besser bedient wird, weil er beim Neukauf 3.000€ mehr bezahlt hat als ein anderer,
der härter verhandelt hat? Und dass du schon 20 Autos beim Händler gekauft hast,
lässt ihn doch denken: der kauft sowieso bei mir, also hau ich rein.
Nein, so funktioniert das reale Geschäftsleben, vor allem im Autohandel, nicht.

Jürgen
 
Du meinst bei Porsche?
Die haben ja ihr Angebot selbst verknappt:p :P:roflmao:

Spaß beiseite: Das ist neben der Ausstattung auch ein Grund, warum ein Porsche im Vergleich schlussendlich deutlich teurer ist, auch wenn ihn manche Zeitschriften immer anhand des BLP vergleichen.

Auch bei Porsche sind inzwischen bei gutem Verhandeln die Rabatte 2-Stellig. Zumindest in Hamburg ist das so. Trotzdem sind sie immer noch teurer bei weniger Ausstattungsmöglichkeiten.
Ich habe mich nun für einen M40i entschieden, da ich nach ehemals 13 Jahren und mehrerer Elfer schon lange nicht mehr von diesem Logo abhängig bin. :b
 
Kleines Schmankerl am Rande: den m40i first edition kann man bei "meinauto.de" konfigurieren... Da soll er 70k € kosten. Schaut man dann auf den Angebotspreis, steht da was von 28k € ;) Das ist sicher leider nur ein Softwarefehler... Dieses Angebot wird man niemals bekommen..;)
 
Hallo,
Also mit etwas Geschick beim Verhandeln sind zwischen 13 und 15% drin. Je nach Händler auch ein bisschen mehr. Nicht fragen wieviel % er euch gibt, sondern einfach mal sagen was ihr eich vorstellt. Das klappt in der Regel besser.
 
...Ich habe mich nun für einen M40i entschieden, da ich nach ehemals 13 Jahren und mehrerer Elfer schon lange nicht mehr von diesem Logo abhängig bin. :b
Welch Jammer, entgeht dir damit doch eine fortgeschritten hitzige und mitunter reichlich rabiate Diskussion über den neuen 911er im PFF. Aber wir sind hier ja nicht im Alternativen-Fred. :+
 
Welch Jammer, entgeht dir damit doch eine fortgeschritten hitzige und mitunter reichlich rabiate Diskussion über den neuen 911er im PFF. Aber wir sind hier ja nicht im Alternativen-Fred. :+
Meine 911-Zeit war für mich aufregend und friedlich mit Gleichgesinnten im Porsche-Club HH vor diesem PFF :) :-) Da wurden auch 944'er trotz 4-Zylinder als Porsche anerkannt.
 
Also wenn ich könnte, wie ich wollte...

Sprich mein geliebtes Töchterlein die sieben Jahre Studium hinter sich gebracht, mich bis dahin die raffgierigen Wohnheimvermieter für eine 14 qm Studi-Buzze nicht zum Wahnsinn gebracht, der örtliche Amtsarzt in Rente gegangen, meine weltbeste Ehefrau somit keine Anlaufadresse für eine erste Untersuchung auf meinen Geisteszustand mehr hat, DANN GEHÖRT DER 911er MIR. 😄😄😄

War immer, bleibt immer mein Traum.
Tollster Wagen DIE WO GIBBET 😄
 
Das krasse ist ja, dass selbst Mitarbeiter dank Versteuerung des geldwerten Vorteils kaum noch günstiger liegen (wenn überhaupt).
 
Wow, bei welchen Portal werden den 19% angeboten? Oder sind diese an Bedingungen geknüpft?

zum Beispiel Neuwagen mit Rabatt günstiger online kaufen - kfzvermittlung24.de 17,6 je nach Modell, ohne Bedingungen.
BMW Modelle mit bis zu 19 % Rabatt 17,8
https://neuwagenexperten.de/ 18% beim kleinsten Modell, bei den anderen etwas mehr

Über www.Mitarbeiterportal.de auf meinauto.de, 18,1% mit Wechselprämie, das heißt Nachweis, dass man von einem anderen Hersteller kommt.

Das wechselt schon mal, Tendenz leicht steigend würde ich sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand von hier dort seine Daten hinterlassen und ein belastbares Angebot bekommen?


Über www.Mitarbeiterportal.de auf meinauto.de, 18,1% mit Wechselprämie, das heißt Nachweis, dass man von einem anderen Hersteller kommt.
.... wenn man sich dort als Mitarbeiter registriert, hat man sogar ein 14-tägiges Rückgaberecht :D, zumindest wird das auf der Startseite als besonderer Vorteil hervorgehoben.
 
Also über meinauto sogar schonmal was gekauft.
Auch andere wie APL und Autohaus24/Sixt sind seriös.

Nicht immer gibts online den besten Preis (Stiefvater hat z.B. aktuell einen Seat beim Händler bestellt, der Rabatt dort war höher als online - allerdings Tageszulassung (riesen Händler, der steht nie in der Ausstellung oder wird gar gefahren))

Ich gehör ja zur jungen Generation und wenn der Preisunterschied zu krass ich, bestell ich auch online. Informieren tu ich mich eh selbst, Service und Arbeit muss die NL also keine leisten (ich werd nichtmal beraten, wenn ich da reinlauf, weil ich nicht wie deren normale Kunden ausseh).
Der G29 wird aber whs über Java gekauft, je nachdem wie sich die Rabatte und die Kreditangebote entwickeln (Zinsen bei BMW grad eher schlechter als woanders).
 
Da dies mein erster Neuwagenkauf wird würde mich interessieren wie viel Rabatt auf den Listenpreis in % realistisch sind?

Ich hab vom mehreren Händler direkt zu Beginn 9,9% als Einstieg erhalten. Nach ein paar Runden waren wir bei „nur“ 11% aber im Gegenzug hat er für meine 10 Jahre alten e89 23i fast 15000€ angeboten. Hinzukommt natürlich, dass ich den G29 weit vor Markteinführung bestellt habe.
 
Mal Butter bei die Fische...

Wer hat denn bei den Neuwagenvermittlern schon mal gekauft und die im Internet veröffentlichten Rabatte schlußendlich wirklich bekommen?

Würde mich sehr interessieren. Auch welches Portal empfohlen werden kann.

Ich bin bezüglich meiner Neuwagenkäufe ja mittlerweile ein Freigeist. Kaufe nur ein deutsches Modell von off. BMW Händlern, Abholung BMW Welt.

Service dann die Stammklitsche vor Ort. Die wollen es halt nicht anders.
 
Mal Butter bei die Fische...

Wer hat denn bei den Neuwagenvermittlern schon mal gekauft und die im Internet veröffentlichten Rabatte schlußendlich wirklich bekommen?

Würde mich sehr interessieren. Auch welches Portal empfohlen werden kann.

Habe 2017 bei "meinAuto.de" 18,5 % auf einen F22 bekommen. Vor Ort wären max.
10 % drin gewesen. Abwicklung war völlig unproblematisch. Verkäufer war ein sehr großes BMW-Autohaus.
 
Hier hab ich schon mal einen Neuwagen bestellt Neuwagen mit Rabatt günstiger online kaufen - kfzvermittlung24.de, war aber ein Ford.
auch bei 12neuwagen.de einen Suzuki.
Im Endeffekt ist es aber ziemlich zweitrangig welches Portal man wählt, denn das sind nur Vermittler, die einen Vertrag mit einer großen Vertragswerkstatt vermitteln. Vertragspartner ist also nicht der Internetvermittler sonden der Autohändler, von dem man den Kaufvertrag erhält.
Hier sollte man letztlich schon wissen, was man möchte, denn man bekommt einen fertig ausgefüllten Kaufvertrag zugesendet. Beratung ist da nicht mehr viel. Man muss sich das so vorstellen. Das sind große Vertragshändler, die an die Internetplattformen eine Provision für die Vermittlung zahlen. Das rechnet sich auch für die, weil die keinerlei Beratungsleistung mehr erbringen sondern lediglich den Wagen für Dich bestellen. Nebenher bekommenen sie vom Hersteller am Jahresende einen Bonus, wenn sie eine gewisse Stückzahl erreicht haben.
De Händler damals in Frankfurt hätte mir niemals den Rabatt gegeben, wenn ich direkt zu ihm in den Showroom gekommen wäre .
Bei Abholung bekommt man wie gewohnt alles schön erklärt. Bei BMW ist eh meistens Werksabholung in München angesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich ja geschrieben, bei meinauto schon gekauft.
Preis usw war alles wie im online-Angebot

Das einzige was man immer beachten muss, die angegebenen Rabatte gelten nur bei Barkauf. Bei Finanzierung stimmt der angegebene Betrag freilich auch, der Rabatt bei Anwendung des angegebenen Zinssatzes ist dann aber niedriger als bei Barkauf (da sind halt die Zinsen schöngerechnet).
Oder anders gesagt: 0,9% Zins gibts nirgends. Rechnet man mit dem Barkaufrabatt, befinden sich die zurückgerechneten Zinsen auch bei 2-3% je nach Fahrzeugmodell
 
Hatte ich ja geschrieben, bei meinauto schon gekauft.
Preis usw war alles wie im online-Angebot

Das einzige was man immer beachten muss, die angegebenen Rabatte gelten nur bei Barkauf. Bei Finanzierung stimmt der angegebene Betrag freilich auch, der Rabatt bei Anwendung des angegebenen Zinssatzes ist dann aber niedriger als bei Barkauf (da sind halt die Zinsen schöngerechnet).
Oder anders gesagt: 0,9% Zins gibts nirgends. Rechnet man mit dem Barkaufrabatt, befinden sich die zurückgerechneten Zinsen auch bei 2-3% je nach Fahrzeugmodell
Wie verhält es sich dann mit dem Ankauf des momentan im Besitz befindlichen Fahrzeugs?
Hat man da denn eine Chance, dass der Händler das Fahrzeug in Zahlung nimmt?
Wenn nicht wäre das für mich kein Vorteil zum regionalen BMW Händler.
 
Hallo,
ist doch alles ganz einfach: Ich stelle mir den Wagen im Online Portal zusammen mit dem Rabatt, drucke mir das aus und dann gehe ich damit zum Händler. In der Regel wenn er verkaufen möchte kommt der dem Angebot recht nah. Die 1- 1,5% lasse ich Ihm dann gerne die er mehr haben möchte.
Nicht immer einfach nur sagen das man den Nachlass woanders bekommt, sondern einfach mal schwarz auf weiß vorlegen, das hilft mehr als tausend Worte.
 
Zurück
Oben Unten