Rabatt auf den Listenpreis

Das einzige was man immer beachten muss, die angegebenen Rabatte gelten nur bei Barkauf. Bei Finanzierung stimmt der angegebene Betrag freilich auch, der Rabatt bei Anwendung des angegebenen Zinssatzes ist dann aber niedriger als bei Barkauf (da sind halt die Zinsen schöngerechnet).
Oder anders gesagt: 0,9% Zins gibts nirgends. Rechnet man mit dem Barkaufrabatt, befinden sich die zurückgerechneten Zinsen auch bei 2-3% je nach Fahrzeugmodell

So ist es. Die 0,9 % lassen einen natürlich erstmal aufhorchen. Am Ende ist entscheidend was ich über 48 Monate zahle und da war das Leasingangebot von BMW im Ergebnis nur sehr sehr wenig teurer als das Angebot von 12neuwagen. Durch die Hinzunahme des M Sportdifferenzials, das ich nachträglich hineinkonfiguriert habe, ist BMW über die gesamte Laufzeit dann sogar ein paar Euro günstiger geworden.

(Edit: Ok, habe die Überführung unterschlagen. Damit ist BMW dann doch wieder ein paar Euro teurer).
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist es. Die 0,9 % lassen einen natürlich erstmal aufhorchen. Am Ende ist entscheidend was ich über 48 Monate zahle und da war das Leasingangebot von BMW im Ergebnis nur sehr sehr wenig teurer als das Angebot von 12neuwagen. Durch die Hinzunahme des M Sportdifferenzials, das ich nachträglich hineinkonfiguriert habe, ist BMW über die gesamte Laufzeit dann sogar ein paar Euro günstiger geworden.
Du machst Sachen ;) :P
 
Ja Ankauf ist da natürlich nicht drin. Die Fahrzeuge kommen von riesigen Händlern, die nur über die Masse Geld verdienen.
Die bestellen ja auch große Kontingente. An die Verkaufspreise kommt auch kein lokaler hin, selbst wenn er will.

Aber dass einem der Händler beim Ankauf deutlich mehr gibt, als man beim Privatverkauf bekommt, ist eh selten. Ist halt nur unkomplizierter.

Was Leasing angeht, so sind diese Portale meist nicht so viel günstiger, da die ja auch nur durchreichen und keine eigenen Leasing-Anbieter sind. Günstig sind die beim Barkauf und Finanzierung. Klar darauf ausgelegt, die Fahrzeuge nicht mehr zurücknehmen zu müssen, mit all dem Aufwand.
 
Na das kann ich so nicht bestätigen. Beispiel X1 meiner Mutter, 21% beim Lokalen Händler.
Da geht schon einiges wenn er will.

Uli, aber hierzu muss man sämtliche Rahmenbedingungen (Großkundenvertrag, Dieselrücknahmepauschale, usw.) kennen, sonst ist dies nichts als reine Polemik & Verunsicherung aller. ;)

Wer beim normalen Händler so zwischen 13 und 16 % verhandelt, hat einen wirklich vernünftigen Preis.

Ein Online Händler kann nochmals etwas mehr bieten, denn dieser nimmt erstens kein Fahrzeug in Zahlung, verkauft eine größere Stückzahl (kann dadurch günstigere Rahmen-Einkaufsbedingungen auch besser an die Kunden weitergeben), hat erheblich weniger Grundkosten (Verkaufsraum, Personal, etc. - was sich dann auch im möglichen VK-Preis niederschlägt). Hinzu kommt dann bei solchen Rabatten von 21% vermutlich auch noch ein Sonderrabatt für einen Diesel-Rückkauf (den aber nicht alle bekommen, denn erstens braucht es dafür ein qualifiziertes Altfahrzeug und zweitens muss man in der Regel in einer Zone wohnen, wo man für diese Zusatzrabatte der Automobilhersteller überhaupt berechtigt ist - Stichwort: Großstadt 70km Zone). Für mich traf dies alles nicht zu und ich wollte bewusst auch nicht von einem mir völlig unbekannten Händler Online im Internet ein teures Fahrzeug bestellen. Muss jeder für sich selbst entscheiden, welchen Weg er geht.

Ich habe aber mit den Aussagen, das jeder der nicht mindestens 18%+ verhandelt so meine Probleme, denn dazu gehören in der Regel wichtige Detail-Umstände, welche man kennen und bewerten muss, um überhaupt in diese Rabattregion zu kommen.
 
Uli, aber hierzu muss man sämtliche Rahmenbedingungen (Großkundenvertrag, Dieselrücknahmepauschale, usw.) kennen, sonst ist dies nichts als reine Polemik & Verunsicherung aller. ;)

Wer beim normalen Händler so zwischen 13 und 16 % verhandelt, hat einen wirklich vernünftigen Preis.

Ein Online Händler kann nochmals etwas mehr bieten, denn dieser nimmt erstens kein Fahrzeug in Zahlung, verkauft eine größere Stückzahl (kann dadurch günstigere Rahmen-Einkaufsbedingungen auch besser an die Kunden weitergeben), hat erheblich weniger Grundkosten (Verkaufsraum, Personal, etc. - was sich dann auch im möglichen VK-Preis niederschlägt). Hinzu kommt dann bei solchen Rabatten von 21% vermutlich auch noch ein Sonderrabatt für einen Diesel-Rückkauf (den aber nicht alle bekommen, denn erstens braucht es dafür ein qualifiziertes Altfahrzeug und zweitens muss man in der Regel in einer Zone wohnen, wo man für diese Zusatzrabatte der Automobilhersteller überhaupt berechtigt ist - Stichwort: Großstadt 70km Zone). Für mich traf dies alles nicht zu und ich wollte bewusst auch nicht von einem mir völlig unbekannten Händler Online im Internet ein teures Fahrzeug bestellen. Muss jeder für sich selbst entscheiden, welchen Weg er geht.

Ich habe aber mit den Aussagen, das jeder der nicht mindestens 18%+ verhandelt so meine Probleme, denn dazu gehören in der Regel wichtige Detail-Umstände, welche man kennen und bewerten muss, um überhaupt in diese Rabattregion zu kommen.
Hi,
Rainer das war ein ganz Normaler Autokauf, keine Rücknahmepauschale, keine Diesel Rückgabe, kein Großkundenvertrag.
 
Hi,
Rainer das war ein ganz Normaler Autokauf, keine Rücknahmepauschale, keine Diesel Rückgabe, kein Großkundenvertrag.

...dann muss der Händler massiv "Druck" gehabt haben, denn 21% sind ansonsten für einen ganz normalen BMW-Vertragspartner (Autohaus mit Verkauf & Werkstatt) völlig unüblich und liegen auch über der normalen Rabattstaffel von BMW an den einzelnen Händler. Glück gehabt, Gratulation. ;)
 
...dann muss der Händler massiv "Druck" gehabt haben, denn 21% sind ansonsten für einen ganz normalen BMW-Vertragspartner (Autohaus mit Verkauf & Werkstatt) völlig unüblich und liegen auch über der normalen Rabattstaffel von BMW an den einzelnen Händler. Glück gehabt, Gratulation. ;)
Was möglich ist hängt wohl auch damit zusammen was grad von BMW gepuscht werden soll. War selbst sehr erstaunt.
 
Hallo

Ich habe viele Jahre mit BMW -Werksangehörige zusammen gearbeitet. Da gab es manchmal auf bestimmte Modelle, die schlecht liefen, oder ein Modelwechsel kurz bevostand, Sonderrabatte z.T. über 30%. Die normalen Rabatte waren 21,8%
 
Hm, mein Händler vor Ort hat mir gerade mal 11% geboten, das macht bei meiner Konfiguration 4.000 Unterschied zum Onlinevermittler.
Ich habe aber davon abgesehen um die restlichen 7% zu feilschen, kann sein, dass ich genau das noch machen werde. Vielleicht lasse ich es aber auch ganz einfach und nehme das günstige Angebot wahr. Der BMW Händler sieht mich wenn es gut läuft, ohnehin erst 24 Monate später zur ersten Inspektion.
 
Hm, mein Händler vor Ort hat mir gerade mal 11% geboten, das macht bei meiner Konfiguration 4.000 Unterschied zum Onlinevermittler.
Ich habe aber davon abgesehen um die restlichen 7% zu feilschen, kann sein, dass ich genau das noch machen werde. Vielleicht lasse ich es aber auch ganz einfach und nehme das günstige Angebot wahr. Der BMW Händler sieht mich wenn es gut läuft, ohnehin erst 24 Monate später zur ersten Inspektion.


Mit 11% wäre ich auch nicht zufrieden. :(
 
Stimmt schon, manchmal werden bestimmte Modelle gepuscht. Nicht nur am Ende der Laufzeit, manchmal auch am Anfang. kA wonach sich das richtet.
N Bekannter hat als Mitarbeiter mal 36% auf den damaligen 135i bekommen. Und da war der noch relativ frisch auf dem Markt. Sind dann eventuell aber auch nicht komplett frei konfigurierbar.

@Uli_ESA nichtmal n Vorführer? Also komplett neu konfiguriert und zulassungsfrei bestellt? Und die Online-Händler waren teurer?
 
Hallo,
ich habe mir heute einen Z4 M40 i bestellt. Der Rabatt beträgt 13,50 % und einen Nachlass für die Abholung in der BMW Welt. Auslieferung Juli/ August 2019. Freue mich auf den Zetti nach 8 Jahren Abstinenz.
Grüße

Jürgen
 
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