Rabatt auf den Listenpreis

@RautenMiro: soll der Z4 Dein oder Euer Auto werden? Wenn Deins, würd ich mir da nicht von Frau reinreden lassen. Habt Ihr nicht noch eine "Familienkutsche" oder sowas?
Ich fahr meist ohne meine Partnerin im 370z, höchstens in der Stadt kann sie mit, ihr wird es bei meinem Fahrstil meist übel oder sie meckert, das nervt mich und ist auf Dauer nicht gut für die Beziehung. Sie hat noch einen ollen Daimler, den sie liebt, unsere "Familienkutsche wenn wir zusammen wohin fahren, da rede ich Ihr beim Fahren nicht rein und wenn ich den fahre, fahre ich automatisch Altherrenstil und alles ist gut. Wir haben da unseren Weg gefunden. Aber richtigen Krach oder gar Scheidung: das ist ein Auto nicht wert. Vielleicht findet Ihr ja einen Kompromiß: anstelle M40i den 20i, also umkonfiguirieren, wie oben geschrieben wurde?

@RautenMiro: soll der Z4 Dein oder Euer Auto werden? Wenn Deins, würd ich mir da nicht von Frau reinreden lassen. Habt Ihr nicht noch eine "Familienkutsche" oder sowas?
Ich fahr meist ohne meine Partnerin im 370z, höchstens in der Stadt kann sie mit, ihr wird es bei meinem Fahrstil meist übel oder sie meckert, das nervt mich und ist auf Dauer nicht gut für die Beziehung. Sie hat noch einen ollen Daimler, den sie liebt, unsere "Familienkutsche wenn wir zusammen wohin fahren, da rede ich Ihr beim Fahren nicht rein und wenn ich den fahre, fahre ich automatisch Altherrenstil und alles ist gut. Wir haben da unseren Weg gefunden. Aber richtigen Krach oder gar Scheidung: das ist ein Auto nicht wert. Vielleicht findet Ihr ja einen Kompromiß: anstelle M40i den 20i, also umkonfiguirieren, wie oben geschrieben wurde?

Mein Spielzeug :) :-)

Habe ja den TT Roadster schon verkauft.... der hat zugegebener Weise... auch nur 22000 km in 5 Jahren auf die Uhr bekommen... (11.000 km gekauft u bei 33.000 km verkauft)... aus der Sicht verstehe ich das ja, dass sie es als teures Möbelstück sieht....
Wir haben noch den A 3 Limousine für meine Frau und ich fahre als Familienkutsche den A 4 Kombi

Sie ist damals ...sehr selten ... auch mal den TT gefahren... aber so grundsätzlich, werde ich ihn bewegen...
Es geht auch um Dinge wie... ich möchte auch mal meinen Wunschwagen fahren... deswegen ... lote ich aus, sie will den X 4 fahren... habe ich ihr ja auch zugesagt aber erst ab 2021....
muß ich auch alles irgendwie in meine Gewinnermittlung reinbekommen....

Ich glaube ja schon dass ich ihn am Ende doch haben "darf" und nach 16 Jahre Ehe... ist das mit dem ... ohne Erlaubnis... auch nicht so einfach... bin kein Pantoffelheld... aber
ich will da schon eine gemeinsame Entscheidung haben.. aber es könnte auch sein, dass ich mich einfach durchsetze und ihn doch behalte.. egal zu welchen Konsequenzen.....
man wird sehen...

... Ich glaube ja schon dass ich ihn am Ende doch haben "darf" und nach 16 Jahre Ehe... ist das mit dem ... ohne Erlaubnis... auch nicht so einfach... bin kein Pantoffelheld... aber
ich will da schon eine gemeinsame Entscheidung haben.. aber es könnte auch sein, dass ich mich einfach durchsetze und ihn doch behalte.. egal zu welchen Konsequenzen.....
man wird sehen...
Ich bin ab sofort entschieden dafür, dass auch „sie“ sich in diesem Forum anmeldet und ihr die Debatte dann forumsöffentlich austragt. :4grin3z:

Mein Spielzeug :) :-)

Habe ja den TT Roadster schon verkauft.... der hat zugegebener Weise... auch nur 22000 km in 5 Jahren auf die Uhr bekommen... (11.000 km gekauft u bei 33.000 km verkauft)... aus der Sicht verstehe ich das ja, dass sie es als teures Möbelstück sieht....
Wir haben noch den A 3 Limousine für meine Frau und ich fahre als Familienkutsche den A 4 Kombi

Sie ist damals ...sehr selten ... auch mal den TT gefahren... aber so grundsätzlich, werde ich ihn bewegen...
Es geht auch um Dinge wie... ich möchte auch mal meinen Wunschwagen fahren... deswegen ... lote ich aus, sie will den X 4 fahren... habe ich ihr ja auch zugesagt aber erst ab 2021....

Ich glaube ja schon dass ich ihn am Ende doch haben "darf" und nach 16 Jahre Ehe... ist das mit dem ... ohne Erlaubnis... auch nicht so einfach... bin kein Pantoffelheld... aber
man wird sehen...
Würde mich auf eine Fortsetzung der Familiensaga freuen, ist ja spannender als auf vox :eek: :o

Soll sie eben arbeiten gehen und sich ihr Spielzeug von ihrem eigenen Taschengeld kaufen! :whistle:
Alternativ kannst du ihr vor dem Erwerb der nächsten Luis Vuitton Tasche oder ähnlichem Klimbim ja auch mal eine "Szene" machen. :roflmao:

Moin Moin

Wo leben wir denn,das die Frau mitbestimmen darf. :eek: :o
Ich hoffe Mal das so etwas sich nicht auf ganz Deutschland auswirkt.

Spass beiseite.

Wir haben für unsere Freizeitausgaben getrennte Kasse.
Da gibt's keine Streitereien und jeder kann sinnlos kaufen was er möchte.
Wobei es ja die Frauen sind die immer unnützes Zeug kaufen.;)

gruß
Karsten

Sie arbeitet in meinem Büro.... ich habe ihr sogar schon das Gehalt verdoppelt.....:(

Ok.... muß man auch so sehen.. sie war in der Endbereich der sog. Midi-Jobs... hatte ja nur den Sinn, dass sie zu günstigen
Konditionen komplett abgesichert ist.... Jetzt verdient sie so viel, dass sie sich tatsächlich selbst eins kaufen könnte....

Ich kämpfe mit harten Bandagen :sneaky:

.... Ich habe im März einen M 40 i mit voller Hütte bestellt... meine Frau war nicht begeistert..... dann kommt die Eingangsbestätigung... auf einmal macht Frau Krieg.....
Ich will Bestellung stornieren, da teilweise finanziert.... Pustekuchen... dürfen nur Privatleute und ich habe als selbständiger bestellt.....
...............

Sie arbeitet in meinem Büro.... ich habe ihr sogar schon das Gehalt verdoppelt.....:(
.... Jetzt verdient sie so viel, dass sie sich tatsächlich selbst eins kaufen könnte....
Ich kämpfe mit harten Bandagen :sneaky:

Interessant, Sie arbeitet bei Dir im Büro, Du verdoppelst Ihr Gehalt und Sie kann sich offensichtlich problemlos einen X4 leisten. :geek:
Auf der anderen Seite musst Du Deinen Z4 für läppische 60.000 € teilweise finanzieren. :roflmao:

Lass uns weiter an diesem rührigen Märchen teilhaben, weil solche Stories doch so schön sind und einen tiefen Einblick in manches Seelenleben erlauben. :t

"Sie kann sich einen kaufen" heißt ja nicht, dass sie die Kohle dafür in bar rumliegen hat.

Denke hier muss ich RautenMiro beiseite stehen. Er wird als Steuerberater schon wissen, wie er am Ende am wenigsten für das Auto bezahlt. Vllt lässt er uns mal dran teilhaben, denn darüber wurde hier auch schon seitenweise diskutiert (Barkauf vs. Finanzierung und Möglichkeiten der Absetzung).

Ansonsten: Bitte weitermachen, evtl kann man das hier auch ausgliedern in einen extra Geschichten-Thread (Märchen mag ich net schreiben, is ja wahr). Jedenfalls als Abwechslung auch mal spannend :thumbsup:

.................

Ansonsten: Bitte weitermachen, evtl kann man das hier auch ausgliedern in einen extra Geschichten-Thread (Märchen mag ich net schreiben, is ja wahr). Jedenfalls als Abwechslung auch mal spannend :thumbsup:

Offensichtlich kennst Du die Familien- und Einkommensverhältnisse dort sehr genau. Dann nehme ich das Wort "Märchen" natürlich gerne zurück weil die Story aufgrund Deiner intimen Kenntnisse ja wahr ist.

Tja... wie das wieder so ankommt.... ok.... X 4 für Ende 21 geplant... ABER NICHT ALS NEUWAGEN!!!!!! (30-35`)

Frau will selbst kaufen... (wird wohl was schwieriger), ich will das dann eher als Dienstwagen damit ich z.B. die USt davon wiederbekomme, Betriebsausgabenabzug... und und und. Wird man sehen wie es kommt...

Und zu meinen....

TT Roadster ist bezahlt gewesen und ich durfte max. 19.500 anzahlen, weil die bei der 3 j Finanzierung eine gewisse Mindestrate haben wollen. So zahle ich ab Abnahme 94 EUR mtl.

Und Sinn der Finanzierung ist, dass ich genau die 3 Jahre benötige um alles außer meine Immobilien abbezahlt zu bekommen (habe mir schon was dabei gedacht....)
Danach sind die 37 K Rest auch kein Problem, weil die Liquidität danach einfach deutlich erhöht ist. Und die Zinsen... ziehe ich als Betriebsausgaben ab... klar...

Wie war der Anfang der Geschichte??? ja..... Konfigurierter Z 4 M 40 i Frozen Grey knapp 75 K evtl. für 59 K abzugeben....

RautenMiro, du gibst an, einen Z4 zu fahren, wenn ich mir dein Profil ansehe, was ja, wenn man dieser Diskussion folgt, eher ein Wunsch, als eine Tatsache ist, daher komme ich zu dem Schluss, das hier ne Menge Müll gequatscht wurde, da du es mit der Wahrheit ( Siehe Profilangaben ) nicht so genau nimmst!
was interessiert es die Internetgemeinde, wie du dein Geld verdienst, das du deine Frau auf 400€ Basis bezahlst, oder auch nicht, ob ihr euch nen X4 kauft oder nicht,
alles für den Mülleimer, bringt hier keinen weiter und dich auch nicht!
für solche Fälle empfielt der Fachmann eine Eheberatung, den Psychater bei Profilneurose, oder den Scheidungsanwalt, aber definitiv kein Autoforum, so das musste jetzt mal gesagt werden

RautenMiro, du gibst an, einen Z4 zu fahren, wenn ich mir dein Profil ansehe, was ja, wenn man dieser Diskussion folgt, eher ein Wunsch, als eine Tatsache ist, daher komme ich zu dem Schluss, das hier ne Menge Müll gequatscht wurde, da du es mit der Wahrheit ( Siehe Profilangaben ) nicht so genau nimmst!
was interessiert es die Internetgemeinde, wie du dein Geld verdienst, das du deine Frau auf 400€ Basis bezahlst, oder auch nicht, ob ihr euch nen X4 kauft oder nicht,
alles für den Mülleimer, bringt hier keinen weiter und dich auch nicht!
für solche Fälle empfielt der Fachmann eine Eheberatung, den Psychater bei Profilneurose, oder den Scheidungsanwalt, aber definitiv kein Autoforum, so das musste jetzt mal gesagt werden
Hier reden aber einige mit, bei denen nicht Z4 oder auch nur Z im Profil steht! :eek: :o

Ich habe nur nicht verstanden, warum du den TE so angreifst. Und wie du es selbst sagst, aktuell habt ihr beide keinen, was ja ohne solche Kommentare meiner Meinung auch völlig egal Ist. Ich glaube schon, dass es ok ist, auch seinen zukünftigen Wagen im Profil zu zeigen. Immer schön durch die Hose atmen, schönes WE :thumbsup:

Ich habe nur nicht verstanden, warum du den TE so angreifst. Und wie du es selbst sagst, aktuell habt ihr beide keinen, was ja ohne solche Kommentare meiner Meinung auch völlig egal Ist. Ich glaube schon, dass es ok ist, auch seinen zukünftigen Wagen im Profil zu zeigen. Immer schön durch die Hose atmen, schönes WE :thumbsup:
.... mit anderen Worten, jemand plant in der Zukunft sich einen Bugatti Vyron zuzulegen. Somit wäre es nach Deiner Auffassung selbstverständlich ok, diesen hier im Profil als das Fahrzeug was man besitzt zu zeigen?
Das ist ja eine ganz schräge Nummer.

Übrigens, der TE war Takko im März 2019 und ich kann nirgends erkennen, dass @Ownshadow diesen in irgendeiner Weise angegriffen hat.

Der will nicht irgendwann einen Bugatti sondern hat seine Karre schon bestellt. Dann hat er ihm vorgeworfen, Müll zu quatschen und zu lügen (nimmt es mit der Wahrheit nicht so genau) Was ist denn hier los?

Ich werde mein Profil dann mal anpassen. Ich fahre nämlich tatsächlich einen G29 M40i.
Gekauft und am 18.03.2020 abgeholt. Rabatt 19 Prozent. Nur um mal wieder ein paar Fakten dem Thread hinzuzufügen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte geschrieben, dass es mir sch...egal ist, was jemand in seinem Profil stehen hat. Ich denke, einige waren zu lange im Home Office. :coffee:

Zurück
Oben Unten