racedriver
macht Rennlizenz
Hallo zusammen,
mein Name ist Patrick, ich bin zwar schon lange hier unterwegs aber irgendwie hab ich es völlig verpasst mich und mein Coupé vorzustellen. Deshalb ist es nun mal an der Zeit es hier nachzuholen.
Angefangen hat alles Anfang 2013. Mein damaliger BMW 120d war zwar schön und gut aber es hat einfach das gewisse etwas gefehlt.
Also hab ich mich auf die Suche gemacht und war eigentlich beim Cayman hängen geblieben.
Durch meinen Vater wurde ich dann eigentlich erst auf das Z4 Coupé aufmerksam.
Zum Glück muss ich nachhinein sagen. Die Form des Coupé ist einfach genial.
Zeitlos, sportlich, elegant mit Ecken und Kanten an den richtigen Stellen.
Im Mai 2013 war es dann endlich soweit, bei Mobile war er gerade eingestellt, da hab ich direkt beim BMW Händler angerufen und noch am gleichen Tag stand ich 160km weiter beim Händler zur Probefahrt.
Nach der Probefahrt konnte der BMW Händler ihn auch direkt rausnehmen
Aber nun zu den Daten wie ich ihn damals erworben habe:
BMW Z4 3.0si Coupé
BJ 2007
damals 50.000km
shapirschwarz metallic
Klimaautomatik
Xenon
Navi
Hifi System
108 Felgen
Spiegelpaket
Sonnenschutzverglasung
Türgriffe beleuchtet
Kurzstabantenne
LED Kennzeichenbeleuchtung vom 1er
PDC
Standheizung
Dachhimmel dunkel
M Lenkrad
M Sitze
Hier mal ein Bild vom Kauf:

Seit dem ist natürlich einiges passiert, wobei ich den Vorbesitzer echt loben muss, der Zustand war perfekt, genau wie die Ausstattung.
Folgende Dinge habe ich verändert / eingebaut / gekauft:
- Nierenumrandung in schwarz gefasst
- M Stabis verbaut
- Bastuck Komplettanlage verbaut
- Stahlflex Bremsleitungen vorne + hinten
- Innenlicht auf LED umgestellt
- Bremsenbelüftung verbaut
- M224 Felgen verbaut
- Carbon Heckspoiler verbaut (Danke nochmal an @Alphaflight)
- ST Suspension XTA Fahrwerk mit Alu Uniball Stützlagern verbaut
Ansonsten noch ein paar Verschleißteile gewechselt wie Bremsen (Brembo Max + Yellowstuff) etc.
Da eines meiner vielen weiteren Hobbys neben dem Auto auch das Fotografieren ist, verbinde ich gerne beides (wird der ein oder andere sicher schon gemerkt haben
))
Daher werde ich neben den Veränderungen an meinem Auto auch das ein oder andere Foto hier reinstellen....
Aber nun genug geschrieben, los geht’s mit dem ersten Bild im jetzigen Zustand! Ich freu mich auf eure Kommentare!!!
Gruß
Patrick

mein Name ist Patrick, ich bin zwar schon lange hier unterwegs aber irgendwie hab ich es völlig verpasst mich und mein Coupé vorzustellen. Deshalb ist es nun mal an der Zeit es hier nachzuholen.
Angefangen hat alles Anfang 2013. Mein damaliger BMW 120d war zwar schön und gut aber es hat einfach das gewisse etwas gefehlt.
Also hab ich mich auf die Suche gemacht und war eigentlich beim Cayman hängen geblieben.
Durch meinen Vater wurde ich dann eigentlich erst auf das Z4 Coupé aufmerksam.
Zum Glück muss ich nachhinein sagen. Die Form des Coupé ist einfach genial.
Zeitlos, sportlich, elegant mit Ecken und Kanten an den richtigen Stellen.
Im Mai 2013 war es dann endlich soweit, bei Mobile war er gerade eingestellt, da hab ich direkt beim BMW Händler angerufen und noch am gleichen Tag stand ich 160km weiter beim Händler zur Probefahrt.
Nach der Probefahrt konnte der BMW Händler ihn auch direkt rausnehmen

Aber nun zu den Daten wie ich ihn damals erworben habe:
BMW Z4 3.0si Coupé
BJ 2007
damals 50.000km
shapirschwarz metallic
Klimaautomatik
Xenon
Navi
Hifi System
108 Felgen
Spiegelpaket
Sonnenschutzverglasung
Türgriffe beleuchtet
Kurzstabantenne
LED Kennzeichenbeleuchtung vom 1er
PDC
Standheizung
Dachhimmel dunkel
M Lenkrad
M Sitze
Hier mal ein Bild vom Kauf:

Seit dem ist natürlich einiges passiert, wobei ich den Vorbesitzer echt loben muss, der Zustand war perfekt, genau wie die Ausstattung.
Folgende Dinge habe ich verändert / eingebaut / gekauft:
- Nierenumrandung in schwarz gefasst
- M Stabis verbaut
- Bastuck Komplettanlage verbaut
- Stahlflex Bremsleitungen vorne + hinten
- Innenlicht auf LED umgestellt
- Bremsenbelüftung verbaut
- M224 Felgen verbaut
- Carbon Heckspoiler verbaut (Danke nochmal an @Alphaflight)
- ST Suspension XTA Fahrwerk mit Alu Uniball Stützlagern verbaut
Ansonsten noch ein paar Verschleißteile gewechselt wie Bremsen (Brembo Max + Yellowstuff) etc.
Da eines meiner vielen weiteren Hobbys neben dem Auto auch das Fotografieren ist, verbinde ich gerne beides (wird der ein oder andere sicher schon gemerkt haben

Daher werde ich neben den Veränderungen an meinem Auto auch das ein oder andere Foto hier reinstellen....
Aber nun genug geschrieben, los geht’s mit dem ersten Bild im jetzigen Zustand! Ich freu mich auf eure Kommentare!!!
Gruß
Patrick