racedrivers Coupé

racedriver

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo zusammen,

mein Name ist Patrick, ich bin zwar schon lange hier unterwegs aber irgendwie hab ich es völlig verpasst mich und mein Coupé vorzustellen. Deshalb ist es nun mal an der Zeit es hier nachzuholen.

Angefangen hat alles Anfang 2013. Mein damaliger BMW 120d war zwar schön und gut aber es hat einfach das gewisse etwas gefehlt.

Also hab ich mich auf die Suche gemacht und war eigentlich beim Cayman hängen geblieben.

Durch meinen Vater wurde ich dann eigentlich erst auf das Z4 Coupé aufmerksam.

Zum Glück muss ich nachhinein sagen. Die Form des Coupé ist einfach genial.

Zeitlos, sportlich, elegant mit Ecken und Kanten an den richtigen Stellen.

Im Mai 2013 war es dann endlich soweit, bei Mobile war er gerade eingestellt, da hab ich direkt beim BMW Händler angerufen und noch am gleichen Tag stand ich 160km weiter beim Händler zur Probefahrt.

Nach der Probefahrt konnte der BMW Händler ihn auch direkt rausnehmen 8-)

Aber nun zu den Daten wie ich ihn damals erworben habe:

BMW Z4 3.0si Coupé

BJ 2007

damals 50.000km

shapirschwarz metallic

Klimaautomatik

Xenon

Navi

Hifi System

108 Felgen

Spiegelpaket

Sonnenschutzverglasung

Türgriffe beleuchtet

Kurzstabantenne

LED Kennzeichenbeleuchtung vom 1er

PDC

Standheizung

Dachhimmel dunkel

M Lenkrad

M Sitze

Hier mal ein Bild vom Kauf:
IMG_2702.jpg

28867203-9.jpg
28867203-10.jpg
IMG_2738.jpg

Seit dem ist natürlich einiges passiert, wobei ich den Vorbesitzer echt loben muss, der Zustand war perfekt, genau wie die Ausstattung.

Folgende Dinge habe ich verändert / eingebaut / gekauft:

- Nierenumrandung in schwarz gefasst

- M Stabis verbaut

- Bastuck Komplettanlage verbaut

- Stahlflex Bremsleitungen vorne + hinten

- Innenlicht auf LED umgestellt

- Bremsenbelüftung verbaut

- M224 Felgen verbaut

- Carbon Heckspoiler verbaut (Danke nochmal an @Alphaflight)

- ST Suspension XTA Fahrwerk mit Alu Uniball Stützlagern verbaut

Ansonsten noch ein paar Verschleißteile gewechselt wie Bremsen (Brembo Max + Yellowstuff) etc.

Da eines meiner vielen weiteren Hobbys neben dem Auto auch das Fotografieren ist, verbinde ich gerne beides (wird der ein oder andere sicher schon gemerkt haben :D))

Daher werde ich neben den Veränderungen an meinem Auto auch das ein oder andere Foto hier reinstellen....

Aber nun genug geschrieben, los geht’s mit dem ersten Bild im jetzigen Zustand! Ich freu mich auf eure Kommentare!!!

Gruß

Patrick
Z4 3.jpg

Schönes QP, und die Felgen sehen auch super aus. Vom Heckspoiler halte ich persönlich gar nichts. Ist aber Geschmackssache. Und Automatik liebe ich.

...ich finde auch , daß die Schönheit des E86 keinerlei Anbauteile braucht.

Ist aber wurscht , Du kombinierst beide Hobbys absolut großartig!

Gerne viele Fotos!!
HG , Roman

Ich hab ja schon immer das "Problem", dass mir die Linienführung am Coupé nochmal besser gefällt, als am Roadster. Insofern sehr gelungen, das Auto.

Allerdings fahre ich lieber offen durch die Gegend. Also zum fahren nen Roadster und zum anschauen ein Coupé, das wärs ;-)

Danke, freut mich das euch mein Coupe und meine Fotos gefallen :thumbsup:.

Ja über die Automatik könnten wir diskutieren, ich bin aber mehr als zufrieden damit. Selbst auf der Rennstrecke funktioniert sie super, wenn man weiß wie man im Manuellen Modus runterschalten muss :rolleyes:

Aktuell habe ich 76tsd drauf. Fahr ihn fast das ganze Jahr außer im Winter, da fahr ich nur wenn kein Salz liegt und das Fahren mit den Sommerreifen möglich ist....

Hi racedriver, sehr schönes QP. Bilder gefallen, nutzt du eine Rig oder machst du die Fotos Car2Car?
Bitte mehr davon.
Gruß Bowo

Hi racedriver, sehr schönes QP. Bilder gefallen, nutzt du eine Rig oder machst du die Fotos Car2Car?
Bitte mehr davon.
Gruß Bowo
Danke, die Bilder haben wir Car2Car gemacht als die AB mal frei war bei uns. Für irgendwas muss ein Roadster ja auch gut sein :D

Danke, die Bilder haben wir Car2Car gemacht als die AB mal frei war bei uns. Für irgendwas muss ein Roadster ja auch gut sein :D

Hatter nich gesagt! :eek: :o :rifle:

Aus meinem Roadster können wir aber nochmal ein Shooting auf einer "abgesperrten" Stecke machen. Einer auf dem Beifahrersitz kniend und nach hinten Fotografieren.

So etwas würden wir auf der Autobahn natürlich NIE machen ;)

Hatter nich gesagt! :eek: :o :rifle:

Aus meinem Roadster können wir aber nochmal ein Shooting auf einer "abgesperrten" Stecke machen. Einer auf dem Beifahrersitz kniend und nach hinten Fotografieren.

So etwas würden wir auf der Autobahn natürlich NIE machen ;)
Wer sagt das fotografieren auf der AB verboten ist? Macht die Polzilei ja auch ständig :D

Nee Quatsch, das ZQP ist optisch schon der Hammer und dem Roadster nochmal einen Schritt voraus.

Kaufen würde ich mir trotzdem wieder einen Roadster... das ist wohl einfach eine Einstellungssache.

Zurück
Oben Unten